Transfergeflüster 2006/07


MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Einen Mann wie Barbarez, der in dem Alter noch so starke Statistiken bietet und einen so großen Stellenwert im und auch außerhalb des Teams hat, nicht mit aller Macht (wobei ich jetzt nicht weiß, in welchen Regionen man sich tumelte) zu halten, um dann nach Spielern wie Baros zu buhlen, um schlussendlich Sanogo zu verpflichten - verstehe das wer will.

"Bei der Akquise eines Angriffsspielers scheint der Hamburger SV schon einen kleinen, aber entscheidenden Schritt weiter zu sein. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" haben sich die Hanseaten die Dienste von Boubacar Sanogo gesichert. 3,5 Millionen soll der 23 Jahre alte Ivorer, der in der vergangenen Spielzeit für den 1. FC Kaiserslautern in 24 Spielen 10 Treffer markiert hatte, dem Hamburger SV wert sein. Offiziell bestätigen wollten beide Seiten den Transfer allerdings noch nicht."

Quelle

Ist ein guter Mann, bin ein großer Fan von ihm. Auch wenn 3,5 Mille auf den ersten Blick überzogen scheinen, wäre das eine gute Investition für die Zukunft. Wir werden sehen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei Barbarez war man sich gehaltsmäßig weitesgehend einig, das Problem war seine Forderung nach einer Stammplatzgarantie, die man nicht erneut erfüllen wollte. Die gab es nämlich im letzten Vertrag schon, aber bei einem Mann Mitte 30 muss man sich sowas natürlich zweimal überlegen. Ich hätte Sergej gerne gehalten, aber bei so einer Sache ist es dann schwer, wenn beide Seiten auf ihrem Standpunkt pochen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das HSV-Angebot war mehr als ansprechend, einzig Barbarez hat sich wie ein altes A... verhalten. Aber das ist ja nichts neues, bei jeder Vertragsverlängerung hat er rumgeheult und während der Saison sowieso. Die Hälfte der Spiele war seine Leistung eine einzige Frechheit.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sanderson schrieb:
Die Hälfte der Spiele war seine Leistung eine einzige Frechheit.

Diese Aussage ist ne Frechheit gegenüber nem ehemaligen verdienten Spieler, auch wenn ein Spieler mit Starallüren. Sanogo hatte ich auch im Kopf als HSV-Neuzugang, da er seine Klasse in der BL bewiesen hat, aber für die CL naja ich weiß nicht.

Und niemand von uns war bei den Vertragsverhandlungen von Barbarez dabei, also sollte man mit Kommentaren dazu ruhig sein. Die eine Seite übertreibt der HSV, die andre Barbarez zum Vertragsangebot.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Diese Aussage ist ne Frechheit gegenüber nem ehemaligen verdienten Spieler

diese aussage ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. wenn einer schlecht spielt ist es ohne weiteres erlaubt das zu kritisieren, egal ob er 1 oder 100 jahre im verein ist.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JamiLLX schrieb:
diese aussage ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. wenn einer schlecht spielt ist es ohne weiteres erlaubt das zu kritisieren, egal ob er 1 oder 100 jahre im verein ist.

du sagst es richtig, wenn einer schlecht spielt... Barbarez ist einer der torgefährlichsten und effektivsten Spieler der Liga, auch wenn er manchmal nen Kopfschuss hat. Er hat letztes Jahr stark gespielt, von den Offensivspielern der Liga gab es keine 10 konstant bessere. Wenn bei ihm die Hälfte seiner Spiele schwach warn, wie viel Spiele von z. B. Ballack bei Bayern waren schwach??? drei viertel?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
du sagst es richtig, wenn einer schlecht spielt... Barbarez ist einer der torgefährlichsten und effektivsten Spieler der Liga, auch wenn er manchmal nen Kopfschuss hat. Er hat letztes Jahr stark gespielt, von den Offensivspielern der Liga gab es keine 10 konstant bessere. Wenn bei ihm die Hälfte seiner Spiele schwach warn, wie viel Spiele von z. B. Ballack bei Bayern waren schwach??? drei viertel?
ist mir doch egal, wenn du meinst dass barbarez keine kritik verdient hat weil er gut gespielt hat dann schreibs auch so, aber nicht "weil er ein verdienter spieler ist"
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Real Iverson schrieb:
Sanogo wird den HSV nicht wirklich weiterbringen, der richtige Torjäger vorne drinnen fehlt noch immer...


Sanogo ist eine Bereicherung für jedes Team. Ein Mann mit solch ausgereiftem Spiel ist in dem Alter kaum zu finden. Die Athletik, Technik, Finesse - auf jedenfall ein Upgrade. Und sollte er kommen, hat er meiner Meinung nach schon einen Startplatz, bei der Konkurrenz. Ich bin ehrlich: Lieber Sanogo als Ailton. Und wenn er wieder seine +10 macht ist doch alles im Lot. Noch ein paar Tore von Paolo und Benny, dazu diese offensiven Granaten im Mittelfeld, dann wird's schon schief gehen.
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Mir wäre auch ein Sanogo lieber als ein Ailton, aber aus einem einzigen Grund: und zwar weil Sanogo nicht so eine Unruhe stiftende Diva ist!
Ich finde Sanogo wird deutlich überbewertet. Außerdem kann er mit den Kalibern, die der HSV vorher verpflichten wollte (Baros,Kluivert) bei weitem nicht mithalten!
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
BMG-Andy schrieb:
Mir wäre auch ein Sanogo lieber als ein Ailton, aber aus einem einzigen Grund: und zwar weil Sanogo nicht so eine Unruhe stiftende Diva ist!
Ich finde Sanogo wird deutlich überbewertet. Außerdem kann er mit den Kalibern, die der HSV vorher verpflichten wollte (Baros,Kluivert) bei weitem nicht mithalten!
Du bist überbewertet. Natürlich ist er kein Baros oder Kluivert, aber wann war denn Kluivert zuletzt richtig gut? 56 Spiele, 15 Tore in den letzten drei Jahren. Baros 27 Tore in 93 Ligaeinsätzen für Liverpool und Newcastle, nicht Kaiserslautern. Unstoppable. Sanogo hat zwar keinen so schönen Namen, ist für den HSV aber dennoch ein guter Einkauf.
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Also ich bin noch gar nicht zur Bewertung freigegeben!:crazy: :idiot:
Sanogo hat doch erste eine Saison gezeigt, was er kann und das dann noch nicht mal konstant über die ganze Saison verteilt!
Klasse muss man auf Dauer unter Beweis stellen. Außerdem sind die Summen die in den Medien gehandelt werden viel zu hoch!
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
vergiss nicht, dass er aus irgend ner arabischen liga kam und sich gleich in der liga etabliert hat. ok er hat bei lautern gespielt, aber das er in so ner truppe so viele tore schießt hat schon was zu bedeuten.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
BMG-Andy schrieb:
Klasse muss man auf Dauer unter Beweis stellen
Und das haben deiner Meinung nach Kluivert und Baros in der letzten jahren getan?
Also die von nierenstein genannten Daten sprechen für sich.
Und grade bei einem Kluivert oder Baros hätte man noch mla extra viel für den Namen zahlen müssen.
Ich glaube nicht, dass Sanogo dort die Tormaschine schlechthin wird, aber ein besseres Preisleistungsverhältnis als Kluivert oder Baros dürfte es sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das wird sich zeigen. Für Sanogo spricht, dass er die Tore neben Altintop erzielt hat. Aber auch ein Delron Buckley hat bei Bielefeld 15 Tore erzielt.

Edit: 3,5 - 3,8 Mio sind aber schon eine Menge Holz. Deswegen würde ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis vorsichtig sein.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
BMG-Andy schrieb:
Also ich bin noch gar nicht zur Bewertung freigegeben!:crazy: :idiot:
Sanogo hat doch erste eine Saison gezeigt, was er kann und das dann noch nicht mal konstant über die ganze Saison verteilt!
Klasse muss man auf Dauer unter Beweis stellen. Außerdem sind die Summen die in den Medien gehandelt werden viel zu hoch!

wie oben schon angepsprochen.. wann hat denn zueltzt kluivert oder baros konstant bewiesen, dass sie es drauf haben ?
sanogo ist fuer mich sicher nicht der stuermer, den ich mir fuer den hsv gewuenscht haette, aber dem vergleich mit kluivert und baros ist er locker gewachsen.

beat
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
BMG-Andy schrieb:
Aber zum Glück scheint sich das mit Kluivert erledigt zu haben!!
Der war mal weltklasse, ist aber total außer Form für seine Verhältnisse!

BMG-Andy schrieb:
Außerdem kann er mit den Kalibern, die der HSV vorher verpflichten wollte (Baros,Kluivert) bei weitem nicht mithalten!

Du springst aber ein wenig zwischen den Stühlen, kann das sein?:skepsis:

Erst machst du Kluivert (zu recht) schlecht, und dann bescheinigst du Sanogo er könne mit den Kalibern Baros Kluivert nicht mithalten?
Also er sei schlechter?
Und Baros und Kluivert seien ein Kaliber? Nennst sie ja zusammen in einem Satz.

Also du mußt dich schon entscheiden was du eigentlich sagen möchtest...:confused:

@Omega

Das es tatsächlcih so viel sein soll wußte ich nicht.
In dem Fall hast du recht.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Galatasaray lockt Thomas Zdebel.
Nach dem Vormittagstraining hat dieser sich lange mit Trainer Koller unterhalten.
Sah zwar freundlich aus, aber auch so, als würde Zdebel lang und breit etwas erklären. Beide sahen nach dem Gespräch ziemlich bedrückt aus.

Wäre ein extrem herber Verlust für den VfL panik:
 
Oben