Trainer Karussell


jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Vielleicht heuert Goran ja in Tschechien an :up:

Das klingt ziemlich gut - die Sprachbarriere ist auch nicht so groß, weil tschechisch und slowenisch beides slawische Sprachen sind. In Tschechien sind sie mit Schallert dieses Jahr wirklich ans Ende gekommen, sie brauchen jetzt einen neuen Impuls, weil es schlechter eigentlich nicht werden kann.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Und für die Slowenen sollte auch Bine Norcic in Frage kommen - er hat mit Mac und Kevin ein paar sehenswerte Ergebnisse erreicht und ist auch in seiner Heimat jetzt ein heißer Kandidat für das Cheftrainer-Posten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Italien finde ich ziemlich uninteressant. Da passiert ja wirklich nichts.
Vielleicht heuert Goran ja in Tschechien an :up:
Nicht auszuschließen sind auch Frankreich, Russland oder Finnland.

Frankreich schließe ich aus. Zumindest als Haupttrainer. Die haben nach Zupan gesagt, sie hätten gemerkt, dass es vor allem für die jungen Springer ganz schwer ist, wenn der Trainer ihre Sprache nicht spricht, deswegen wollen sie nen französischen Trainer. Und ich habe auch nicht gehört, dass Colin und Treitinger aufhören wollen oder müssen
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
dass es vor allem für die jungen Springer ganz schwer ist, wenn der Trainer ihre Sprache nicht spricht,
Das erklärt zu einem guten Teil auch Stöckls Erfolg, der sofort nach Vertragsunterzeichnung begann, ordentlich Norwegisch zu lernen. Das war natürlich auch für die anfängliche Akzeptanz wichtig (Skeptiker gab es in Norwegen ja durchaus), weil er dadurch eine gewisse Professionalität vorlebte. Und ein wichtiges Mittel für einen Trainer ist natürlich die Sprache.

Zu den österreichern. Zusammengefasst: Kuttin hat eigentlich einen Vertrag bis 2019. Stöckl wird mittelfristig als Option gesehen - durchaus auch in einer anderen Position wie die des Sportdirektors. Vettoris (dzt. Sportdirektor) Lust, weiterzumachen, hält sich eher in engen Grenzen.

Hier der Kurier-Artikel:
https://kurier.at/sport/wintersport...t-der-oesterreichischen-skispringer/400010787
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Das erklärt zu einem guten Teil auch Stöckls Erfolg, der sofort nach Vertragsunterzeichnung begann, ordentlich Norwegisch zu lernen. Das war natürlich auch für die anfängliche Akzeptanz wichtig (Skeptiker gab es in Norwegen ja durchaus), weil er dadurch eine gewisse Professionalität vorlebte. Und ein wichtiges Mittel für einen Trainer ist natürlich die Sprache.

Wobei Skandinavier aber ja auch sehr gut englisch sprechen, von daher wäre die Sprache da nicht so das Problem (wenn der Trainer auch gut englisch spricht), bei den Franzosen sieht das anders aus, die sprechen ja meist nur schlecht englisch. Von daher brauchen die jemanden, der fanzösisch spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Am Anfang war Rede über 2 Jahre, aber am Ende hat sich herausgestellt, dass es doch nur ein Jahr wird. Ich denke, dass es dann Schluss wird.

Dann übernimmt er in Deutschland von Schuster, nachdem dieser da mit dem VST-Gesamtsieg seine Mission erfüllt hat. Olympia Einzel+Team, WM und Gesamtweltcupsieg als Trainer hat er ja schon, nur der Tourneesieg fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.912
Punkte
113
Horngachers Vertrag läuft aus. Bin gespannt ob er bei den Polen noch ein Jahr dranhängt oder ob er aufhört.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Frankreich schließe ich aus. Zumindest als Haupttrainer. Die haben nach Zupan gesagt, sie hätten gemerkt, dass es vor allem für die jungen Springer ganz schwer ist, wenn der Trainer ihre Sprache nicht spricht, deswegen wollen sie nen französischen Trainer. Und ich habe auch nicht gehört, dass Colin und Treitinger aufhören wollen oder müssen

Colin und Treitinger hören doch auf. Bei Colin war wohl von Anfang an klar, dass er nur 4 Jahre machen will und nach Olympia aufhören wird. Bei Treitinger ist kein Grund bekannt

Bin mal gespannt, wen sie da holen. Oder ob sie Dessum oder Bal zum Cheftrainer machen, die ja beide seit Jahren die Junioren inkl. Jonty, Paul, Mathis, Thomas trainieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Dann hatte also Gerd Siegmund mal wieder eine gute Quelle, als er diesen Wechsel erwähnt hatte.

Damit ist der Nationaltrainer jünger als das älteste Teammitglied, in Japan gewiss etwas Seltenes!

Viel Erfolg Miyaji! :party:
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Finde ich super :up:
Gibt Pointner aber neuen Stoff, um weiter rumzustänkern :pffft: begeistert wirkt er ja nicht. Aber außer ihm kann's halt keiner :duck:
Und die beiden sind nicht die allerbesten Freunde. Da würde wohl wirklich weitergestänkert werden.
Wobei ja noch nix fix ist.
Und gute Freunde hat Pointner in der Szene eh sehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Der hat zu wenig zu tun..... Zumindest zuwenig für seinen Appetit nach Publicity.....
 
Oben