Nebukadnezar
Pure Emotion
Nachdem es wohl bald die erste Trainerentlassung geben dürfte würde mich interessieren wer da der Forenfavoriten ist.
Wird Maaßen bald erwischen, aber wenn es wirklich Breitenreiter wird was man durch die Connections vermuten darf ist das keine gute Idee. Die Zeit in Hoffenheim liegt noch nicht so lange zurück und das war einfach gar nichts.
Bisher hat es für Breitenreiter auf BL-Niveau nicht gereicht, die letzte Station in Hoffenheim war wirklich richtig schlecht. Ich glaube auch, dass Breitenreiters eher offensiver Ansatz nicht wirklich zu Augsburg und Abstiegskampf passt.Mit Jurendic hatte Breitenreiter aber Erfolg.
Beide wurden zusammen sensationell schweizer Meister mit dem FC Zürich.
Dazu hat Breitenreiter in der Bundesliga auch Erfahrung. Wie gestern schon geschrieben, die Mannschaft spielt auch momentan gegen den Trainer. Tut mir leid für Enno, aber da gibt's nunmal keine Chance mehr.
Da wurde auch Sebastian Hoeneß etwas übertrieben gefeuert. Wie ich hörte, gab es Spannungen mit Hopp, der sich zu sehr ins Tagesgeschäft eingemischt hat. Und Breitenreiter landete mit Schalke auf Rang fünf. War das nicht sehr ordentlich? Manche Schalke-Fans würden fünfmal gen Mekka beten, wenn sie solch eine Saison in den nächsten drei Jahren wieder erleben könnten. Naja, und Darmstadt steht im Moment ganz ordentlich da, aber die Saison ist noch lang genug, dass ihnen am Ende die Luft ausgehen kann.Wird Maaßen bald erwischen, aber wenn es wirklich Breitenreiter wird was man durch die Connections vermuten darf ist das keine gute Idee. Die Zeit in Hoffenheim liegt noch nicht so lange zurück und das war einfach gar nichts.
Bisher hat es für Breitenreiter auf BL-Niveau nicht gereicht, die letzte Station in Hoffenheim war wirklich richtig schlecht. Ich glaube auch, dass Breitenreiters eher offensiver Ansatz nicht wirklich zu Augsburg und Abstiegskampf passt.
Das die Zeit von Maaßen zu Ende geht in Ordnung, kann man gerne einem anderen Trainer die Chance geben. Für mich ist das Problem in Augsburg aber der Kader. Da gibt es etliche Schwachstellen und die wird auch kein neuer Trainer lösen.
Ich weiß, das hört ihr seit 10 Jahren , aber ich kann mir gut vorstellen, dass es diese Saison dann wirklich mal nicht reicht. Vor allem wenn Darmstadt und Heidenheim besser performen als gedacht. Dann wird es zwangsläufig wen anders erwischen wie z.B. Mainz oder eben Augsburg.
Ja, den letzten Satz kann ich unterstreichen. Man sieht halt gar keine Entwicklung, die Auswärtsschwäche und auch das erneute Pokal-Aus sprechen gegen ihn. Aber ob der Kader stark ist, oder nur etwas medial hochgejazzt, darüber kann man streiten. Von den zwölf od. dreizehn Neuzugängen seit Januar haben nur ansatzweise Engels und Beljo eingeschlagen. Gut, bei einigen muss man noch abwarten, Tietz und Pfeiffer kamen aus der zweiten Liga und müssen den Sprung noch schaffen, Michel war größtenteils verletzt und hat noch viel Luft nach oben. Dahmen sehe ich schwächer als Gikiewicz oder Koubek. Mbabu hat gute Ansätze. Breithaupt ist eher ein Ergänzungsspieler, wie heißt der neueste IV nochmal?.Sehe ich anders, der Kader ist mittlerweile echt stark besetzt und mit dem Personal muss man viel offensiver spielen, als es Enno zuletzt spielen ließ. Seine defensive Spielweise hat ihm dann auch das Genick gebrochen. Du musst also FC Augsburg (v.a. in den Heimspielen) den Gegner von Anfang an massiv bekämpfen und früh anlaufen, damit der Gegner gleich mal weiß wer hier Herr im Haus ist. Das hat damals unter Markus Weinzierl sehr gut geklappt was schließlich auch zu dem großen Erfolg führte mit dem Höhepunkt Platz 5 am Saisonende.
Und genau das ist dem Verein leider verloren gegangen. Deshalb denke ich das Breitenreiter schon der richtige Mann ist. Bei Enno muss man leider sagen, die Bundesliga war dann zu groß für ihn.
Das stimmt für mich beides nicht. So offenisv ist Breitenreiters Ansatz nicht und das es für ihn auf BL-Niveau nicht gereicht hat, ebenfalls nicht. Überhaupt kommt er für mich oft viel zu schlecht weg, vielleicht fehlt da einfach auch der Glamour- oder Euphoriefaktor.Bisher hat es für Breitenreiter auf BL-Niveau nicht gereicht, die letzte Station in Hoffenheim war wirklich richtig schlecht. Ich glaube auch, dass Breitenreiters eher offensiver Ansatz nicht wirklich zu Augsburg und Abstiegskampf passt.
Einfach alle am 16er stehen können sie eh auch ohne trainerAugsburg braucht gar keinen neuen Coach, die sollen Interimstrainer Tobi Strobl einfach machen lassen.