Trainerkarussell


clipsi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ehrlich gesagt wundert es mich eh, warum man in Russland sich da so etwas querstellt was das Skispringen angeht. Ich war eigentlich immer ziemlich davon überzeugt, dass gerade Russland bei Spielen im eigenen Land alles daran setzen wird die erfolgreichste Nation zu stellen. Dass man da nicht "mithilft" schon bestehende ANsätze und Strukturen zu verbessern, denn Erfolg könnten die russischen Springer mit Sicherheit haben.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich kann fast nicht glauben, dass Tommi Nikunen tatsächlich darüber nachdenken soll, wieder als Chef-Trainer bei den Finnen zu arbeiten. Ich dachte, er hätte damals endgültig die Nase voll gehabt - angesichts des riesigen Drucks und der massiven Kritik an ihm. Denkt er tatsächlich darüber nach? Ich meine, viel schlimmer als jetzt kann es kaum werden...

Nieminen? Bitte nicht! Die Finnen brauchen jemanden mit Autorität und Durchsetzungsvermögen, jemanden, der was bewegen kann - auch hinsichtlich Geld, Sponsoren etc. Ich glaube nicht, dass Nieminen dazu in der Lage ist.

Es ist enorm schwierig, da einen passenden Mann zu finden.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Jeder nur bitte nicht Nikunen oder Nieminen. Ich hoffe ja noch das man sich mit Väätäinen noch einigen kann. Er ist wirklich ein guter Trainer. Er hat Harri Olli zum Siegspringer gemacht und auch sonst hat er denk ich wirklich kein schlechtes Händchen. Er hat ja auch wenn mich nicht alles täuscht Janne Happonen in Kuopio gross gezogen. Aber man kann halt nicht immer aus *******e Gold machen. Mit den Mitteln die ihm zur Verfuegung stehen kann er auch nicht so arbeiten wie ers gerne hätte. Wenn sich nicht etwas grundlegendes in Finnland ändert wird er hinschmeissen. Auch Kimmo Savolainen hat so langsam den Kanal voll, der nun wirklich auch ein sehr guter Trainer ist.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ja klar einige hier wissen sicherlich was was sie hier nicht reinschreiben... wobei manche sachen werden ja dermaßen laut von spatzen von den dächern gepfiffen ;)
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Sooo schwierig ist das evtl. auch gar nicht. Er wäre ja schön blöd gewesen, nen bezahlten Job wegen nix aufzugeben. Das macht man nicht. Nicht mal in der freien Wirtschaft. ;)
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
ach und kari...

folglich mal spekulativ folgende teams ohne coach:

russland
japan
norwegen
finnland
frankreich
usa

WENN Mika geht, dann tippe ich bei den Norwegern auf ne interne Lösung und ich denke nicht das Mika danach weiterhin Skisprungtrainer bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Jeder nur bitte nicht Nikunen oder Nieminen. Ich hoffe ja noch das man sich mit Väätäinen noch einigen kann. Er ist wirklich ein guter Trainer. Er hat Harri Olli zum Siegspringer gemacht und auch sonst hat er denk ich wirklich kein schlechtes Händchen.

Nein, also weder mit Nikunen noch Nieminen würde man den Springern einen Gefallen tun...Letzterer ist bei seinen Pferden doch ganz gut unter.
Bin auch der Meinung, dass Väätäinen gute Arbeit geleistet hat, das lässt sich doch besonders daran messen, dass er Harri trotz nicht weniger Probleme stets beigestanden und ihn dazu befähigt hat, Siege einzuholen.
Sowas ist bei weitem nicht selbstverständlich, auch wenn sowas wohl einen guten Trainer ausmacht.
Es wäre dem gesamten Team zu wünschen, dass Väätäinen gehalten werden kann, denn es liegt, wie schon gesagt, nicht nur am Trainer, sondern eben auch an finanziellen Möglichkeiten...wo soll man ansetzen, wenn es hinten und vorne am Nötigsten fehlt?
Die Rohmasse Sportler genügt da leider nicht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.912
Punkte
113
Ich denke, Wolfi hätte nicht gekündigt, wenn er nicht schon was neues hätte.

Ich schätze mal, er ist einem Rausschmiß zuvorgekommen - Tendenzen, daß er nach der Saison auf Grund von Mißerfolg abgelöst wird, gabs ja schon seit Monaten - wenn man ehrlich ist, muß man zugeben, es hat sich in Russland nichts nach vorne bewegt (und das kann man nicht an den Verletzungen Vassilievs festmachen) - im Gegenteil, Stagnation ist Rückschritt. Das läßt sich kein Verband gefallen und schon gar nicht in Russland.
Aber, er wird sicher schon seine Fühler ausgestreckt haben. *meine Meinung behalt ich jetzt mal für mich*
 
Oben