Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Jetzt wissen wir, dass die Cavs auch die nächsten 3 Jahre keine Championship gewinnen werden. ;)

Es war doch zuletzt schon so, dass es in den Playoffs so war, dass es für den Gegner ausgereicht hat, immer wieder Harden zu attackieren, weil er defensiv quasi unspielbar ist. Das wird mit fortschreitendem Alter auch nicht mehr besser.

Das ist doch das aktuell Beste Beispiel dass die GM's das Problem sind.

Wer gibt diesem Harden einen garantierten 3 Jahres Deal inkl. Tradekicker für gesamt 97 Millionen wenn der 0 Markt hat?

Dann gehört man finanziell bestraft ganz einfach 😁

Mir egal, ich mag die Cava sowieso nicht sonderlich 🤣

Schade für Watson & Mobley

Whizzy

Harden damit der vierte Spieler mit über 500 Mios aus NBA Verträgen und der mit Abstand am wenigsten erfolgreiche. Curry, LeBron und KD sind die anderen drei.

KD hatte halt das Glück, dass er auf der richtigen Seite mit Curry stand, während Prime Harden gegen die übermächtigen Warriors ran musste (und sich CP3 2018 in der Serie verletzte).

Fetter Vertrag für Harden; ne Chip gewinnt der aber nicht mehr....

Btw haben Cam Thomas, Lonzo Ball und Ben Simmons immer noch keinen neuen Deal?

Thomas sollte trotz aller Schwächen für kleineres Geld interessant sein, Ball zum Minimum nicht verkehrt.

Bei Simmons ist der Zug glaub ich abgefahren, da wird höchstens noch ungarantiert was gehen oder zum Minimum, ansonsten Karriereende.

Harden ist trotz seines Alters noch ein sehr solider Starter, mit dem du für einen Großteil der Regular Season planen kannst. Die Playoffs stehen auf einem anderen Blatt, aber an Clevelands Stelle kannst du dir auch nicht leisten, auf den Markt zu spekulieren und ihn zu verlieren. Verzweifeltere Teams gibt's immer. Um mal die positiven Seite zu sehen: Im gleichen Zeitraum von Hardens 97 Millionen verdient Fox 170 Millionen, Trae Young 160 Millionen, Suggs, Lillard, Keegan Murray 80+.

Inwiefern war denn da Glück im Spiel?

2016 gabs den großen (größten?) Cap Spike, der den Wechsel erst möglich machte. Dazu hat GS in den Finals eine 3-1 Führung verzockt. Denn KD hatte immer betont, dass er nicht zu einem Champ GS gewechselt wäre. Das waren für mich schon glückliche Umstände, warum KD nach GS gehen konnte bzw. ging.

Noch kurz zum Vertrag bzw. der Länge. @HeroPodkolzin hat es gut beschrieben. Die 33 Mio passen schon. Die Laufzeit ist für mich auch zu lang. Aber aus Sicht der Cavs macht es keinen Unterschied, da du mit Mitchell, Allen, Mobley, Watson, Merrill den Cap eh voll hast und alle auch mindestens die nächsten 3 Jahre unter Vertrag stehen. Bin mal gespannt, ob Harden das durchzieht. Denn dank seiner 1+1 Verträge konnte er sich immer wieder traden lassen. Die Option fällt nun weg. Wobei es sicher im Fall der Fälle einen GM gibt, der verzweifelt genug ist :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
2016 gabs den großen (größten?) Cap Spike, der den Wechsel erst möglich machte. Dazu hat GS in den Finals eine 3-1 Führung verzockt. Denn KD hatte immer betont, dass er nicht zu einem Champ GS gewechselt wäre. Das waren für mich schon glückliche Umstände, warum KD nach GS gehen konnte bzw. ging.

Dann kann man sagen es waren glückliche Umstände für die Warriors, dass sie den Spieler bekommen haben der sie dann in den folgenden 2 Jahren zu Titeln führte. Bei dir klingt das so als hätte Durant sich glücklich schätzen können, dass er da auch einige Minuten sehen durfte.

@le Tissier

mein Post ist im Zusammenhang auf den Post bezogen

Harden damit der vierte Spieler mit über 500 Mios aus NBA Verträgen und der mit Abstand am wenigsten erfolgreiche. Curry, LeBron und KD sind die anderen drei.

KD hatte halt das Glück, dass er auf der richtigen Seite mit Curry stand, während Prime Harden gegen die übermächtigen Warriors ran musste (und sich CP3 2018 in der Serie verletzte).

Natürlich hat KD GS 2017 (für mich das beste Team aller Zeiten, wenn man nur ein Jahr wählen dürfte) und 2018 zu dem gemacht was sie waren. Glück war eben nur, dass es die Möglichkeit überhaut gab. Gilt natürlich für beide Seiten. Keine Frage.

Bei Harden kann man wirklich sagen:
Und jeden Tag steht ein Dummer auf.
So effizient und gut Harden teilweise in der
RS ist, in den Playoffs kannst ihn vergessen, siehe die Serie letztes Jahr
gegen die Knicks.

Wenns drauf ankommt taucht er in Entscheidungsspielen/Game 7 offensiv komplett
ab, das war bei den Rockets, Nets, Sixers,
Clippers und bei den Cavs so und wird sich nicht mehr ändern.
Defensiv war er mMn. nie wirklich gut, aber was die letzten Jahre betrifft, speziell die Serie gegen die Knicks hat es sowas von offensichtlich aufgezeigt.

NBA Teams werden momentan verkauft wie warme Brötchen an einem Sonntagmorgen.

Simmons hat dazu mit Derek Thompson auch gerade einen interessanten Podcast btw

Klay mag es warm, welcome to Miami - neben Giannis und Bam sollten jede Menge offene 3er abfallen, guter Fit auch wenn er defensiv nicht mehr auf der Höhe ist.

Top, DeMar wird sicherlich auch starten wollen, weil er ansonsten woanders fürs Minimum unterschreibt. Macht halt echt nicht so viel Sinn neben Jokic, vor allem wenn man dann noch den besten Shooter rausnimmt dafür.

Gäbe durchaus eine Rolle für DeRozan bei den Nuggets - aber die wäre halt von der Bank und insbesondere dann, wenn Jokic sitzt. Da fehlt den Nuggets durchaus jemand, der neben Murray Creation und Scoring bringt. Aber glaube kaum, dass er mit der Rolle nach Denver gehen würde.

Oben