Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da kommen schon fast Joe Smith Vibes auf :mad:. Damals hatte die Liga allerdings noch Eier und bestrafte die Wolves und beteiligten Personen hart. (für die Jüngeren. Es war nicht 1:1 wie bei Trent jr. aber den Wolves wurden fünf o_OErstrunden-Draftpicks in Folge gestrichen. Dazu eine Geldstrafe von 3,5 Millionen US-Dollar (heute wären das ca. 7 Mio) und Smiths Verträge wurden annulliert. Die Verantwortlichen (u.a. Besitzer Glen Taylor und Manager Kevin McHale) wurden für ein Jahr gesperrt.

Gefühlt kannst du dir heute in der Liga echt alles erlauben. Das ist schon verrückt. Geld jenseits der normalen Vorstellung im Umlauf und trotzdem wird geschoben, getrickst und gemauschelt. Passiert ja nichts. Traurig :(
Bei Smith gab es halt schriftliche Beweise, da war die Sache einfach so klar, dass man bestrafen musste. Inzwischen dürfte keiner mehr so dumm sein. Und da erinnere mich auch noch dran, wie Lowe vor einem Jahr schon sagte, dass die anderen NBA-Owner gar keine Lust haben, dass Balmer bestraft wird, weil die dann plötzlich alle Angst haben müssten, dass ihre "Handschlag"-Deals untersucht werden und es da einfach viel mehr gibt, als man wahrhaben will. Seien es Werbedeals oder sonstige Goodies, Familienangehörige im Staff, etc.

Joey

Bankspieler
Genau das macht es doch noch schlimmer. Ich mein die Spieler verdienen über 5 Milliarden Dollar zusammen (im Schnitt ca. 13,5 Mio pro Spieler im Jahr) und trotzdem ist es nicht genug :skepsis:

Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Aber gut, wo kein Kläger, da kein Richter.

Wobei die Sache mit Trent jr für mich nochmal eine ganz andere Gewichtiung bekommt, wie wenn man einen Werbevertrag fingiert oder Verwandtschaschft einstellt. Das ist für jeden ersichtlich. Bei mir im Lockeroom würde sowas nicht gut ankommen. Wenn irgendein Scrub so viel verdient und wahrscheinlich kaum eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und Kläger können in dem Fall auch nur die anderen NBA-Owner als "Benachteiligte" sein - und nicht etwa Silver, auf dem ja immer viel Kritik einprasselt. Aber er kann da nix alleine machen, weil er quasi nur das Sprachrohr der Owner ist. Wenn die nicht wollen, dass sowas bestraft wird, dann passiert da auch nix. Außer man ist halt so doof wie bei Smith damals.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Vielleicht haben die Bucks den "Doc Rivers"-Faktor berücksichtigt. Der macht alle Spieler 25% schlechter und wenn Trent Jr. wieder an "alte Zeiten" anknüpfen kann, dann passt das einigermaßen. Außerdem hat der Mann einfach Style

1200x1200

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Zwei Tage, zwei News und zwei völlig konträre Gedanken bei mir.
1.) Finde es von Wemby top, dass er auf Geld verzichtet und verstehe ehrlich gesagt hier die Kritik nicht. Bei anderen Spielern wird ein Supermax kritisiert und/oder führen zu einem Trade oder Spieler werden kritisiert wenn sie auf einen (Super)Max Contract pochen. Passt also nicht. Dann gibt es mal einen Spieler, der verzichtet, und es wäre ja nicht so, dass er statt eines Max-Deals nur Mid Level bekommt, sondern einfach statt des Super-Max einen normalen Max Contract, und es passt schon wieder nicht. Ehrlich, man sollte sich mal festlegen was man will und nicht sich je nach Spieler oder Team das es trifft im Wind drehen. BTW: Bei Dirk wurde es gefeiert und jetzt ist es böse?

2.) Der Vertrag von Trent nach der Season ist ein Witz. Wenn es stimmt, dass es ausgemacht war, dann ist es noch schlimmer und gehört, wenn es auch nicht passieren wird, bestraft. Man fragt sich ja wirklich: Wo war die Leistung, die so einen Vertrag rechtfertigen?

Oben