WTF was erlauben Ainge?
@PistolPete7
Zubac nur zu den Pacers, weil die Jazz an Kessler festhalten? Was soll der Mist? Warum legt man so viel Wert auf Kessler?
Gut das die Jazz abgelehnt haben. Nein, ernshaft...
Der unprotected 1st 2026er war sicher nicht mit drin, das hätten die Jazz dann wohl gemacht. Aber Indiana wäre dumm das zu tun, da sind wir uns wahrscheinlich hier alle einig. Ansonsten passt JJJ neben Kessler. Da beide unterschiedliche Verteidigertypen sind. Kessler ist mehr der Interiordefender und JJJ kann mehr nach Außen switchen so dass er auch kleinere Spieler verteidigen kann sowie gute Helpdefense spielt. Sie stehen sich also in der Zone nicht so im Weg, wie es einst Favors und Gobert taten. Kessler ist ein junger, talentierter Defense-C der auch offensiv sich verbessert hat. So einen gibt man nicht ab. Utah wäre dumm ihn für zwei 1st abzugeben, die vielleicht nach Kesslers und Halilburtons Genesung nächstes Jahr nicht mehr viel wert wären.
Die sich auch irgendwie gegenseitig die Minuten klauen werden. Finde ich nicht ganz optimal gelöst...
Ich denke nicht, dass sie sich die Minuten klauen, wenn Markkanen auf der 3 spielt. Ich halte ihn zwar für einen effektiveren PF, aber auch als SF ist er immer noch oberes Viertel in der NBA. Wäre jetzt nicht so toll, wenn man Cam Boozer draften will, der wäre erstmal blockiert.
Deswegen finde ich es gut, dass Kessler bleibt. Die Jazz wollen bald gewinnen und mit Kessler, Markkanen und JJJ wird das einfacher als mit Rookies, JJJ und Markkanen. Lies dir die US-Berichte zum Trade durch ermin. Viele Schreiber sind hyped was den künftigen Frontcourt der Jazz mit Kessler, JJJ und Marklanen angeht. Sollte Kessler doch zu teuer werden, können die Jazz einen S&T einfädeln und auf anderem Wege Verstärkung suchen. Die Bank ist immer noch sehr dünn besetzt.
Hoffentlich setzt JJJ die Tradition erfolgreicher Ex-Grizzlies fort. Der letzte den man aus Memphis losgeeist hat war Conley und der hatte im Jazzdress seine erste All-Star-Nominierung.