Trainer Karussell


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.629
Punkte
83
Ich dachte ich mach dafür auch mal nen Thread auf, denn ich finde es durchaus auch interessant was sich auf dem Trainerkarussel tut:popcorn:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Mitter hört in Finnland auf.

Laut Eurosport wird wohl ziemlich sicher Schallert nicht mehr für die Tschechen arbeiten.

Ansonsten bleibt Stöckl bei den Norges, Schuster bei den Deutschen, Horngacher bei den Polen. Ich wüsste auch nicht, dass die Franzosen neue Trainer haben wollen, aber bei dem Verband weiß man nie ;) Und ebenfalls laut ES wollen die Amerikaner Bine Norcic als Trainer halten
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Goran Janus steht in Slowenien bekanntlich zur Diskussion. Laut ESP soll eine verbandsinterne Lösung gefunden werden.

Auch Lukasz Kruczek wird laut ESP seinen Trainerposten in Italien räumen müssen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Janus wird wohl ersetzt, aber lt Bielek wollen sie keine externe Lösung. Wäre ja eventuell was für Mitter gewesen.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.563
Punkte
48
In Japan, I hope Yokokawa will stay the main trainer. I didn't read something about it yet. I think he is a good trainer and this is not his fault if the results and the young are not better.

I don't know why Slovenia should change his coach. Goran is a good trainer right ? Okay, this season it was a bit complicated, but when you look at the results of the past years, I think it is not bad. I don't know why it was so difficult this year, Lanisek, Domen, Tepes, Kranjec, all have disappointed this year and there was not a stability in the A-team compared to Norway or Germany, but I don't know if they should change the coach.

I think Austria, Italy, Czech should change but no others... Many teams have a good coach.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Domen, Tepes, Kranjec, all have disappointed this year and there was not a stability in the A-team compared to Norway or Germany.
And that´s a damn good reason to replace a coach. ;) In adition to that their best jumper played no role in the overall ranking and in the olympic competitions. He might need fresh new ideas from other coaches to find back his way onto the podium. Where he normally belongs.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.629
Punkte
83
Er hat angefangen etwas aufzuräumen und wieder eine Basis aufzubauen, um da wirklich Erfolge zu sehen hätte es bei der Ausgangsituation mehr Zeit gebraucht, insofern ist es sehr schade, dass er seine Arbeit nich weiter führen kann
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Er will halt nicht, ob die Finnen ihn hätten halten wollen, weiß ich nicht. Aber er hat nicht die Mittel und Möglichkeiten, die er bräuchte, um gut mit den Jungs zu arbeiten, deswegen hört er auf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ob er mit diesen Mitteln etwas erreicht hätte, kann man meiner Ansicht aber auch nicht abschließend beurteilen.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Verbandsinterne Lösung in Slowenien könnte ein Hinweis auf Igor Medved sein, der seit Jahren erfolgreich den B-Kader trainiert. Würde mich für ihn freuen!
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Janus ist tatsächlich weg (Quelle) - das wird jetzt interessant, mal schauen, ob Goran einen neuen Job findet, wenn schon, dann wahrscheinlich in einem Team aus der hinteren Reihe, z.B. Italien, wie es damals Kruczek gemacht hat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Wie lang hat Horngacher jetzt in Polen verlängert? 1 oder 2 Jahre?
 

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Janus ist tatsächlich weg (Quelle) - das wird jetzt interessant, mal schauen, ob Goran einen neuen Job findet, wenn schon, dann wahrscheinlich in einem Team aus der hinteren Reihe, z.B. Italien, wie es damals Kruczek gemacht hat.

Italien finde ich ziemlich uninteressant. Da passiert ja wirklich nichts.
Vielleicht heuert Goran ja in Tschechien an :up:
Nicht auszuschließen sind auch Frankreich, Russland oder Finnland.
 
Oben