BavarianChris
Bankspieler
Da hast dir aber ein Fleißbildchen für die nächtliche Arbeit verdient. Aber alles in allem bin ich bei dir, dass die Schalke-Ära so schlecht nicht war, hatte ich auch schon erwähnt.Das stimmt für mich beides nicht. So offenisv ist Breitenreiters Ansatz nicht und das es für ihn auf BL-Niveau nicht gereicht hat, ebenfalls nicht. Überhaupt kommt er für mich oft viel zu schlecht weg, vielleicht fehlt da einfach auch der Glamour- oder Euphoriefaktor.
2011 Havelse auf Platz 17 übernommen, Punkteschnitt verdoppelt und auf 15 geführt (RL)
2012 Platz 5 RL, Finale Landespokal
2013 Platz 2 RL, im DFB-Pokal als Regionalligist Nürnberg rausgeworfen
2014 Bundesligaufstieg mit Paderborn (Vorjahres-12.) sensationell in die BL aufgestiegen
2015 Abstieg, weil nicht annährnd konkurrenzfähiger Kader
2016 BL-5. mit Schalke (Vorjahres-6.), EL-Gruppe gewonnen, Aus in der Zwischenrunde gegen Donezk
2017 Hannover am 25. Spieltag auf Platz 4 in der 2. Liga übernommen. Aufstieg mit Platz 2
2018 Platz 13 mit Aufsteiger Hannover in der BL
2019 nach der Hinrunde auf Platz 17 in einem kompletten 96-Chaosjahr entlassen
2022 Schweizer Meister mit dem FC Zürich (Vorjahres-8.)
2023 nach 10 Spielen mt Hoffenheim auf Platz 4 (17 Punkte), dann nach 2 Punkten aus den nächsten 9 Spielen auf Platz 14 entlassen
Ich sehe da weder BL-Untauglichkeit, noch eine schlechte Trainerkarriere. Das ist doch alles völlig in Ordnung und im ordentlichen Rahmen, da gibt es viel, viel schlechtere Trainerkarrieren.
Könnte aber auch mit anderen Trainern leben, nur nicht mit Korkut, Frontzeck, Skibbe, Babbel.