Die Frage ist was man erwartet? Um den Titel wird Leverkusen nicht spielen, aber sicher in die CL-Plätze muss man ihnen in dieser Konstellation schon zutrauen, zumal Bosz jetzt schon ein halbes Jahr da war und eine ganze Sommervorbereitung hat um seine Philosophie noch tiefer zu implementieren.
Ja, mMn spielen sie auch mit Leipzig und vielleicht Gladbach um die CL-Plätze bzw. Platz 3. Ich mag Bosz wie du weißt ja auch immernoch und finde die Konstellation auch spannend, aber es ist irgendwie trotzdem wie immer. Leverkusen ist immer in der Sommerpause am stärksten.
besser als Dortmund wurden sie bestimmt nicht bewertet.
Von den Namen her sie natürlich nicht weit weg. Grundsätzlich gibts da viel Talent im Kader.
Doch wurden sie in der Vergangenheit (zumindest oft auf Augenhöhe mit Dortmund gesehen), diese Saison natürlich noch nicht. Das meinte ich mit Hype. Der Kader in Leverkusen ist immer so toll, das Potential so riesig. Natürlich ist das ne gute Mannschaft und oftmals auch die 3. beste in Deutschland, aber vorallem zu Bayern und auch uns fehlt schon ein ganzes Stück, nicht nur von den Namen her, sondern auch von der tatsächlichen Stärke (Havertz reißt es halt nicht alleine raus). Und immer hieß es, diese Saison werden sie aber vor Dortmund landen, passiert ist es aber nicht.
Das bezieht sich nicht nur auf Medien, sondern auch auf (Dortmunder)-Fans in den Foren. Auch hier, aber vorallem im tm-Forum ist das seit Jahren schlimm. Jeder Leverkusen-Transfer ist immer toll und man hätte ihn selber holen sollen, die Spieler dort sind besser als die aus Dortmund usw. Bestes Beispiel für mich immer Wendell.
Das vorhandene Potential wird nicht ausgeschöpft.
Ich find die Transferpolitik seit Jahren sehr, sehr gut.
Irgendwann wird das vielleicht auch mal belohnt.
Ist auch nicht gegen dich gerichtet, keine Sorge

, war nur der Aufhänger für das was man so in den letzten Jahren gelesen hat. Aber das ist genau das was ich meine. Irgendwann könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass das Potential vielleicht doch nicht so hoch ist wie man denkt. Muss man nicht, aber könnte man. Die Transfers werden auch immer grundsätzlich gut bewertet. Das ging los mit Drmic über Mehmedi, Baumgartlinger, Dragovic bis hin zu Weiser. Alles war immer toll und da hätte doch Dortmund auch... Man kann auch Volland noch dazuzählen, den ich zwar auch nicht in Dortmund wollen würde, der aber dennoch ein super Transfer für Leverkusen war, deswegen zähle ich ihn nicht dazu. Natürlich macht Leverkusen auch starke Transfers wie Tah, Aranguiz, Bailey (auch wenn der Anfangshype vorbei ist) oder jetzt auch Demirbay. Dennoch gabs/gibts da auf die Aktualität bezogen nur 2-3 wirklich interessante Spieler. Der eine spielt jetzt bei uns und der andere wechselt hoffentlich, wenn er dann wechselt, für über 100 Mio ins Ausland. Bailey muss erstmal konstant werden, dann ist das natürlich auch ein interessanter Spieler. Man könnte aber immer das Gefühl haben, dass manche am liebsten die ganze Mannschaft in Dortmund wollen würden.