Ich hoffe eigentlich nicht darauf. Mit den Aprons ist für absolute Abwechslung gesorgt. Fenster für Championships öffnen sich enorm schnell, da 1-2 gute Drafts reichen, um zum Contender zu werden. Andere Teams wie zur Zeit Boston, Indiana oder Miami verschwinden wieder im Lummerland, nachdem sie die Stars bezahlen mussten. In den nächsten 2-3 Jahren sehen wir Teams wie San Antonio, Magic, Pistons und Thunder oben. Werden oder wurden die falschen Spieler mit Max ausgestattet, ist das schnell wieder vorbei. Die Liga ist definitiv ausgeglichener.
Mir gefällt das.
Verstehe ich. Aber in diesen Teams sorgt es noch viel extremer für das Bewusstsein, dass ein Co-Star im Prinzip dafür gesorgt hat, dass sich das Fenster verkürzt.
Um es mit dem Kapitalismus-Bild zu beschreiben, dass es Wachstum gibt und dadurch der Kuchen für alle größer werden kann:
Die CBA und der neue Media-Deal hat den gesamten Kuchen mit einem großen Ruck stark wachsen lassen. Der Kuchen wächst auch weiter noch solide, ca 6 bis 10% im Jahr. Alles super? Fast.
Denn: nun kannst du als Franchise keine Sahne mehr auf dein eigenes Kuchenstück packen (über ein bestimmtes Maß - das 2nd Apron - hinaus Gehaltskosten zahlen), weil der Kuchen dann nicht mehr so gut schmeckt (es gibt technische Nachteile für die Franchise).
Wenn also jeder weiß, dass Sahne das Kuchenstück verdirbt und es deswegen keine Sahne mehr gibt und der Co-Star nicht einfach behaupten kann, dass die Owner nur einfach keine Sahne bezahlen wollen (sondern die Wettbewerbsfähigkeit des Teams leiden würde), dann ist doch 100% klar, wer hier die Uhr nach vorne gestellt hat und das dass kein fetter, alter, weißer Sack war.
Diese Co-Stars werden die Schuldigen sein und das finde ich schon schade. edit: Weil ich möchte, dass die Kabine funktioniert und mir lieber ist, dass es einen Grund "da oben" gibt, als in der Kabine.