Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Diamantidis13

Nachwuchsspieler
Finde den trade von Giannis zu Miami etwas langweilig im Gegensatz zu einem trade nach Boston der auch im Raum stand.
Außerdem sehe ich auch keine großen Gewinner.

In Boston würde er sofort zum Favoritenkreis um den Titel gehören und es wäre möglich den Titel zu holen.
Weiß nicht ob Miami mit ihm ein Contender wird und den Ring zu holen halte ich fast für unmöglich.
Für Miami spricht natürlich das Wetter und die Steuern.
Also sportlich gesehen wäre Boston ein anderes Kaliber.
Miami wird im Vergleich zu den Bucks der letzten Jahre nur eine leichte Verbesserung darstellen. Er wird mit Miami wahrscheinlich ein/zwei Runde weiterkommen, aber dann wird vermutlich Schluss sein. Und den Erfolg von 2021 mit den Bucks wird er in Miami nicht wiederholen können.

Die Heats haben sich mittelfristig in der Spitze verbessert, wobei es wahrscheinlich trotzdem nicht für den großen Wurf reichen wird und die Kadertiefe ist nun ausgedünnt.

Die Bucks bekommen jetzt einige Spieler und picks, aber großartig was reißen werden sie nicht mehr.
Ein Kaliber wie Brown würde ich interessanter finden.

Die Celtics würden mit Giannis einen neuen Angriff auf den Titel starten.
Bin gespannt wie jetzt Brown reagieren wird und was die Celtics machen werden.

Stevie Pine

Bankspieler
Bin gespannt, ob die Bucks mit diesem Kader irgendwo rumdümpeln wollen (mehr als 1. Runde sehe ich da nicht), oder ob man sich weiter verjüngt und in Picks umwandelt. Für Turner würden sicher einige Teams anklingeln.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht möchte Giannis auch langsam mehr Freizeit, ohne gleich den Job komplett hinzuschmeißen. Halbtagsjob.

Cicero

Bankspieler
Also das Roster der Heat kann sich schon in eine solide Richtung entwickeln. Es gibt Kandidaten unter den Free Agents, die nachweislich mit Giannis funktioniert haben, Middleton z.B.:

Mitchell/X
Powell/Larrson
Wiggins/Middelton
Giannis/Portis/Jovic
Bam/Portis/

Jovic spielte letztes Jahr eine schreckliche Saison, aber vielleicht kann man ihn ja wieder in die Spur bringen. Backup-PG wäre noch wichtig.

Man hat auch noch Pick #41, vielleicht kann man dort einen Spieler wie Cornwall draften, der ein echter SG ist mit super Shooting und recht erfahren. Oder PG Jaden Bradley, ein bissiger Defender, er müsste aber weiter an seinen wurf arbeiten.

Eine Rückkehr von Duncan Robinson wäre auch nützlich.

Ballking

Bankspieler
Mmn. sind die Heat von allen guten Geistern verlassen; man gibt seine Zukunft, den einzig wirklich verlässlichen Scorer + drei First-Rounder her für einen mittlerweile verletzungsanfälligen Giannis, der immer noch keinen verlässlichen Jumpshot hat und sich charakterlich in den letzten Jahren zum Nachteil entwickelte.

Man gibt mit Ware den Center der Zukunft her, dazu mit Jaquez einen sehr guten 6th-Man. Jakucionis hätte man hinter Mitchell gut entwickeln können.

Der Frontcourt Bam-Giannis wird defensiv sicherlich brutal, aber sonst mangelt es jetzt ziemlich an Creation, Playmaking und Tiefe.

Für die Bucks natürlich ein fantastischer Deal, das Maximum rausgeholt.

Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Wenn die Heat Powell nicht halten können, macht das den Giannis Trade aber ne ganze Nummer schlechter und die Heat Offense wird es sehr schwer haben Contender Level zu erreichen.

Ich hätte anstelle der Heat zumindestens drauf bestanden, dass sie Jovic nehmen müssen, der Salary-Room fehlt jetzt unter dem 1st Apron.

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Mitchell kannst du mit Giannis und Bam auch nicht spielen lassen. Der kann höchstens den Ball über die Mittellinie bringen und verteidigen. Offensiv strahlt der null Gefahr aus. Da hast du ständiges doppeln gegen Giannis bzw kannst die Zone zumachen.

Wiggins ist ok. Sonst ist das bisher aber schon sehr dünn, gerade wenn Powell noch geht. Bin gespannt wen die Heat bzw Coach Spo aus dem Hut zaubern. Wäre ja nicht das erste Mal.

Denke es wird noch einiges passieren die nächsten Tage und Wochen

sonic00

Doppel Nullagent
Brian Windhorst hält es für möglich, dass die Wolves noch nicht fertig sind mit traden. Angeblich könnte Edwards in einem weiteren Blockbuster über den Tisch gehen.
Wer hätte denn die Assets und das Need für solch einen Deal?

LeZ

Bankspieler
Ich blicke mit Schrecken auf das, was die Lakers möglicherweise machen werden. :panik:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Milwaukee trotzdem erfolgreich gewesen mit der 21er Chip. Halt kein Repeat aber wer kann das schon behaupten 🙊

Weiß noch, als Giannis vor gefühlt 15 Jahren als Jungspund mal in den Highlights war und ich dachte, das wird halt so ein griechischer Jonathan Bender. Natürlich völliger Unsinn, die Karriere bis dato absolut beeindruckend und ohne diverse Verletzungen wäre vielleicht sogar mehr als 1 Titel drin gewesen.

Beim Trade hätte ich nie gedacht, dass Milwaukee als Gewinner hervorgeht. Klar können Jaque, Ware usw. floppen, aber Anzeichen dafür gibt es noch nicht. Miami ist dagegen dicht und falls Powell wirklich nicht bleibt, ist man wie letzte Saison im Mittelmaß mit der Gefahr komplett abzustürzen, sollte ich Giannis oder Bam verletzen und länger ausfallen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mitchell kannst du mit Giannis und Bam auch nicht spielen lassen. Der kann höchstens den Ball über die Mittellinie bringen und verteidigen. Offensiv strahlt der null Gefahr aus. Da hast du ständiges doppeln gegen Giannis bzw kannst die Zone zumachen.

Wiggins ist ok. Sonst ist das bisher aber schon sehr dünn, gerade wenn Powell noch geht. Bin gespannt wen die Heat bzw Coach Spo aus dem Hut zaubern. Wäre ja nicht das erste Mal.

Denke es wird noch einiges passieren die nächsten Tage und Wochen
Mitchell sehe ich eigentlich nicht als das ganz große Problem. Heat halten auch extrem viel von ihm, Spoelstra hat auch letztens in einem Interview gemeint, dass er für das Spiel sehr wichtig ist. Klar - er ist jetzt kein Scorer. Aber er ist auch kein Kris Dunn, den man offensiv komplett offen lassen kann. 40% Dreierquote über die letzten beiden Jahre, nur sind die 5 Attempts auf 100 Poss. klar zu wenig. Wenn er das so auf 7 Stück hochschrauben kann, wäre das top und die Würfe wird er neben Giannis wahrscheinlich auch kriegen. Ansonsten gibt er dem Team das, was es braucht. Er macht keinen *******, die Heat sind die letzten beiden Jahre mit ihm auf dem Court defensiv sowie offensiv immer besser. Und defensiv gibt er ihnen eben auch den PoA-Defender, den man haben will, damit Bam & Giannis nicht zu viel zu tun bekommen bzw. womit die Teamdefense erst so richtig geil werden kann.

Man braucht halt dann natürlich auf den Wings noch Spieler, die Dreier schießen können und das bei höheren Volumen. Aber Mitchell jetzt z.B. mit einem Spieler wie Simons zu ersetzen, der offensiv halt mehr Firepower bringt, aber dafür andere Baustellen öffnet, halte ich auch nicht für so sinnvoll.

Aber klar - die Heat sind bei weitem noch nicht fertig. Breite kriegst du aber ins Roster rein, evtl. wird es aber vielleicht noch ein Jahr dauern, bis man wirklich das Team um Giannis hat, was man sich vorstellt.

Bevor man Ware zum Center der Zukunft und Jaques zum 6th man of the year erklärt sollte man mal drüber nachdenken wie sich Heat-Roleplayer in der Vergangenheit so in andere Teams eingefügt haben...
Wobei es da ja mit Strus oder auch Duncan Robinson nun Beispiele gibt, die ihre Leistungen außerhalb von Miami bestätigt haben. Ware ist halt vom Skillset genau der Big, den du in der Liga ganz selten findest. Ist jetzt schon fast Top10, was die Block-% angeht, dazu Platz 4 in Defensivrebound-%, Platz 6 in Offensivrebound-% und trifft 40% Dreier (mit ausbaufähigen Volumen, aber die Tendenz stimmt). Da gibt es in der Kombination so 5-6 Spieler, die das noch mitbringen.

Joey

Bankspieler
Die 5 bei 100 Poss. ist genauso mies wie die realen 1,3 bei 3,3 Versuchen in fast 30 min. Jede Wette, dass die Gegner ihn offensiv ignorieren.

Ich sag nicht, dass er nicht brauchbar ist. Aber er ist sicher nicht der passende Starting PG, der 30 min sieht. Erst recht nicht in den POs.

Hab vorher irgendwo gehört, dass die Heat länger mit der Kaderzusammenstellung zu tun haben werden und ggf erst nächste Saison ein richtiges Team stellen können. Bin gespannt. Giannis ist 31,wird im Dezember 32. Das ist noch kein Alter. Ein Jahr später ist er dann 33 und je nachdem wie gut sein Spiel altert bzw er sich anpassen kann geht es dann mehr oder weniger schnell bergab. Das Titelfenster, sofern es denn eins gibt, wird nicht zu lange sein.

Aber wie gesagt, warten wir mal ab, was noch alles passieren wird.

Der Trade ist wohl bis 6.Juli offen, um noch nachjustieren zu können. Unabhängig von meinem vorletzten Satz 😉

Locke

Lockdown Defender
Brian Windhorst hält es für möglich, dass die Wolves noch nicht fertig sind mit traden. Angeblich könnte Edwards in einem weiteren Blockbuster über den Tisch gehen.
Wer hätte denn die Assets und das Need für solch einen Deal?

Das hab ich anders gelesen.
DIe WOlves wollen natürlich nicht Edwards traden, sondern Windhorst sagt, dass Teams vlt mal nachfragen, ob da was möglich ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das hab ich anders gelesen.
DIe WOlves wollen natürlich nicht Edwards traden, sondern Windhorst sagt, dass Teams vlt mal nachfragen, ob da was möglich ist.
Windhorst/McMahon halten es für möglich, dass Ant derjenige sein könnte, der als nächstes nach einem Trade fragt... glaub, so war es gemeint. Das Wolves-Management wird in keiner Welt aktiv Trades für Ant suchen. Man hat halt extrem wenig Assets, um damit Deals zu machen. Zum einen noch wg. Gobert, aber auch wegen solcher grandiosen Trades wie Dillingham... Daher ist der Randle-Deal so spannend, weil man zwar einen 20-Punkte-Scorer abgibt, gleichzeitig aber sehr viel Flexibilität dadurch bekommt. Und z.B. McDaniels auch gezeigt hat, dass er durchaus mehr offensive Last tragen könnte.

Oben