Trainerentlassung 2023/2024


Welcher Trainer fliegt als erstes?


  • Umfrageteilnehmer
    24

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Das stimmt für mich beides nicht. So offenisv ist Breitenreiters Ansatz nicht und das es für ihn auf BL-Niveau nicht gereicht hat, ebenfalls nicht. Überhaupt kommt er für mich oft viel zu schlecht weg, vielleicht fehlt da einfach auch der Glamour- oder Euphoriefaktor.

2011 Havelse auf Platz 17 übernommen, Punkteschnitt verdoppelt und auf 15 geführt (RL)
2012 Platz 5 RL, Finale Landespokal
2013 Platz 2 RL, im DFB-Pokal als Regionalligist Nürnberg rausgeworfen

2014 Bundesligaufstieg mit Paderborn (Vorjahres-12.) sensationell in die BL aufgestiegen
2015 Abstieg, weil nicht annährnd konkurrenzfähiger Kader

2016 BL-5. mit Schalke (Vorjahres-6.), EL-Gruppe gewonnen, Aus in der Zwischenrunde gegen Donezk

2017 Hannover am 25. Spieltag auf Platz 4 in der 2. Liga übernommen. Aufstieg mit Platz 2
2018 Platz 13 mit Aufsteiger Hannover in der BL
2019 nach der Hinrunde auf Platz 17 in einem kompletten 96-Chaosjahr entlassen

2022 Schweizer Meister mit dem FC Zürich (Vorjahres-8.)

2023 nach 10 Spielen mt Hoffenheim auf Platz 4 (17 Punkte), dann nach 2 Punkten aus den nächsten 9 Spielen auf Platz 14 entlassen

Ich sehe da weder BL-Untauglichkeit, noch eine schlechte Trainerkarriere. Das ist doch alles völlig in Ordnung und im ordentlichen Rahmen, da gibt es viel, viel schlechtere Trainerkarrieren.
Da hast dir aber ein Fleißbildchen für die nächtliche Arbeit verdient. Aber alles in allem bin ich bei dir, dass die Schalke-Ära so schlecht nicht war, hatte ich auch schon erwähnt.
Könnte aber auch mit anderen Trainern leben, nur nicht mit Korkut, Frontzeck, Skibbe, Babbel.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Augsburg braucht gar keinen neuen Coach, die sollen Interimstrainer Tobi Strobl einfach machen lassen.

Nö, bin wie gesagt ganz klar pro André Breitenreiter!

btw. Neben Breitenreiter werden in den Medien auch Stefan Kuntz und Ralph Hasenhüttl als Nachfolger gehandelt!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.864
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nö, bin wie gesagt ganz klar pro André Breitenreiter!

btw. Neben Breitenreiter werden in den Medien auch Stefan Kuntz und Ralph Hasenhüttl als Nachfolger gehandelt!
Ich würde jetzt vermutlich auch nicht auf Strobl setzen. Aber ich habe ja bekanntlich meine Wurzeln tief im Amateurfußball. Und in meiner Region kenne ich drei Trainer, denen ich Profifußball zutraue (wozu viel mehr gehört als Können, unter anderem eine ganze Portion Glück). Einer ist Peter Gaydarov, aktuell Jugendtrainer bei Bayern. Einer ist eben Tobi Strobl (übrigens nicht zu verwechseln mit dem ehemaligen Gladbacher und Augsburger Spieler). Der dritte ist Fabian Hürzeler. Bei dem schaut es ja schon ganz gut aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Austria

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
Und jetzt hat's wohl Bo Svensson erwischt. Bzw. er ist von sich aus zurück getreten.

Quelle: sport1
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Da kann ich nur den Hut vor ziehen. Keine Entlassung sondern selbst zurückgetreten und das was er sagt hat Hand und Fuß.
Letzter Sieg in der Bundesliga von Mainz war am 29.Spieltag gegen Bayern. Seitdem 14 Spiele, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen. Hertha gestern war krass, da ging gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Mainz/ Svensson hat zwar ab dem 29. Spieltag 4mal infolge verloren, aber sich am letzten Spieltag quasi unsterblich gemacht. :rolleyes::D:p
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Die Nummer befürchte ich in Köln auch .....
Falls es wirklich dazu kommt, kann man ja Svensson mal anfragen - den halte ich auch für einen guten Mann. Bevor da wieder irgendwelche Alibi-Trainer antischen ....
Aber grundsätzlich glaube (ok, mehr ein Hoffen) ich nicht, dass es dazu kommt. Man hat in den letzten 5 Jahren so viel Gutes gemacht (gerade Richtung Jugendarbeit), dass sollte für Baumi Motivation im Quadrat sein .... aber weiß das schon ....
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Da kann ich nur den Hut vor ziehen. Keine Entlassung sondern selbst zurückgetreten und das was er sagt hat Hand und Fuß.
Letzter Sieg in der Bundesliga von Mainz war am 29.Spieltag gegen Bayern. Seitdem 14 Spiele, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen. Hertha gestern war krass, da ging gar nichts mehr.
Naja, sagen wir, er ist einer Entlassung zuvorgekommen. Eine Trennung war fast unvermeidbar, obwohl er ein engagierter Trainer ist und viel in Mainz bewegt hat. Aber der Trend war nicht mehr sein friend..
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, sagen wir, er ist einer Entlassung zuvorgekommen. Eine Trennung war fast unvermeidbar, obwohl er ein engagierter Trainer ist und viel in Mainz bewegt hat. Aber der Trend war nicht mehr sein friend..
Den Mainzern traue ich in deren nach Außen getragener Wohlfühloase "Empathie" zu, indem sie Svensson sagen, dass sie ihn freistellen müssen, er aber gesichtswahrend und medienwirksam selbst gehen kann ohne auf Entschädigungszahlungen zu verzichten.
 
Oben