Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

henningoth

Bankspieler
Oha.
Das finde ich ja viel zu teuer und wie ich den fit finde weiß ich auch noch nicht.
Die magic bräuchten eigentlich jemanden der Struktur bringt.
Aber wenn man bane dann statt kcp aufstellt ist das schon eine Verstärkung.
Aber so viele picks...ich weiß ja nicht

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich glaube auch nicht an 3 max verträge für 10 jahre. OKC hat vielleicht die möglichkeiten shai+Dub+chet für 4-5 jahre zu halten, aber dann wird es irgendwann einfach zu viel geld. Aber passt schon. Die Zeit einfach genießen. 🙂
Ja das gilt es sowieso immer gerade in einer solchen Phase und bei okc geht es ja erst seit kurzem los und das gleich mit Riesen erfolgt. Das ist schon extrem geil und kann man euch nur gönnen.

Meine Frage war ja eher allgemeiner da die Teams weiterhin gefühlt alle top Spieler mit Max Verträgen ausstatten. Entweder heißt das dann immer ganz kurze Top Phasen in der neuen Welt oder die Gehälter werden nach unten angepasst. Ich weiß noch nicht wie das aussehen wird

Locke

Lockdown Defender
Wie immer: die picks - gerade im mittleren bereich - werden gerne überschätzt. Die chance, dass mit pick 15 ein spieler mit der klasse von bane rauskommt sind vielleicht 10%, wenn überhaupt.

Auf der anderen Seite, waren Rookie Verträge selten wertvoller als im Moment.
Bane, Suggs, Franz kosten alle knapp 40mio/Jahr.
Die Kombination der beiden Dinge macht es mir irgendwie schwer hier von nem W für Orlando zu reden. Die stehen jetzt mächtig mächtig unter Druck.

strodini

Bankspieler
Auf der anderen Seite, waren Rookie Verträge selten wertvoller als im Moment.
Bane, Suggs, Franz kosten alle knapp 40mio/Jahr.
Die Kombination der beiden Dinge macht es mir irgendwie schwer hier von nem W für Orlando zu reden. Die stehen jetzt mächtig mächtig unter Druck.
Druck muss ja nicht verkehrt sein, darf auch gerne mal etwas fordernder werden um den nächsten Schritt zu gehen ;)

henningoth

Bankspieler
Wie immer: die picks - gerade im mittleren bereich - werden gerne überschätzt. Die chance, dass mit pick 15 ein spieler mit der klasse von bane rauskommt sind vielleicht 10%, wenn überhaupt.
Mag sein. Nur sind die picks trotzdem weg und man hat nun sehr wenig möglichkeiten in der zukunft nochmal eine verstärkung zu ertraden.
Letztendlich hat man sich damit jetzt auf den kern des kaders festgelegt.
Und ich weiß nicht ob mir das so reicht für einen echten contenderstatus.

Aber mal sehen. Immerhin haben sie überhaupt was gemacht

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Mag sein. Nur sind die picks trotzdem weg und man hat nun sehr wenig möglichkeiten in der zukunft nochmal eine verstärkung zu ertraden.
Letztendlich hat man sich damit jetzt auf den kern des kaders festgelegt.
Und ich weiß nicht ob mir das so reicht für einen echten contenderstatus.

Aber mal sehen. Immerhin haben sie überhaupt was gemacht
Zumal der Suns-Pick auch besser als mittlere First Round sein wird. Oder ist der Lottery-Protected? Dachte alle seien unprotected.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Also mir gefällt der Trade für die Magic sehr. Bane ist als 3. oder 4. Option ein sehr, sehr guter Fit neben Paolo, Franz und Suggs. Wenn die Magic nächste Saison 60+ Spiele gewinnen und er zusammen Paolo und Franz Allstar wird, fragt keiner mehr danach wieviele Picks er gekostet hat. Effiziente 20 PPG Scorer mit High Volume 3er im Prime Alter findet man eben nicht auf der Strasse UND er ist Cost controlled für die nächsten 4 Jahre:
-2025/26: 23,7% des Cap das sinkt bis 2028-29 auf knapp unter 23% des Cap.

Ich finde die Picks muss man auch etwas in den Kontext setzen. Magic standen unter Zeitdruck den Trade von der neuen Saison im Juli zu machen. Zudem ist KCP halt ein Bad contract, nächste und übernächstes Jahr 21,6 Mio - das allein kostet einen 1st. Es ging kein wirklich talentierter Spieler zurück nach Memphis. Paolo ist 23, Franz 24, Suggs 24 und Bane 27, die Magic dürften die nächsten Jahre immer in den Top 5 im Osten sein, der Value der Magic Picks ist also überschaubar, selbst bei Verletztungen. Einzig der Suns Pick hat High Value Upside.
Allein deswegen würde ich jetzt das auch nicht als Barometer nehmen für künftige Trades in dieser Offseason. Hier traded ein Ost-Contender für das Final Piece und zahlt wegen Fit & Situation etwas extra.
Die Magic sind damit und nach der Paolo Max Verlängerung nachtürlich sehr Top heavy, das wird interessant zu sehen wie sie den restlichen Roster ausstatten, welchen Wert tiefe Teams haben sieht man in den Finals, das wird jetzt schwieriger für die Magic.

Für die Grizzlies auch nachvollziehbar. Man ist einfach nicht gut genug um ganz vorne im Westen mitzuspielen. Ist das jetzt ein Reset um Morant oder sind Morant und JJJ next? Ich hätte ehrlich gesagt eher Morant statt Bane getraded aber wenn man so guten Value für Bane bekommen kann, macht das Sinn. Morant und JJJ sind aber nicht gut genug als Nr.1 und Nr.2 eines Cotender von daher bin ich gespannt was Memphis da vor hat. Aber wenn das Grizzlies Frontoffice eins kann, dann gut is es gut draften, egal an welcher Stelle.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ui... Das ist aber auch schon top heavy und da wird sehr nah am 2nd apron gekratzt ab spätestens 2027.

Ja, vielleicht will man keine 1st rounder mehr entwickeln. Aber trotzdem helfen die auch in der Zukunft, um flexibler zu sein und das Roster zu tunen. Jetzt muss alles sitzen bei Orlando. Viel Flexibilität gibt es nicht mehr, um die Rotation abzurunden. Da fehlt weiterhin allen voran ein Spielmacher von der Bank.

Imho zu viel für Bane, der aber einen ordentlichen Vertrag hat.

Memphis wird imho KCP weiterreichen und damit noch mehr assets generieren.

Locke

Lockdown Defender
Ui... Das ist aber auch schon top heavy und da wird sehr nah am 2nd apron gekratzt ab spätestens 2027.

Ja, vielleicht will man keine 1st rounder mehr entwickeln. Aber trotzdem helfen die auch in der Zukunft, um flexibler zu sein und das Roster zu tunen. Jetzt muss alles sitzen bei Orlando. Viel Flexibilität gibt es nicht mehr, um die Rotation abzurunden. Da fehlt weiterhin allen voran ein Spielmacher von der Bank.

Imho zu viel für Bane, der aber einen ordentlichen Vertrag hat.

Memphis wird imho KCP weiterreichen und damit noch mehr assets generieren.

Ich dachte eher, dass allein für KCP mindestens ein first rounder fällig war. Kein Plan, wie Memphis mit ihm noch Assests generieren will.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich dachte eher, dass allein für KCP mindestens ein first rounder fällig war. Kein Plan, wie Memphis mit ihm noch Assests generieren will.

Das ist aus der Sicht dieses Trades wohl der Fall. Aber es sind 20 Mios, mit denen man andere Assets matchen kann, die man wirklich will. Also kann es gut sein, dass Memphis was drauflegen muss, aber das was dafür kommt, könnte langfristig nützen.

Shakey Lo

Bankspieler
Musst du dich gedulden.
@Shakey Lo wird aus dem Lachen erst mal nicht rauskommen.

Ne, ich bin gerade bei der Verwandtschaft in Estepona (und konzentriere mich dort hauptsächlich darauf, den Pool zu bewachen :belehr: ). Lachen tu ich aber schon deshalb nicht, weil ich mir denke "hätte ich letztes Jahr doch lieber ein Konchar- statt ein Bane-Trikot geholt" :cry1:

Nun, was soll ich zu dem Trade jetzt sagen? Es ist die logische Konsequenz aus der Überbezahlung von Desmond Bane. In meinem Memphis Board hat das letztens wer treffend gesagt: Bane als 30. Pick war Kleimans größter Erfolg, seine Vertragsverlängerung Kleimans größter Fehler. War eigentlich klar dass dann mit JJJ's neuem Vertrag einer gehen muss (habe nur gehofft dass es Morant ist :( ).

Aber Glückwunsch nach Orlando. Bane ist leicht überbezahlt, aber nichts desto trotz ein klasse Spieler. Einer der besten Shooter der NBA, hat seinen Zug zum Korb verbessert. In der Defense ist er mit deinen Dino-Armen vielleicht kein DPOY Kandidat, aber zumindest ist er keine Liability. Sehr solide. Ebenso sein Ballhandling, solange man von ihm keine PG-Skills verlangt (das war diese Saison das Problem bei Memphis). Winner Typ und "Gymrat".

Wie gesagt, ein Morant Trade wäre mir lieber gewesen. Auch wenn dessen Marktwert niedriger ist. Schade darum. Mal schauen wie wir uns jetzt aufstellen (brauchen immer noch einen SF-Starter, streng genommen haben wir ja mit Wells den Bane-Nachfolger auf SG schon letztes Jahr gedraftet).

Was sagt die Orlando Fraktion zu Cole Anthony und Caldwell-Pope (den hab ich das letzte Mal noch in Denver wahrgenommen... nicht sein bestes Jahr bei euch?)? @TheBigO @G-SUS etc?

TheBigO

3rd Wagner Brother
Phu, ich bin zu nüchtern für so einen Shocker! :crazy:

Wir traden während der Finals? Wow. 4 Firsts? 1 Swap? Kein KCP mehr und kein Cole? Damn....

Desmond Bane, wow, ich konnte ihn nie recht lesen. Seine Qualitäten sind ungefragt grossartig aber hätte nicht gedacht das wir für jemanden wie ihn praktisch All in gehen. Fast 40 % bei 7 Attempts sind ganz schön teuer.

Ich glaub eher unser GM glaubt an den WWIII und so haben dann die Picks eh keinen Wert mehr.

Shakey Lo

Bankspieler
BTW: Bane ist in der Klasse wie Bridges (Knicks, @Coty. Es wurde nur ein Bridges getradet ;)). Der Preis war ebenfalls richtig happig oder ist halt mittlerweile der Wert. Siakam war im letzten Vertragsjahr und hat auch 3 first gekostet. Sollte auch in die Klasse passen.

Stimme zu, das ist mittlerweile der Preis für Premium Rollenspieler. Lasst euch das gesagt sein von jemandem, dessen Team multiple Picks für Mikal Bridges und OG Anunoby geboten hat und in beiden Fällen keinen Erfolg hatte @Coty

Shakey Lo

Bankspieler

tenor.gif

G-SUS

Bankspieler
Was sagt die Orlando Fraktion zu Cole Anthony und Caldwell-Pope (den hab ich das letzte Mal noch in Denver wahrgenommen... nicht sein bestes Jahr bei euch?)? @TheBigO @G-SUS etc?

Bin auch noch geschockt vom Trade und versuche, die Dinge in Relation zu setzen.

Coles Abgang war irgendwie klar. Seine beste Zeit hatte er während der Tanking-Jahre, als er grünes Licht hatte. In den letzten Jahren leider viel zu unkonstant. Anfang des Jahres sammelte er DNPs und erst als die Verletzungen sich häuften, durfte er öfters ran. Manchmal sieht er aus wie ein Kandidat fürs 6MotY, dann wie ein G-League Spieler. Macht leider viele dumme Fouls, wirkt in der Defense zu oft übermotiviert.
Aber, er war ein wichtiger Bestandteil des Lockerrooms, war wichtig für die gute Stimmung; war einer der Anführer der Truppe. Menschlich werde ich ihn sehr vermissen, spielerisch ganz klar nicht. Zu oft hat er mich zur Weißglut getrieben mit seinem Spiel. Ich hoffe er findet eine gute Rolle in Memphis. Aber es ist zu befürchten, dass er bei schlechter Leistung sich wieder am Ende der Bank wiederfindet.
KCP kam mit vielen Vorschusslorbeeren. War der 2fache Champ, der die Jungen anführen sollte. Man hat ja auch von Paolo, Franz und Suggs gehört, dass er viele gute Ratschläge gibt und mit seiner Erfahrung führen kann. Aber auf dem Platz war leider oft nicht viel zu sehen. Defense ist top, aber er hat gerade Anfang der Orlando Zeit seinen Wurf nicht gefunden. Das brachte viel Kritik ein und auch wenn gerade nach dem ASG vom Wurf her ordentlich war, am Ende fast durchgehend seine Career Averages erreichte oder nahe dran war, er war sinnbildlich für die eher enttäuschende Saison. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er perfekt neben Morant passt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben