Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

sonic00

Doppel Nullagent
Ich sehe von der Entwicklung her schon einige Parallelen zur NFL.
Franchise QB und der Rest wird angepasst. Du brauchst für ein championchip Fenster auch einige gute Rookie Verträge oder spielst eben 1 Jahr All In wie bspw. Rams mit ihrem Superbowl. Wenn du gut als Franchise bist, kannst du um deinen Star in 15 Jahren 3-5 mal um die Finals spielen. Du musst mit dem Salary Cap spielen und künftig echt schauen wem du die Kohle gibst.
Die Thunder haben glaube ich noch 2 Jahre bis zum Super Max von Shai, danach müssen sie stark umbauen. Aber 3 mal um nen Ring spielen….hey… dafür würde jeder GM dieser Liga alles tun.

Angliru

Administrator
Teammitglied

Mahoney_jr

Bankspieler
Celtics haben direkt danach noch Chris Boucher unter Vertrag genommen, der sich nun in die grandiose Big-Rotation einreiht :D. Könnte direkt der beste Center sein :D

Naja, wir brauchen halt einen Center.

Aber der Deal mit den Hawks war schon ein negatives Play, der Blazers wurde später zum neutralen Play und nun noch die Picks zu den Jazz.

Können die anderen GMs lachen und gleichzeitig sich auf die eigenen schlechten Zeiten vorbereiten, wenn sie ihre Deals loswerden müssen.

Zum Glück hat Boston lange Zeit ein paar 2nd Rounder gehortet.

PS: ich hätte Kornet bezahlt.

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Naja, wir brauchen halt einen Center.

Aber der Deal mit den Hawks war schon ein negatives Play, der Blazers wurde später zum neutralen Play und nun noch die Picks zu den Jazz.

Können die anderen GMs lachen und gleichzeitig sich auf die eigenen schlechten Zeiten vorbereiten, wenn sie ihre Deals loswerden müssen.

Zum Glück hat Boston lange Zeit ein paar 2nd Rounder gehortet.

PS: ich hätte Kornet bezahlt.

Also da liest man schon viel Negativität raus. Klar, hätte ich als Center zumindest auch noch Kornet gern gehabt, aber das wäre finanziell schon ein anderes Kaliber als jetzt Boucher, der für dieses Gapyear doch nicht so schlecht ist? Vielleicht unkonstant, aber wenn er an die Leistungen von vor paar Jahren wieder rankommt (als er bei 6MOY Kandidaten dabei war) ist er nicht so schlecht und zum Veterans Minimum für ein Jahr ist voll in Ordnung, funktioniert er nicht, ist er halt wieder weg, bzw. kann man bis zur Deadline eventuell wieder was retour bekommen bei dem Contract.

Niang zu Jazz Trade bin ich wohl biased, weil ich mit Niang sowieso nix anfangen kann - schaut einfach nicht wie ein Basketballer aus, kann mir nicht helfen. :D Das war schon zu 76ers Zeiten so, das war jetzt in Cleveland bzw. Atlanta, und das wird jetzt in Utah so sein. Die zwei 2nd Rounder können mal schmerzen, aber wenn man sich ehrlich ist, wie oft bekommt man da wirklich top Spieler damit. Und weshalb auslaufende Verträge als das große Asset angesehen wird verstehe ich sowieso nicht. Also wirklich gute Spieler und/oder Picks staubt man doch seit Jahren damit nicht ab. Zu Lewis Jr kann ich nicht viel sagen, aber 2-way contract, also wird er wohl kaum spielen.

Nach den Deals sind die Celtics verhältnismäßig nur mehr knapp über dem 1st Apron, könnten mit weiteren Deals darunter oder sogar komplett unter die Taxgrenze kommen (da fehlen 12 Mio ca.), damit wäre raus aus der repeater-tax und dann kann man wieder mehr ausgeben. Die Offseason, was die Vorgabe Geld einsparen betrifft, durchaus gut von Stevens finde ich, sportlich bleibt abzuwarten was die Celtics im Stande sein werden zu bringen, denke aber, dass sie um die Playoffs spielen und dabei hoffentlich einigen Jungen Spielzeit und Erfahrung geben können.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Richtung der Celtics ist halt klar und für das Gap-Year auch komplett nachvollziehbar. Alleine mit dem Niang-Deal müsste man so um die 40 Mio Tax sparen. Geh mal ganz stark davon aus, dass Simons noch getradet wird und dann ist man nicht unter dem 1st Apron, sondern sogar unter der Tax-Grenze. Mit Niang hat man sogar noch eine 8 Mio TPE erzeugt, die man nicht so einfach unter den Tisch kehren sollte. Für Porzingis hat man auch noch eine 22 Mio TPE offen, die bis Anfang Juli 2026 "frei" ist.

Dadurch, dass man dann auch aus der Repeater-Tax rausfällt, dürften die Owner dann im nächsten Jahr wieder weniger Schmerzen haben, den Kader wieder teurer werden zu zahlen. Man hat im kommenden Sommer wieder eine Menge Flexibilität und kann mit den TPEs wieder mehr machen. Dafür stinkt man halt ein Jahr lang etwas ab, wobei Brown + White alleine schon dafür ausreichen sollten, dass man um .500 mitspielt und Minimum die Play-Ins erreicht.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Brown und White kann man aber auch strategisch "resten" aka nach dem Allstar Break in die Offseason schicken. Celtics tanken ein Jahr mit dem eigenen Pick und starten dann nächstes Jahr wieder durch.
Der Frontcourt der Celtics ist aber auch einfach brutal schlecht. Ich glaube nicht, dass die Celtics um die .500 mitspielen werden.
Tillman, Garza, Queta - das waren bis jetzt nicht mal reguläre Rotationsbackups - davon ist jetzt einer Starting Center, Boucher netter 8. oder 9. Mann - jetzt Starting PF, Minott, Walsh Kandidaten für Backup PF. (vielleicht spielen Hauser oder Gonzalez was Backup PF?)
Das ist für mich die schlechteste C/PF Rotation der Liga und das mit Abstand, da können Brown, White und Pritchard auch noch so gut sein.

Mahoney_jr

Bankspieler
Also da liest man schon viel Negativität raus. Klar, hätte ich als Center zumindest auch noch Kornet gern gehabt, aber das wäre finanziell schon ein anderes Kaliber als jetzt Boucher, der für dieses Gapyear doch nicht so schlecht ist? Vielleicht unkonstant, aber wenn er an die Leistungen von vor paar Jahren wieder rankommt (als er bei 6MOY Kandidaten dabei war) ist er nicht so schlecht und zum Veterans Minimum für ein Jahr ist voll in Ordnung, funktioniert er nicht, ist er halt wieder weg, bzw. kann man bis zur Deadline eventuell wieder was retour bekommen bei dem Contract.

Niang zu Jazz Trade bin ich wohl biased, weil ich mit Niang sowieso nix anfangen kann - schaut einfach nicht wie ein Basketballer aus, kann mir nicht helfen. :D Das war schon zu 76ers Zeiten so, das war jetzt in Cleveland bzw. Atlanta, und das wird jetzt in Utah so sein. Die zwei 2nd Rounder können mal schmerzen, aber wenn man sich ehrlich ist, wie oft bekommt man da wirklich top Spieler damit. Und weshalb auslaufende Verträge als das große Asset angesehen wird verstehe ich sowieso nicht. Also wirklich gute Spieler und/oder Picks staubt man doch seit Jahren damit nicht ab. Zu Lewis Jr kann ich nicht viel sagen, aber 2-way contract, also wird er wohl kaum spielen.

Nach den Deals sind die Celtics verhältnismäßig nur mehr knapp über dem 1st Apron, könnten mit weiteren Deals darunter oder sogar komplett unter die Taxgrenze kommen (da fehlen 12 Mio ca.), damit wäre raus aus der repeater-tax und dann kann man wieder mehr ausgeben. Die Offseason, was die Vorgabe Geld einsparen betrifft, durchaus gut von Stevens finde ich, sportlich bleibt abzuwarten was die Celtics im Stande sein werden zu bringen, denke aber, dass sie um die Playoffs spielen und dabei hoffentlich einigen Jungen Spielzeit und Erfahrung geben können.

Ja, isoliert betrachtet ist Boucher ein gutes Signing. Isoliert betrachtet, ist es gut, wie stark das FO in Richtung 1st Apron oder sogar der Luxury Tax Grenze optimiert hat. Isoliert... ... ist es gut, dass man sich bewusste Lücken in den Kader reißt, damit man nicht zu oft gewinnt und gleichzeitig auf den Wing/Forward-Spots auch Raum für die "Talente" (man muss mal sehen, ob da was mit Contender-Rotationsmaterial überhaupt im Roster ist) schafft.

Aber die Verwertungskette von Porzingis über Niang zu Boucher, bei gleichzeitiger Dreingabe von Picks ist trotzdem einfach blöd. Ich kann mir da nicht helfen. Porzingis hatte einen Pfeiffer-ähnlichen Virus, wird bald wieder ein Top-Center und wir haben ein One-Year-Rental und aktuell keine Erkenntnis, wie man in 2026 dann wieder Konkurrenzfähig ist. Das nervt mich akut, aber wird sich legen.

Oben