Trainer Karussell


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Eines der Hauptziele ist, ein Trainerteam aufzubauen, in dem – wie man so schön sagt – von ganz unten bis ganz oben alle an einem Strang ziehen.

:up: also ein offenes Konzept, schön.

Mich würde dann noch interessieren, wer Flo Liegl beim CoC-Team ersetzt.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0

Furchtbar. War als Cheftrainer schon einmal eine Katastrophe, als Damentrainer chronisch erfolgslos und nun wird er Cheftrainer. Da hätt man besser einen von den Service-Leuten genommen, die haben sicher mehr Ahnung als der. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen als Springer, da war er definitiv einer der allerbesten die Österreich je hatte. Aber als Trainer war und ist er eine absolute Pfeife.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Furchtbar. War als Cheftrainer schon einmal eine Katastrophe, als Damentrainer chronisch erfolgslos und nun wird er Cheftrainer. Da hätt man besser einen von den Service-Leuten genommen, die haben sicher mehr Ahnung als der. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen als Springer, da war er definitiv einer der allerbesten die Österreich je hatte. Aber als Trainer war und ist er eine absolute Pfeife.
Na, die "Katastrophe" hat in seinen zwei Jahren immerhin zwei große Einzel-Titel geholt, was dann gleich die nächsten acht Jahre zusammen nicht erreicht wurde.
Und unter seiner Ägide als Damentrainer, die ja von chronischer Erfolglosigkeit geprägt war, holte Iraschko den sportlich völlig unbedeuteten Gesamt-WC und es waren die Östereicherinnen das Jahr danach im Gesamt-WC mit den peinlichen Plätzen zwei, vier und fünf vertreten und es gab schließlich auch noch eine Bronze-Medaille in Falun im Einzel, über die bekanntlich die ganze Welt lacht.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Felber und a Titel? Das wär mir jetzt neu. Er wurde gekündigt da völlig erfolglos war. Fairerweise muß man sagen, dass wir damals auch keine brauchbaren Springer hatten, war kurz vor Goldberger. Aber das ist ja heute noch viel schlimmer.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
1996 - Gesamtweltcup + Skiflugweltmeistertitel von Goldberger.
Und bis zum Sturz von Lahti war Goldberger 1997 immerhin noch Dritter im Gesamt-WC. Danach war Goldberger nie mehr ganz so erfolgreich. Wie überhaupt die zehnjährige titellose Zeit der Österreicher (Ausnahme Widhölzl bei der Tournee 2000) folgte, was man ja schwer an Felder festmachen kann.

Danach wollte Innauer unbedingt einen Trainer aus dem Ausland, da sich alle in Ö zu gut kannten und zu lieb hatten (oder auf Teufel komm raus stritten, wie Innauer/Federer). Deswegen kam Kojonkoski.

Innauer holte Felder aber 2000 wieder zurück, wo er dann Sprungtrainer der Kombinierer wurde. Und der jetztige Sportdirektor Stecher hatte Felder ja immerhin sechs Jahre als Sprungtrainer "genossen". Da dürfte Felder bei Stecher nicht den allerschlechtesten Eindruck hinterlassen haben.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
1996 - Gesamtweltcup + Skiflugweltmeistertitel von Goldberger.
Und bis zum Sturz von Lahti war Goldberger 1997 immerhin noch Dritter im Gesamt-WC. Danach war Goldberger nie mehr ganz so erfolgreich. Wie überhaupt die zehnjährige titellose Zeit der Österreicher (Ausnahme Widhölzl bei der Tournee 2000) folgte, was man ja schwer an Felder festmachen kann.

Danach wollte Innauer unbedingt einen Trainer aus dem Ausland, da sich alle in Ö zu gut kannten und zu lieb hatten (oder auf Teufel komm raus stritten, wie Innauer/Federer). Deswegen kam Kojonkoski.

Innauer holte Felder aber 2000 wieder zurück, wo er dann Sprungtrainer der Kombinierer wurde. Und der jetztige Sportdirektor Stecher hatte Felder ja immerhin sechs Jahre als Sprungtrainer "genossen". Da dürfte Felder bei Stecher nicht den allerschlechtesten Eindruck hinterlassen haben.

Geb ihm ja nicht schuld am Versagen damals, aber weitergebracht hat er auch überhaupt nix. Und seine Performance bei den Damen war einfach eine Katastrophe. Auch klar, dass die Iraschko nicht jünger wird, aber wie sie heuer gesprungen sind, das einfach eine Frechheit. Auch bezeichnend, dass die Iraschko ihre besten Sprünge direkt nach der Verletzung hatte und dann völlig von der Rolle war. Ich weiß nicht, was es bringen soll, einen erfolglosen Trainer durch einen noch erfolgloseren zu ersetzen. Kein Trainer hats leicht, es gibt kein Team und mit Kraft und Hayböck nur zwei Springer die international schon mitspringen könnten, auch wenn im letzten Jahr davon nix zu sehen war. Aber dazu hat man ja einen Trainer.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Auch bezeichnend, dass die Iraschko ihre besten Sprünge direkt nach der Verletzung hatte und dann völlig von der Rolle war.
Na, glaubst, dass die nach der Operation direkt in den Weltcup eingestiegen ist? Z. B. ist Felder gar nicht nach Japan mitgefahren, um sich um Iraschko zu kümmern. Der Lohn waren dann Platz 4 und 1 in Ljubno.

Die weitere Saisonbilanz: 6, 13, 6, 2, 2, 2

"Von der Rolle sein" schaut ein bisserl anders aus.

Aber das sind ja nur Fakten. Völlig überbewertet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Diskussionen mit Franzl führen zu nichts. So sehr du es auch sachlich und faktisch versuchst @ sj44 ;) .

Ich weiß nicht, was da beim ÖSV schief gelaufen ist, dass man das Potenzial in Franzl nicht erkannt und ihn trotz all seiner Referenzen nicht zum Chefe gemacht hat, wo er doch bereit war, diesen "Drecksjob" bei Erfolglosen zu übernehmen. Ausgetauscht gehören die alle - sofort.

Ich weiß nach all den Jahren immer noch net, ob Franzl ein bissel trollen oder provozieren will oder ob er all das wirklich so meint, was er so schreibt. Und weiterführend frage ich mich dann, was schlimmer ist.
Egal, welche Entscheidung der ÖSV getroffen hätte, sie wäre bei Franzl sowieso falsch gewesden.
Jetzt isses halt der Andi Felder, der vom Franzl wie die berühmte Sau durchs Dorf getrieben wird. Namen und Menschen sind da absolut austauschbar. Wenn am Ende eines Wettbewerbs nicht 8 Österreicher unter den ersten 5 stehen, war das Springen doch eh eine totale Katastrophe und der Trainer ist eine absolute Fehlbesetzung. Und keiner außer Franzl sieht die Misere und das Elend.
Blick hinter die Kulissen werfen? Absolut überbewertet. Wenn Sportler keine Leistung bringen, dann gehören sie halt ausgetauscht und "entsorgt", auch wenn sie vllt vorher verletzt waren.
Konzepte ansehen? Ach, man kann sich das Erstellen auch sparen. Dieser neumodische Quatsch ist eh nur ein Zeitfresser.
Kommentare anderer User hier lesen und verstehen wollen? Ach, auch das ist völlig unnötig. Man hat sich ja über Jahre seine Meinung, vllt auch unter Mithilfe der Krone, gebildet.

Mich würde einfach nur mal interessieren, welchen Trainer du @ Franz (natürlich abseits deiner Wenigkeit) gerne gesehen hättest und warum du genau den gerne gesehen hättest. Oder muss der erst noch gebacken werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Diskussionen mit Franzl führen zu nichts. So sehr du es auch sachlich und faktisch versuchst @ sj44 ;) .

Ich weiß nicht, was da beim ÖSV schief gelaufen ist, dass man das Potenzial in Franzl nicht erkannt und ihn trotz all seiner Referenzen nicht zum Chefe gemacht hat, wo er doch bereit war, diesen "Drecksjob" bei Erfolglosen zu übernehmen. Ausgetauscht gehören die alle - sofort.

Ich weiß nach all den Jahren immer noch net, ob Franzl ein bissel trollen oder provozieren will oder ob er all das wirklich so meint, was er so schreibt. Und weiterführend frage ich mich dann, was schlimmer ist.
Egal, welche Entscheidung der ÖSV getroffen hätte, sie wäre bei Franzl sowieso falsch gewesden.
Jetzt isses halt der Andi Felder, der vom Franzl wie die berühmte Sau durchs Dorf getrieben wird. Namen und Menschen sind da absolut austauschbar. Wenn am Ende eines Wettbewerbs nicht 8 Österreicher unter den ersten 5 stehen, war das Springen doch eh eine totale Katastrophe und der Trainer ist eine absolute Fehlbesetzung. Und keiner außer Franzl sieht die Misere und das Elend.
Blick hinter die Kulissen werfen? Absolut überbewertet. Wenn Sportler keine Leistung bringen, dann gehören sie halt ausgetauscht und "entsorgt", auch wenn sie vllt vorher verletzt waren.
Konzepte ansehen? Ach, man kann sich das Erstellen auch sparen. Dieser neumodische Quatsch ist eh nur ein Zeitfresser.
Kommentare anderer User hier lesen und verstehen wollen? Ach, auch das ist völlig unnötig. Man hat sich ja über Jahre seine Meinung, vllt auch unter Mithilfe der Krone, gebildet.

Mich würde einfach nur mal interessieren, welchen Trainer du @ Franz (natürlich abseits deiner Wenigkeit) gerne gesehen hättest und warum du genau den gerne gesehen hättest. Oder muss der erst noch gebacken werden?

Vielen Dank für diesen Post! :up:
Hätte man nicht besser ausdrücken können
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na hoffentlich hat Janda dafür dann auch genügend Zeit. Immerhin ist er ja mittlerweile Abgeordneter im tschechischen Parlament.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Oben