Ich habe alle Skills in einer Exceldatei, und wenn ich diese nach dem Training aktualisiere, sehe ich natürlich die Veränderungen.
Ausserdem werden die Daten jede Woche gespeichert - Statistik ist alles
So kann ich zum Beispiel berichten, dass Kondi-Training in der Saisonpause ziemlich üble Auswirkungen auf die Form hat - weil zusätzlich noch ein Formverlust durch die Spielpause einiger Spieler kommt.
Ohne Kondition ist der Formverlust durch mangelnde Spielpraxis lange nicht so heftig. Umgekehrt sind die Auswirkungen von Kondition während der Saison ebenfalls weit weniger schlimm.
Im folgenden Diagramm ist meine Formkurve seit Beginn der letzten Saison aufgetragen.
(Durchschnitt aller Spieler mit katastrophal=1, erbärmlich =2 usw. )
Woche 0 ist vor dem Pokalspiel letzte Saison, da habe ich 1 mal Kondition trainiert. Man sieht wie die Form in den Wochen danach dramatisch wegbricht und sich erst Mitte der Saison wieder einigermassen erholt hat.
Der kleine Einbruch in Woche 8 lag an Transfers, ohne die neuen Spieler wäre der Anstieg glatt weitergegangen.
In Woche 11 habe ich nocheinmal Kondition trainiert. Die Form geht zwar etwas runter aber lange nicht so dramatisch wie zu Saisonbeginn. In Woche 15/16 wieder ein paar Transfers, deshalb das Gezappel.
In der nun folgenden Saisonpause (Woche 16/17) habe ich kein Kondition trainiert. Die fallende Form ist fast nur auf Spieler zurückzuführen, die nicht gespielt haben, der Rest blieb stabil. Jetzt nach 4 Wochen sind fast alle fit!
Fazit: wer einen guten Saisonstart erwischen will (auch im Pokal) sollte auf das Konditraining in der Pause verzichten. Der "Beweis": ich hatte trotzdem einen beschissenen Auftakt :laugh2: