Transfer in der Winterpause


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich möchte mal anmerken, dass es schon irgendwie heftig ist, welche Kaliber in dieser Wintertransferperiode wechseln. :eek:

Der Transfer von Pazzini zu Inter freut mich auch. Ich verfolge die Serie A seit dem Weggang von Mourinho nicht mehr so intensiv aber dieser Wechsel kam für mich schon sehr überraschend. Für Inter ist Pazzini eine klare Verstärkung im Sturm und mit seinen 26 Jahren zudem auch noch eine langfristige Lösung. Guter Griff! :thumb:

Dass Suarez endlich in eine Topliga geht, ist schon längst überfällig. Warum es nach den ganzen Gerüchten und Diskussionen über einen Wechsel zu einem 1A-Vereine mit Liverpool ein 1B-Verein geworden ist, ist eine andere Geschichte aber ich freu mich trotzdem ihn fortan in der PL zu sein. Und natürlich legt der Suarez-Deal nun sehr nahe, dass Torres bald geht. Meiner Meinung nach sind die Gerüchte, die man momentan überall hört, auch mehr als nur Gerüchte. Mal schauen - vielleicht sehen wir Torres ja wirklich schon in 2 Tagen bei den Blues. Auch wenn es nicht billig und durch Torres Verletzungen in den letzten Jahren auch nicht ganz ungefährlich wäre, so könnte Chelsea mit einem Transfer jetzt im Winter einem Preiskampf im Sommer umgehen, wo Barca, Real und ManCity ja sicherlich auch nicht ganz uninteressiert wären. Und Drogba wird ja auch nicht jünger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Sunderland leiht Sulley Muntari von Inter Mailand bis Saisonende aus.

Englische Medien berichten, dass Manchester United mit Maarten Stekelenburg verhandelt, da Van der Sar nun definitiv zu Saisonende aufhört.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Englische Medien berichten, dass Manchester United mit Maarten Stekelenburg verhandelt, da Van der Sar nun definitiv zu Saisonende aufhört.

An wem ManU nun schon alles Interesse gezeigt haben soll...Neuer, Adler, Lloris, Gordon, Reina,...und nun eben Stekelenburg. Was ist eigentlich mit Lindegaard? Soll der Kuszczak ersetzen oder wäre der wirklich eine Option für die #1?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.205
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sessegnon für ca. 7 Mio € von Paris St. Germain zuim AFC Sunderland.

Da muss ich mal einhaken. Fü einen sehr vergnügungssüchtigen Bundesliga-Club wäre das eine Top-Verpflichtung gewesen, zum Beispiel Wolfsburg oder die Hoppenheimer.
Auch für bspw. Werder Bremen hätte das einer sein können - so 7 Mios sind ja nicht die 12-15, die ein Sessegnon bis vor kurzem noch wert war.

Nicht zuletzt hätte Bayern München zu diesem Preis zuschlagen können, denn der Typ wäre eine perfekte Versicherung für einen obligatorischen Ausfall von Ribéry oder Robben gewesen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ja, verwundert mich auch, weil er ja schon länger im Zusammenhang mit Topvereinen gehandelt wurde. Da stellt sich schon die Frage, was die Manager in der Bundesliga die ganze Zeit machen oder woher die ihre Infos bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sunderland so hohe Gehälter bezahlt, dass in der Bundesliga keiner mithalten könnte. Aber nein...Vereine wie Wolfsburg holen lieber Leute wie Mbokani, die schon bei ihren Vereinen nichts reißen. :gitche:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Da muss ich mal einhaken. Fü einen sehr vergnügungssüchtigen Bundesliga-Club wäre das eine Top-Verpflichtung gewesen, zum Beispiel Wolfsburg oder die Hoppenheimer.
Auch für bspw. Werder Bremen hätte das einer sein können - so 7 Mios sind ja nicht die 12-15, die ein Sessegnon bis vor kurzem noch wert war.

Es hat schon einen Grund warum sein Wert gefallen ist, Sessegnon war das erste Jahr mit Paris sehr gut aber seitdem (also fast 2 Jahren) ist er zwischen mittelmässig und sehr schlecht. IMO wird er auch in England nichts reissen.

Nicht zuletzt hätte Bayern München zu diesem Preis zuschlagen können, denn der Typ wäre eine perfekte Versicherung für einen obligatorischen Ausfall von Ribéry oder Robben gewesen.

Sessegnon ist kein Bayern Spieler Typ, er würde mit Van Gaal absolut nicht klar kommen. Man muss sich die Situation in Paris anschauen, er war mit seiner Spielzeit unzufrieden (obwohl er schlecht war) aber statt sich zu steigern hat er einfach aufgehört zum Training zu kommen um einen Transfert zu forcieren. Das zeigt ganz gut was für ein Charakter der Kerl hat...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
M. Diarra wechselt fix von Real Madrid zum AS Monaco!

Damit löst er bei Real einen munteren Nummerntausch aus.

Lass übernimmt die 6 vom Namensvetter, Özil läuft zukünftig mit der 10 auf und Adebayor übernimmt die 23 von Özil.

Nun wohl doch nicht. Spanische Liga hat ihr Veto eingelegt. Während der Saison dürfen anscheinend keine Nummern gewechselt werden.... Dann wirds wohl erst zur neuen Saison so weit. Wobei es gewiss wichtigere Themen gibt.....

Ich finde allerdings auch, dass diesen Winter schon einige Großkaliber wechseln. Aber vielleicht liegt das auch an der WM im Sommer und dann einige Spieler zu teuer waren oder der Markt allgemein überhitzt war, keine Ahnung...

Ob Chelsea jetzt wirklich einem Preiskampf im Sommer aus dem Weg geht, bezweifel ich mal. Die Summen, die man hört (35-40 Mil. Pfund spricht fast 50 Millionen Euro), find ich nicht zu wenig. Klar, könnten es noch mehr werden, wenn sich ManCity oder Real wirklich um ihn bemühen würden, aber denke, dass das schon ordentlich ist, wenn man es mal mit Dzeko vergleicht und Torres Verletzungsanfälligkeit berücksichtigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
An wem ManU nun schon alles Interesse gezeigt haben soll...Neuer, Adler, Lloris, Gordon, Reina,...und nun eben Stekelenburg. Was ist eigentlich mit Lindegaard? Soll der Kuszczak ersetzen oder wäre der wirklich eine Option für die #1?
den Pool kann man eigentlich auf Adler, De Gea und Stekelenburg reduzieren ... so sehe ich das zumindest. Lloris war vor ein-zwei Jahren interessant, Neuer scheint eher bei Bayern zu landen und Reina ist als Liverpool-Spieler sowieso unrealistisch (wer erfindet denn solche Gerüchte?!?). Ein (ernstzunehmendes) Gordon-Gerücht wäre mir jedenfalls neu.

Lindegaard dürfte eher als Nummer 2 eingeplant sein. Ich denke, man holt einen der 3 oben genannten als Nummer 1 und verwendet Lindegaard und Amos als Backups. Kuzszcak dürfte im Sommer wohl weg sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.205
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hat schon einen Grund warum sein Wert gefallen ist, Sessegnon war das erste Jahr mit Paris sehr gut aber seitdem (also fast 2 Jahren) ist er zwischen mittelmässig und sehr schlecht. IMO wird er auch in England nichts reissen....
Sessegnon ist kein Bayern Spieler Typ, er würde mit Van Gaal absolut nicht klar kommen. Man muss sich die Situation in Paris anschauen, er war mit seiner Spielzeit unzufrieden (obwohl er schlecht war) aber statt sich zu steigern hat er einfach aufgehört zum Training zu kommen um einen Transfert zu forcieren. Das zeigt ganz gut was für ein Charakter der Kerl hat...

Ah, okay. Das habe ich nicht mitbekommen. Fand ihn nur gut vor 2 Jahren, mit seiner Dynamik und Torgefahr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Der Transfer von Robert Vittek zu Red Bull Salzburg ist so gut wie fix. Mit Ankaragücü ist man sich endlich einig, mit Vittek ohnehin schon lange. Wenn Vittek die letzten Fitnesstests besteht, ist der Deal durch. Ablösesumme wird wohl 3-4 Millionen betragen, schätze ich mal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
Der Transfer von Robert Vittek zu Red Bull Salzburg ist so gut wie fix. Mit Ankaragücü ist man sich endlich einig, mit Vittek ohnehin schon lange. Wenn Vittek die letzten Fitnesstests besteht, ist der Deal durch. Ablösesumme wird wohl 3-4 Millionen betragen, schätze ich mal.

ich weiß nicht bin etwas skeptisch, vittek war ist zwar im Nationalteam immer recht gut und mit 28 auch noch nicht so alt ... trotzdem befürchte ich dass er auch die eher lockere abcash-einstellung hat, die fast alle Red Bull Kicker haben. hoffe er beweist das gegenteil ;)

dafür hat die austria mit barazite wohl einen sehr talentierten burschen an der angel, ist ja offiziell bei arsenal unter vertrag aber wird wohl an die austria verliehen oder gar verkauft (schätze mit rückkaufrecht). dragovic geht um 500K zu Basel
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
3-4 millionen für vittek? da musste ich erst mal schlucken. dachte er wäre älter und über seinem zenit hinaus. bei nürnberg und der WM ist er mir meistens positiv aufgefallen, scheint jetzt aber in der türkei relativ wenig gespielt zu haben (verletzungsbedingt?).

dafür hat die austria mit barazite wohl einen sehr talentierten burschen an der angel, ist ja offiziell bei arsenal unter vertrag aber wird wohl an die austria verliehen oder gar verkauft (schätze mit rückkaufrecht). dragovic geht um 500K zu Basel

noch ist es ja nicht offiziell, obwohl niederländische medien schon vollzug vermelden. habe bisher nur die highlights vom testspiel gegen dinamo bukarest mit seinen 2 toren gesehen, dazu noch ein paar youtube-clips. scheint eher ein spielstarker offensivspieler als ein stürmer zu sein, bin etwas skeptisch ob er die lösung für die probleme im angriff sein wird. obwohl die meisten austria-fans in den foren schon seit dem testspiel einen kauf fordern und ihn schon zu einem superstar hochjubeln. nach einem testspiel :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
3-4 millionen für vittek? da musste ich erst mal schlucken. dachte er wäre älter und über seinem zenit hinaus. bei nürnberg und der WM ist er mir meistens positiv aufgefallen, scheint jetzt aber in der türkei relativ wenig gespielt zu haben (verletzungsbedingt?).
ja, verletzungsbedingt. Vittek hat sich im Herbst glaube ich eine Knieverletzung zugezogen, ist aber wieder fit. Auf die Medizinchecks hat Salzburg deshalb jetzt auch besonders Wert gelegt, denn sonst könnte man den Transfer noch platzen lassen. Fixe Bestätigung gibt es noch keine. Die Ablösesumme ist ja nicht bekannt, aber 3-4 wurden zumindest in den letzten Tagen kolportiert.

noch ist es ja nicht offiziell, obwohl niederländische medien schon vollzug vermelden. habe bisher nur die highlights vom testspiel gegen dinamo bukarest mit seinen 2 toren gesehen, dazu noch ein paar youtube-clips. scheint eher ein spielstarker offensivspieler als ein stürmer zu sein, bin etwas skeptisch ob er die lösung für die probleme im angriff sein wird. obwohl die meisten austria-fans in den foren schon seit dem testspiel einen kauf fordern und ihn schon zu einem superstar hochjubeln. nach einem testspiel :crazy:
ORF meldet auch schon Vollzug. Bin gespannt, was der Junge draufhat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
"Italiens Fußball-Meister Inter Mailand hat am Montagabend den japanischen Teamverteidiger Yuto Nagatomo leihweise vom Serie-A-Rivalen Cesena verpflichtet. Dafür wurde Davide Santon ebenfalls leihweise an Cesena abgegeben. Zuvor hatten die viertplatzierten Mailänder bereits Stürmer Giampaolo Pazzini, Mittelfeldspieler Houssine Kharja und Abwehrspieler Andrea Ranocchia verpflichtet."

wer ist nagatomo? kann der was? santon find ich gut ausgeliehen, den muss man unbedingt halten, hat in meinen augen ne große zukunft. und houssine kharja ist wohl auch total an mir vorbeigezogen ....
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Nagatomo ? Damit hat sich Inter Mailand vom guten Eindruck aus dem Asiencup blenden lassen, zumindest war er da imho der beste LV des Turniers.

Ob er bei euch in der Lage ist Stammspieler zu werden, weiß ich nicht, aber er ist kämpferisch top drauf, lässt nie locker, wirkt etwas wie ein Giftzwerg. Läuft die Außenbahnen auch in einem guten tempo rauf und runter, denke, lediglich seine Flanken sind etwas schwächer einzustufen. Wenn er nicht all zu teuer war, sicher ein sehr guter Backup.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
Nagatomo ? Damit hat sich Inter Mailand vom guten Eindruck aus dem Asiencup blenden lassen, zumindest war er da imho der beste LV des Turniers.

Ob er bei euch in der Lage ist Stammspieler zu werden, weiß ich nicht, aber er ist kämpferisch top drauf, lässt nie locker, wirkt etwas wie ein Giftzwerg. Läuft die Außenbahnen auch in einem guten tempo rauf und runter, denke, lediglich seine Flanken sind etwas schwächer einzustufen. Wenn er nicht all zu teuer war, sicher ein sehr guter Backup.

danke :thumb: ja als backup fänd ich ihn okay, obwohl ich ja auf linksaußen santon auf längere sicht als große hoffnung sehe ... die spielzeit wird ihm gut tun
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Der Vittek-Transfer zu Salzburg ist übrigens geplatzt, weil Ankaragücü das Fax um eine einzige Minute (!!!) zu spät geschickt hat. Jetzt hofft man, dass die FIFA ein Auge zudrückt, aber ich schätze, da kann man lange drauf warten ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
Der Vittek-Transfer zu Salzburg ist übrigens geplatzt, weil Ankaragücü das Fax um eine einzige Minute (!!!) zu spät geschickt hat. Jetzt hofft man, dass die FIFA ein Auge zudrückt, aber ich schätze, da kann man lange drauf warten ...

haha red bull ist aber schon auch selten dämlich, das hat man davon wenn man echt immer bis zur aller letzten minute warten muss ... würde es sehr amüsant finden wenn der transfer endgültig nicht zustande kommt :cool3:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
nein, Salzburg hat alles korrekt gemacht. Man hat mit Ankaragücü seit gut einer Woche verhandelt, mit Vittek war längst alles klar. Die Türken haben sich aber wegen der Ablösesumme lange quer gelegt und Vittek erst vorgestern zu medizinischen Tests fliegen lassen, die Vittek allesamt bestanden hat. Man hat gestern den ganzen Tag nur noch auf das Fax aus der Türkei gewartet, aber man wurde immer wieder vertröstet. Für spätestens 22 Uhr hat man es zugesichert bekommen, und dann kommt es um 0:01 Uhr. Ich weiß nicht, was Salzburg hier falsch gemacht hätte. Bei Ankaragücü ist man aber offenbar ebenso wie in Hamburg/Köln unfähig, ein Fax zu schicken ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
Für spätestens 22 Uhr hat man es zugesichert bekommen, und dann kommt es um 0:01 Uhr. Ich weiß nicht, was Salzburg hier falsch gemacht hätte. Bei Ankaragücü ist man aber offenbar ebenso wie in Hamburg/Köln unfähig, ein Fax zu schicken ...

ja hab ich jetzt auch gelesen, naja das is natürlich amateuerverhalten von ankaragücü, genauso von köln bzw. dem vater des spielers ;)
bin ich sehr gespannt wie die fifa da reagiert, gabs doch sicher schon öfter solche fälle ... wurden da jemals augen zugedrückt?
 
Oben