- Beiträge
- 40.102
- Punkte
- 113
Gerade für die Playoffs und diverse Matchups ist DFS doch ein extrem guter Fit für die Rockets. 3&D-Wing/Forward haben sie ja nicht mehr im Kader, nachdem Brooks weg ist. Und genau so einen Spieler brauchst du doch aber für einen Playoff-Run, vor allem, wenn du mit Amen & Sengün schon zwei Spieler hast, die eher negativ fürs Spacing sind. In der Konstellation sollten die anderen drei doch konstant Gefahr von außen darstellen, was Kombinationen mit Eason und Whitmore schwierig macht. Und Jabari Smith kann halt keine Wings verteidigen.Bei Houston hätte sich das vor 5 Jahren krasser angehört. Finde das Upgrade jetzt nicht so überragend. Bei dem Preis absolut ok, aber kein Game changer
Klar, DFS slidet grad aus der Prime raus, aber vor allem in der Kombination mit Amen muss der ja nicht mal den besten Spieler verteidigen, das macht dann eben Thompson. Und du hast aber trotzdem noch einen zweiten Top-Defender, der das dann auch übernehmen, wenn Amen raus muss wg. Foultrouble oder so. Houston kriegt einen Spieler, der eigentlich 100% offball spielt, was auch wichtig ist bei der Truppe. Dazu einen guten Typen, der auch noch Veteran-Leadership mitbringt. Ich kauf den Fit zu 1000%.
Rockets haben letztes Jahr schon 50 Spiele gewonnen. Jetzt ersetzen sie den gewissenlosen Chucker mit Durant, der zwar 37 wird, aber immer noch 27 Punkte bei 64% TS macht - und auch defensiv besser ist, vor allem, wenn er mehr als Roamer agieren ist. Und statt Brooks mit DFS. Sehe ich beides insgesamt als klare Verbesserung.