Da gehören aber immer zwei dazu. Gegen den Willen Durens wird der Agent wohl kaum handeln.
ich bekomm da so Henne und Ei Vibes
Mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie das bei Duren abgelaufen ist. Die Pistons machen ihm im Sommer zur Prio 1, bieten ihm einen fairen, marktgerechten Vertrag an. Mit dem hat er auf einen Schlag komplett ausgesorgt inkl. seiner Kinder und wahrscheinlich Enkel. Schaut er da nicht nach links und rechts? 200 fucking Mios. mit 22 Jahren, nach einer starken RS und miesen POs. Nur eine handvoll Center bekommt mehr pro Jahr. Ist er wirklich so verblendet, dass er sich in der Reihe der Supermax Spieler sieht? Hat er seine miesen POs nicht reflektiert? Geht es ihm bei der Vertragshöhe um "Respekt" oder wirklich um die harten Dollars? Falls ja, weiß er, dass die Steuern und sehr wahrscheinlich auch die Lebenshaltungskosten in Kalifornien deutlich höher sind? Dass er bei einem Wechsel erstmal weniger verdient und sich das vielleicht erst im Laufe der weiteren Karriere ändert. Versteht er das Risiko einer QO? Ich mein die Kings sind mit die schlechteste (ich wollte nicht dümmste

) FA in der Liga. Aber selbst die würden Duren keinen Max geben, wenn er sich kommende Saison schwer verletzten sollte. Weiß er wer Oladipo oder Nerlens Noel sind?
Mo Wagner hat seine Situation damals in der Doku ganz gut geschildert, wie er die Verhandlung an seinen Agenten abgegeben hat, der ihm immer mal wieder Wasserstandsmeldungen gegeben hat. Passt aber als Vergleich zu Duren nicht wirklich, denn da gings eher darum überhaupt einen Vertrag zu bekommen. Aber ich will ja den Agenten ins Spiel bringen

. Was macht der? Sagt der sich insgeheim. Shit, ich habs bei Eason vermasselt und zu wenig Kohle verdient, das muss ich wiedergutmachen bzw passiert mir nicht nochmals oder ist der einfach nur dumm und sagt Zahl xx oder nix. Oder bekommt er die Zahl doch von Duren selbst? Aber auch ihm muss das Risiko doch bewusst sein. Wenn er üblichen 4 Prozent bekommt, dann wären das bei 200 Mio 8 Mios fix in diesem Sommer statt 10 Mio bei 250. Allerdings eben auch ohne Risiko bei einer QO oder Trade. Wahrscheinlich haben sich beide so hochgeschaukelt, dass sie nun ihr Gesicht wahren wollen und daher nicht mehr zurück können. Es war lang genug Zeit. Quasi war Duren das beständige Thema im Sommerloch.
Egal wie man es dreht und wendet. Als Normalo seh ich einfach keinen Sinn. Zumal er an der Seite von Cade und Ausar in einem jungen, aufstrebenden Team spielt, dessen besten sportlichen Jahre noch kommen. Den Punkt seh ich irgendwie am "schlimmsten" (als NBA Fan). Denn ich dachte immer dass in Detroit ein starkes Teams zusammenwächst, wo es untereinander passt. So kann man sich täuschen.