Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Joey

Bankspieler
LeBron zieht eben immer noch wahnsinnig. Schaut euch nur das Forum an. 24/25 Juli ist normalerweise tiefestes Sommerloch und nichts los. Boom gibt es mehr Posts und Likes wie in den NBA Finals. Dabei sind wir nur ein kleines Sportforum. Das nur Rande. LeBron ist und bleibt eine der größten Nummer der Liga, wahrscheinlich sogar global.

Ich persönlich bin nicht so überrascht. Für ein Homecoming fand ich ihn nicht den Typ dafür, zumal er bei den Cavs und Heat schon alles gewonnen hat. Hier hätte er imo nur verlieren können. Auf Curry und GS hatte er sicher richtig Bock, aber das Team ist einfach zu mies, folglich blieben nur die 76ers. Wie das am Ende aussieht, wird man sehen.

Hab erst die Tage nen Interview von McBride gelesen, der sagt, dass die NBA teilweise selbst schuld ist, dass Spieler sich zu wichtig nehmen und Teams eigentlich viel besser sein könnten, wenn jeder zurücksteckt, auch große Namen und seine Rolle annimmt. Dabei hat er KAT als Beispiel bzw. Vorbild genannt. Vielleicht hat das auch der ein oder andere in Philly gelesen ;) Wenn LeBron mit gutem Beispiel vorangeht, glaube ich schon, dass das funktionieren kann.

Der wichtigste Move in Philly ist nun, Maxey eine neue Trikotnummer zu geben. Das Risiko ist zu groß :mad::saint:

ocelot

Bankspieler
Den Ergänzungsspieler (wenn auch in deutlich besserer Qualität) kannst du in ihm durchaus sehen, denn bei den Lakers war er hinter Luka und gleichauf mit Reaves "nur" noch Nr. 2. Angesichts der kaum noch vorhandenen Defense sehe ich ihn klar hinter Brown und Maxey (und sofern gesund) Embiid. Das spricht doch (abgesehen vom Namen und den Erfolgen der Vergangenheit) deutlich mehr für einen Ergänzungsspieler... Und Contender waren die 76ers doch eigentlich auch immer, wenn es nicht das ewige Problem mit der Gesundheit Embiids gegeben hätte. Der Kader der letzten Saison hatte Embiid, Maxey, George und Edgecomb, das ist zumindest im Osten klares Contendermaterial.

Die große Frage wird lauten, inwieweit sie alle tatsächlich den Ball teilen wollen und können.
Zweiter Shot Creator fürs Team, auch wenn er in der RS weniger PPG als Reaves hatte. In den Playoffs die klare Nummer 1. Das ist also nicht Lakers Karl Malone oder Gary Payton, oder der '06 Heat Payton / Mourning , auch wenn man innerhalb des Philly Konstruktes USG und Produktion abzieht. Falls er nicht drastisch abbaut, was natürlich passieren kann in dem Alter, ist er also meilenweit vom Ergänzungsspieler entfernt. Und Philly ist kein starker Contender gewesen. Da kommt man in so vielen Jahren auch mal wenigstens ins CF. Allein Edgecomb war Rookie und Embiid ist halt Embiid. 76ers hatten (und haben jetzt auch, falls Maxey nicht noch mal einen Sprung in Spielübersicht und Passing macht) keinen einzigen Spieler, der über drei/vier Playoffserien die Main Creator Rolle übernehmen sollte.

Aber alles ausgezeichnete zweite Rollen. Das hat LeBron auch vor Brown: Mitspieler verbessern. Brown verpasst einfach zu viele einfache Pässe. Ich bin da auch gespannt, wie dieses Team es schafft, die wichtigen Adpekte der Offense mit einzubauen, die die ganzen Onball-Spezialisten in ihrer bisherigen Karriere kaum ausüben mussten. Dieser für Teamerfolg normalerweise unbedingt notwendige Support ist ja nicht unbedingt die Stärke von LeBron, Brown und Embiid. Reicht da das geballte Offensiv-Talent in den Playoffs?

kiddd

Nachwuchsspieler
Was für ein dämlicher Move.

In Philly kann er mit dem Team nur verlieren.
Alles ausser dem Titel wäre eine Niederlage.

Und das als alternde 3. oder 4. Option, je nachdem ob Embid fit ist.

Ballking

Bankspieler
Ich finde das (also seine Entscheidung) schon nachvollziehbar. Ich liebe die Leidenschaft der Sixers Fans hier im Forum und drücke ihnen die Daumen , dass es funktioniert. @Spree hatte jetzt ja schon sein Glücksgefühl. Und es muss ja auch gar nicht zwingend die Meisterschaft sein. Aber das Hochgefühl für die Sixers Fans darf sich gerne bis in den Mai/Juni halten. Gab schon genug Enttäuschungen. Hoffentlich bricht nicht alles mit Verletzungen auseinander.

Cavs hätte ich besser gefunden als letzte Station (obwohl: ist sie das wirklich?).

Ich mag LeBron als Typen nicht besonders, aber seine Leidenschaft und Hingabe für den Sport schon. Leider glaube ich wie viele andere, dass hier schon einige Spieler an ihrem Selbstverständnis ihrer eigenen Rolle hart arbeiten müssen, damit es sportlich ein echter Erfolg (Minimum ECF) wird.
Bin gespannt und lass mich aus der Ferne überraschen.
Ich sehe da keine grossen Probleme; James hat letzte Saison so viel offball gemacht wie noch nie, er ist immer noch athletisch genug für Cuts und krachende Dunks, der 3er fällt gut, er kann Ballhandling-Aufgaben übernehmen und die 2nd-Unit anführen. Ausserdem hat er in seiner Karriere so ziemlich jede Position mal gespielt.

Die Defense ist halt mittlerweile trash, aber man wird ihn gut verstecken können.

Für das Geld ein no-brainer; hätte persönlich nicht gedacht, das er auf so viel Geld verzichtet.

Oben