Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Khali

Bankspieler
Wenn, dann hätte ich dem anderen Bruder einen Vertrag gegeben. Aber vielleicht bekommt der auch noch einen 😁

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Keine Ahnung, von "light the beam" zum "keine Ahnung was wir eigentlich machen", so ähnlich wie vor 4 bis 5 Jahren. Schröder, Westbrook, Monk....das passt null. Mir tut Ellis Leid. Der wird wahrscheinlich viel weniger Spielzeit abkriegen.

MS

Bankspieler
Sacramento auf jeden Fall must watch dieses Jahr. Nicht weil es schön aussieht, wenn 10 Egos zocken, aber irgendwie hat das was, wenn man einfach mal soviel (ehemals) gute individuelle Spieler wie möglich zusammen aufs Feld packt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schließe mich an, dass die Kings ein Must-Watch-Team sind, aber vor allem aus dem Grund, dass ich sehen will, wie die komplette Antithese zum modernen Basketball (SPACING!!!) aussehen wird.

Meine Güte, innerhalb von zwei Jahren vom spektakulären Beam-Team zum dysfunktionalsten Roster der ganzen Liga.

2022/23: 5. bei getroffenen Dreiern, 6. bei genommenen Dreiern, 9. in der Dreierquote
2023/24: 4. bei getroffenen Dreiern, 3. bei genommenen Dreiern, 16. in der Dreierquote
2024/25: 23. bei getroffenen Dreiern, 24. bei genommenen Dreiern, 19. in der Dreierquote

Das allein ist schon der DeRozan-Effekt und das obwohl man mit LaVine noch einen der besten Pull-Up-Dreierschützen der Liga bekommen hat im Laufe der Saison. Und nun kommt noch Schröder dazu - dessen Dreier kommt und geht - und jetzt als Kirsche auf der Sahne noch Westbrook.

Wer überlegt sich bitte so einen Kader? Dass Vivek keine Ahnung vom Basketball hat, hat er schon öfters bewiesen und das klingt am Ende auch wieder nur danach, dass man Spieler reinholt, die einen Namen haben. DeRozan wurde auch als größtes FA-Signing der Kings-Geschichte bezeichnet - und am Ende hat er das Team nicht besser gemacht und die Bulls stehen nun deutlich besser da, nachdem man ihn und LaVine abgeben hat. Weil sie jetzt eine Zukunft haben, weil sie modernen Basketball spielen können.

Ich warte eigentlich nur drauf, dass in den ersten Wochen ohne Murray da wirklich eine Schröder-Russell-LaVine-DDR-Sabonis-Lineup kommt und der Gegner einfach nur rund um die Zone steht und wartet, was passiert.

Westbrook in der aktuellen Phase ist eine schlechtere Version von Schröder. Monk steht damit noch mehr auf der Abschussliste und dessen Wert dürfte mit weniger Minuten auch weiter fallen. Letztes Jahr war ein kleines Down-Year, aber die zwei Jahre zuvor als Backup waren eigentlich top. Er ist eigentlich der beste Playmaker, hat gut mit Sabonis funktioniert und trifft solide von außen. Keine Ahnung, warum man da einen Need für Westbrook sieht. Devin Carter - 11.Pick letztes Jahr - kann man damit auch direkt entlassen. Absolut falsche Franchise für ihn, dass man ihn jetzt schon abschieben will, nachdem er extrem lange verletzt war. Die 36 Spiele bisher waren nicht gut, aber angesichts der Umstände und der Vorschusslorbeeren (der wurde durchaus auch höher gehandelt) hätte er eigentlich locker eine Chance verdienen müssen.

Und dazu wird es wohl auch noch weniger Minuten für Keon Ellis bedeuten, der im Backcourt der wichtigste Spieler für System wäre. Der beste PoA-Defender, der den Ball nicht in den Händen braucht und bisher 43% Dreier bei 8 Att/100 Poss. trifft. Mit dem hat man es sich ja sowieso schon verschissen, weil man sich nicht mit ihm auf eine Rookie-Extension einigen konnte, dabei wäre der einfach ein perfekter Fit. Aber nein - holen wir uns die nächsten balldominanten Guards rein, die nicht werfen können. Dem kann am Ende nix besseres passieren, als dass er nächsten Sommer aus Sacramento flüchtet und eine Franchise findet, die seinen Wert erkennen wird. Ellis ist genau so ein Spieler, wie du ihn bei Contender brauchst. Würde z.B. perfekt zu den Lakers passen.

Absolutes Highlight wäre noch, wenn man während der Saison für Kuminga tradet. Dann kann man in der Kings-Arena auf der einen Hallenseite auch die Dreierlinie wieder abwischen.

Um nochmal was in diesem komplett wilden Roster festzuhalten. Vor ein paar Tagen hieß es ja, dass man einen Need auf PG sieht. Aber hat sich irgendeiner von diesen Leuten auch mal angeschaut, was da auf dem Wing-/ Forward-Positionen passiert?

Keegan Murray (der mir auch komplett leid tut) ist klar gesetzt. Dazu DeRozan als Wing (auch wenn ich ihn sofort wieder loswerden wollen würde). Backups dafür? Da wäre der durchaus interessante Rookie Nique Clifford, auch wenn der als Wing etwas klein ist, aber mit 23 auch schon erfahren ist und in der Summer League gut aussah. Fertiger Rookie, durchaus auch interessant. Aber dahinter? Der fast 34-jährige McDermott, der letztes Jahr 8 Minuten pro Spiel gesehen hat und definitiv nicht mehr sehen sollte. Die leere Hülle von Dario Saric, der komplett washed ist. Isaac Jones, undraftet im letzten Jahr, und bisher auch nix gezeigt, weswegen er eine NBA-Rotation knacken sollte. Und das wars. Dahinter ist gähnende Leere, außer man lässt LaVine oder Ellis auf den Wing spielen. Da fehlt es komplett an Tiefe, hinter Sabonis sieht es auch gruselig aus. Eubanks ist schlimm, Saric wie angesprochen noch schlimmer, bleibt nur Rookie Maxime Raynaud.

Sorry, die Kadersituation ist einfach nur zum heulen. War schon vor dem heutigen Tag schlimm, Westbrook persönlich kann nix dafür (gut für ihn, dass er noch einen Vertrag bekommen hat, irgendwie war es klar, dass die Kings der Spot sind, wo er landen wird), aber das Signing macht nullkommanull Sinn.

Ballking

Bankspieler
Kings machen Kings-Sachen.....
Keine Ahnung, was man sich denkt; das macht für keine Seite Sinn.

Schröder tut mir leid, hängt jetzt wieder in nem Team ohne Perspektive, wo er die zweite/dritte Geige spielen darf.

Die Kings sind halt völlig lost; mit diesem Team gehst du nirgendwo hin und man wird mmn. klar die Playoffs verpassen. In diesem Westen wird man mit so einem unausgegorenen Kader keinen Blumentopf gewinnen und es wird/muss im Sommer der Blowup kommen.

steve53

Bankspieler
Hatte Brogdon nicht massive Knieprobleme? Er hatte ja nur als Rookie mehr als 70 Spiele in der regulären Saison bestritten. 63 Spiele in den letzten beiden Saisons, insgesamt nur 166 in den letzten vier Saisons... da hat der Körper nicht mehr mitgemacht.
Dafür hatte ich komplett vergessen, dass er 2020/21 für Indiana satte 21,2 PPG aufgelegt hatte. o_O

Stevie Pine

Bankspieler
Kings machen Kings-Sachen.....
Keine Ahnung, was man sich denkt; das macht für keine Seite Sinn.

Schröder tut mir leid, hängt jetzt wieder in nem Team ohne Perspektive, wo er die zweite/dritte Geige spielen darf.

Der wird sich spätestens seit seiner USA-Journey 2024/25 auch so seinen Teil dazu denken. Würde ihm nicht übel nehmen, wenn er die NBA nur noch als 9-to-5 Job nimmt, seinen Stiefel runterspielt und sein Herz halt im Sommer lässt. ;-)
Seinen Schadensbegrenzungs-Vertrag hat er ja nun in der Tasche.

Oben