Transfer in der Winterpause


Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
wenn mal nicht real, dann chelsea!

Blockbuster: für 54mio holt Chelsea Torres! rekord für die Premierleague

"Wenige Stunden vor dem spektakulären Wechsel des nun teuersten spanischen Fußballers hatte Liverpool die eingeplanten Torres-Einnahmen schon ausgegeben. Für zusammen 67,5 Millionen Euro verpflichtete der englische Rekordchampion den englischen Jung-Nationalspieler Andy Carroll (Newcastle United) und Uruguays WM-Helden Luis Suarez (Ajax Amsterdam) als neues Sturmduo."


Sieht nach Panik aus in Liverpool, das erklärt wohl auch den Babel-Wechsel.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Kicker schreibt:

Erfolglos blieben auch Tottenhams Bemühungen um einen neuen Top-Stürmer. Mit Geboten im zweistelligen Millionenbereich handelten sich die Spurs in Spanien, wo es am Montag ohnehin recht ruhig blieb, bei Atletico (Forlan, Aguero), Villarreal (Rossi), Sevilla (Luis Fabiano) und Bilbao (Llorente) Körbe ein. Den FC Everton verärgerten die Londoner indes mit einem 500.000-Pfund-Angebot für Mittelfeldspieler und Kapitän Phil Neville, das Toffees-Coach David Moyes als "beleidigend" und "respektlos" bezeichnete. Tottenham hatte auch noch angeregt, die Summe in zwei Raten zu bezahlen.

:laugh2::laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Da fällt man ausgerechnet die Woche über das Ende des Transferfenster aufgrund einer OP aus und dann geht es mal so richtig ab...:eek:

Liverpool verplfichtet 2 neue Stürmer für satte 66,5 Millionen Euro (Suarez 26,5 Mio + Andy Carroll 40,0 Mio) - beides natürlich talentierte,junge Stürmer - aber solche Unsummen zu zahlen, vor allem für Carroll - der seine einzig starke Saison mMn im Rahmen seiner Ausleihe spielte - einfach nur wahnsinn...

Als Sahnehäübchen noch Torres für meines Erachtens ebenfalls grenzwertige 58 Mio an Chelsea verkauft - da bin ich echt auf das Duo Torres/Drogba gespannt. Als Zusatz gibts dann noch David Luiz von Benfica für schlappe 21 Mio - :crazy:

Lobenswert finde ich den Transfer von Pazzini zu Inter, bin ein wirklicher Fan von Ihm un gönne ihm den nächsten Schritt seiner Karriereleiter - fpr 12 Mio ein guter Transfer, sein Start mit 2 Toren war ja schonmal bemerkenswert...:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
noch ist es ja nicht offiziell, obwohl niederländische medien schon vollzug vermelden. habe bisher nur die highlights vom testspiel gegen dinamo bukarest mit seinen 2 toren gesehen, dazu noch ein paar youtube-clips. scheint eher ein spielstarker offensivspieler als ein stürmer zu sein, bin etwas skeptisch ob er die lösung für die probleme im angriff sein wird. obwohl die meisten austria-fans in den foren schon seit dem testspiel einen kauf fordern und ihn schon zu einem superstar hochjubeln. nach einem testspiel :crazy:

Redet ihr von Nacer Barazite? Wurde ja auch mal Zeit, daß der irgendwo auftaucht, als immer nur als ewiges Talent bei Arsenal zu vergammeln.

ja hab ich jetzt auch gelesen, naja das is natürlich amateuerverhalten von ankaragücü, genauso von köln bzw. dem vater des spielers ;)
bin ich sehr gespannt wie die fifa da reagiert, gabs doch sicher schon öfter solche fälle ... wurden da jemals augen zugedrückt?
Oder man hat es absichtlich zu spät geschickt. ;)

Ich glaube ich werde Liverpool mal meine Kontodaten zusenden. Die kennen sich gut aus im Geldverbrennen und zwar auf beiden Seiten.
Einen dummen gefunden, der über 50 Mio. für Torres, der seit 2 Jahren unter ferner Lieven spielt, hinblättert und dann für 2 gute Stürmer (wohlgemerkt keine Top-Stürmer oder Weltstars) über 60 Mio. rausschmeißt!
Schon beachtlich. Die beiden würden in Deutschlad zusammen womöglich gerade mal 30 Mio. kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Oder man hat es absichtlich zu spät geschickt. ;)
das schoss mir auch durch den Kopf, aber laut österreichischen Medien bekam der Ankaragücü-Präsident einen Tobsuchtsanfall, als er erfuhr, dass ihm da durch einen Formalfehler ein paar Millionen durch die Lappen gegangen sind. Salzburg hofft jedenfalls, dass die FIFA ein Auge zudrückt ... aber ich denke, bei einer derartig steifen und unflexiblen Organisation wie der FIFA kann man da auf ein wenig Kulanz wohl lange warten.

Den Liverpool-Transfer kann man (wenn man will ;)) natürlich auch anders sehen. Im Prinzip hat man einen genialen, aber schwächelnden und unmotivierten Stürmer abgegeben und mit zwei jungen, talentierten und schon starken Stürmern ersetzt und dafür im Prinzip nur 8 Millionen bezahlt. So sieht das eigentlich dann nicht mehr schlecht aus.

Nur Chelsea ist wieder mal krass, da kann ich Wenger diesmal nur zustimmen:

Arsene Wenger schrieb:
Chelsea hat das Financial Fair Play unterstützt. Aber am Morgen verkünden sie 70 Millionen Pfund Verlust und am Nachmittag geben sie 75 Millionen für neue Spieler aus. Wo ist da die Logik? Das ist nur schwer zu verstehen. Für eine Zeit lang war Abramowitsch im Niemandsland. Keiner konnte sagen, ob er überhaupt noch investieren will. Nun hat er sich entschieden, wieder großes Geld zu investieren. Das heißt, dass im Sommer noch mehr kommen wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Den Liverpool-Transfer kann man (wenn man will ;)) natürlich auch anders sehen. Im Prinzip hat man einen genialen, aber schwächelnden und unmotivierten Stürmer abgegeben und mit zwei jungen, talentierten und schon starken Stürmern ersetzt und dafür im Prinzip nur 8 Millionen bezahlt. So sieht das eigentlich dann nicht mehr schlecht aus.

Nur Chelsea ist wieder mal krass, da kann ich Wenger diesmal nur zustimmen:

Genau auf das wollte ich hinaus.

Chelsea ist der Dumme (54 Mio.).
Und Newcastle und Ajax lachen sich ins Fäustchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
ORF schrieb:
Der slowakische Teamstürmer Robert Vittek darf nicht zu Red Bull Salzburg wechseln. Der Fußball-Weltverband (FIFA) entschied am Mittwoch gegen den österreichischen Meister, der den Transfer vom türkischen Club Ankaragücü drei Minuten nach Ablauf der Transferzeit am 31. Jänner (Mitternacht) im obligatorischen Transfer Matching System (TMS) der FIFA angemeldet hatte.

Salzburg und Ankaragücü hatten sich am 31. Jänner über einen Transfer des 28-Jährigen geeinigt. Wegen des angeblich defekten Faxgeräts kam die Freigabe aus der Türkei allerdings erst eine Minute nach Mitternacht. Die Onlineeintragung ins TMS, die seit 1. Oktober 2010 verpflichtend ist, erfolgte daher nach Transferschluss.

Obwohl sich alle drei Parteien einig waren und Ankaragücü die Schuld wegen technischer Probleme auf sich nahm, blieb die FIFA hart und begründete das laut einer Pressemitteilung von Salzburg „mit schriftlichem Hinweis auf den Schutz der Integrität des weltweiten Transfersystems und seiner Fristen“. Vittek, der sich Anfang Februar in seiner Heimat Bratislava fit hielt, ist mittlerweile schon wieder bei Ankaragücü.
:sleep: schade, aber war bei einem Verein wie der FIFA auch nicht anders zu erwarten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
War in Deutschland mit Choupo-Mouting das Gleiche. Das angeblich kaputte (bestimmt Papierstau) Fax ist aber zu ausgelutscht.

Ich finde es auch richtig, ansonsten haben wir die Ausnahme, dann die Ausnahme von der Ausnahme usw. Sollen beide oder alle 3 Seiten eben nicht so lange pokern.
 
Oben