Transfergerüchte


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Was ist denn das für ein Argument? Mal abgesehen davon, dass Harnik waschechter Hamburger ist.

Jo das machts natürlich viel besser ;)

Gregoritsch passt nicht in unser aktuelles spielsystem. Ausserdem machen Füllkrug und Gregoritsch zusammen auch keinen sinn..
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
470
Punkte
93
https://www.bild.de/bild-plus/sport...ing-63173688,view=conversionToLogin.bild.html

Hinteregger geht mit Eintracht Rucksack zum Augsburg Training. Links im hoch qualitativen Bild übrigens ein Ufo und der Jeti.

Rebic ist natürlich noch nicht weg und postet auf Insta sämtliche Bilder, die es mit ihm und seinen SGE-Balkanjungs gibt.

War laut diversen Stimmen im FCA Forum und auch der Aussage von Reuter im Übrigen ein Rucksack der österreichischen Nationalmannschaft.

Lohnt sich aber tatsächlich nicht sich über die Qualität der Bild Journalisten aufzuregen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hier nochmal der Link zum oben genannten:

Dieses Gregoritsch Thema nimmt bei Werder langsam Grujic formen an. Die Bremer Fans können einem echt leid tun, mich würde das ganze hin und her ziemlich ankotzen:panik:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Wobei das bei Grujic größtenteils deren eigene Schuld war. Alles beruhte ja auf diesen Insider Aussagen, die völlig übertrieben gehypt wurden und wie im Nachhinein rauskam, hatte Grujic Bremen bereits beim ersten Gespräch mit Kohfeldt nen Korb gegeben. Und dennoch hat der Insider immer weitere "Infos" nachgeschossen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Amiri soll angeblich Demirbay nach Leverkusen folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Und wie jedes Jahr wird der Leverkusen-Kader völlig überhypt. In den letzten Jahren wurde Leverkusen so oft hochgelobt und sogar als besser als Dortmund angesehen und am Ende kam nicht viel raus. Im Vergleich mit uns war das immer besonders witzig. In den letzten 10 Jahren war Leverkusen genau 2 mal vor uns. Vor 10 Jahren, also sogar noch vor unseren Meistersaisons und in der letzten Klopp-Saison wo wir nach der Hinrunde ganz hinten waren.

Ja, das schaut dieses Jahr auch wieder gut aus und man hat dazu einen guten Trainer, aber wie gesagt wie immer zu großer Hype.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Und wie jedes Jahr wird der Leverkusen-Kader völlig überhypt. In den letzten Jahren wurde Leverkusen so oft hochgelobt und sogar als besser als Dortmund angesehen und am Ende kam nicht viel raus. Im Vergleich mit uns war das immer besonders witzig. In den letzten 10 Jahren war Leverkusen genau 2 mal vor uns. Vor 10 Jahren, also sogar noch vor unseren Meistersaisons und in der letzten Klopp-Saison wo wir nach der Hinrunde ganz hinten waren.

Ja, das schaut dieses Jahr auch wieder gut aus und man hat dazu einen guten Trainer, aber wie gesagt wie immer zu großer Hype.

Die Frage ist was man erwartet? Um den Titel wird Leverkusen nicht spielen, aber sicher in die CL-Plätze muss man ihnen in dieser Konstellation schon zutrauen, zumal Bosz jetzt schon ein halbes Jahr da war und eine ganze Sommervorbereitung hat um seine Philosophie noch tiefer zu implementieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Und wie jedes Jahr wird der Leverkusen-Kader völlig überhypt. In den letzten Jahren wurde Leverkusen so oft hochgelobt und sogar als besser als Dortmund angesehen und am Ende kam nicht viel raus. Im Vergleich mit uns war das immer besonders witzig. In den letzten 10 Jahren war Leverkusen genau 2 mal vor uns. Vor 10 Jahren, also sogar noch vor unseren Meistersaisons und in der letzten Klopp-Saison wo wir nach der Hinrunde ganz hinten waren.

Ja, das schaut dieses Jahr auch wieder gut aus und man hat dazu einen guten Trainer, aber wie gesagt wie immer zu großer Hype.
besser als Dortmund wurden sie bestimmt nicht bewertet.
Von den Namen her sie natürlich nicht weit weg. Grundsätzlich gibts da viel Talent im Kader.
Aber Leverkusens Problem ist ja schon immer dass zu deren Saisons gute Phasen aber auch immer richtig schwache Phasen gehören.
Von daher: Deren Ziel muss mit dem Kader Platz 4 sein. Mehr ist allerdings auch nicht realistisch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Das ist ja das Leverkusen-Problem seit vielen Jahren. Das vorhandene Potential wird nicht ausgeschöpft.

Aber sie haben nach dem Brandt-Abgang mit Demirbay und jetzt eventuell Amiri die perfekten Ersatzspieler gefunden. Dazu Diaby und die Wundertüte Sinkgraven. Ich find die Transferpolitik seit Jahren sehr, sehr gut.

Irgendwann wird das vielleicht auch mal belohnt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Die Frage ist was man erwartet? Um den Titel wird Leverkusen nicht spielen, aber sicher in die CL-Plätze muss man ihnen in dieser Konstellation schon zutrauen, zumal Bosz jetzt schon ein halbes Jahr da war und eine ganze Sommervorbereitung hat um seine Philosophie noch tiefer zu implementieren.
Ja, mMn spielen sie auch mit Leipzig und vielleicht Gladbach um die CL-Plätze bzw. Platz 3. Ich mag Bosz wie du weißt ja auch immernoch und finde die Konstellation auch spannend, aber es ist irgendwie trotzdem wie immer. Leverkusen ist immer in der Sommerpause am stärksten. :D

besser als Dortmund wurden sie bestimmt nicht bewertet.
Von den Namen her sie natürlich nicht weit weg. Grundsätzlich gibts da viel Talent im Kader.

Doch wurden sie in der Vergangenheit (zumindest oft auf Augenhöhe mit Dortmund gesehen), diese Saison natürlich noch nicht. Das meinte ich mit Hype. Der Kader in Leverkusen ist immer so toll, das Potential so riesig. Natürlich ist das ne gute Mannschaft und oftmals auch die 3. beste in Deutschland, aber vorallem zu Bayern und auch uns fehlt schon ein ganzes Stück, nicht nur von den Namen her, sondern auch von der tatsächlichen Stärke (Havertz reißt es halt nicht alleine raus). Und immer hieß es, diese Saison werden sie aber vor Dortmund landen, passiert ist es aber nicht.

Das bezieht sich nicht nur auf Medien, sondern auch auf (Dortmunder)-Fans in den Foren. Auch hier, aber vorallem im tm-Forum ist das seit Jahren schlimm. Jeder Leverkusen-Transfer ist immer toll und man hätte ihn selber holen sollen, die Spieler dort sind besser als die aus Dortmund usw. Bestes Beispiel für mich immer Wendell.
Das vorhandene Potential wird nicht ausgeschöpft.
Ich find die Transferpolitik seit Jahren sehr, sehr gut.
Irgendwann wird das vielleicht auch mal belohnt.
Ist auch nicht gegen dich gerichtet, keine Sorge ;), war nur der Aufhänger für das was man so in den letzten Jahren gelesen hat. Aber das ist genau das was ich meine. Irgendwann könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass das Potential vielleicht doch nicht so hoch ist wie man denkt. Muss man nicht, aber könnte man. Die Transfers werden auch immer grundsätzlich gut bewertet. Das ging los mit Drmic über Mehmedi, Baumgartlinger, Dragovic bis hin zu Weiser. Alles war immer toll und da hätte doch Dortmund auch... Man kann auch Volland noch dazuzählen, den ich zwar auch nicht in Dortmund wollen würde, der aber dennoch ein super Transfer für Leverkusen war, deswegen zähle ich ihn nicht dazu. Natürlich macht Leverkusen auch starke Transfers wie Tah, Aranguiz, Bailey (auch wenn der Anfangshype vorbei ist) oder jetzt auch Demirbay. Dennoch gabs/gibts da auf die Aktualität bezogen nur 2-3 wirklich interessante Spieler. Der eine spielt jetzt bei uns und der andere wechselt hoffentlich, wenn er dann wechselt, für über 100 Mio ins Ausland. Bailey muss erstmal konstant werden, dann ist das natürlich auch ein interessanter Spieler. Man könnte aber immer das Gefühl haben, dass manche am liebsten die ganze Mannschaft in Dortmund wollen würden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Naja, die ganze Mannschaft in Dortmund nicht. Aber Leverkusen und Dortmund fischen schon oftmals in ähnlichen Talente-Gewässern. Dortmund macht da natürlich absolut herausragende Arbeit, aber Leverkusen kann das auch. Nicht umsonst spiel(t)en Leno, Tah, Retsos, Wendell, Havertz, Brandt, Bailey, Paulinho und Diaby dort. Finde die Mannschaft zumindest so gut wie jedes Jahr "interessant", weil eigentlich IMMER einige interessante Entwicklungsspieler im Kader sind.

Platzierungen seit 2009/2010: 4, 2, 5, 3, 4, 4, 3, 12, 5, 4. Da war EIN (!) Ausreißer nach unten seit 2010. Das ist mal mega konstant. Auf welchen Platz ist Leverkusen denn in Bezug auf die Kaderkosten eigentlich?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
2018 lagen wie viele Tore in der Tordifferenz zwischen Leverkusen und Dortmund? :popcorn1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Leon Dajaku wechselt wohl vom VfB Stuttgart zu Bayern München. Beim VfB hat man dem 18-Jährigen den Sprung in den A-Kader noch nicht ganz zugetraut, die Bayern locken mit 3. Liga und regelmäßigen Trainingseinheiten mit der ersten Mannschaft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
dajaku hat die wahl zwischen einstelligen minuten im profibereich und amateur-oberliga oder eben dritte liga mit bayern. SEHR einfache entscheidung. danke reschke.
 
Oben