Transfergerüchte


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
der Kicker schreibt:
Zudem plant Hertha weiterhin, sich auf der rechten Offensivposition zu verstärken. Vier Kandidaten soll es geben, nach kicker-Informationen sollen auch der in der vergangenen Saison vom FC Arsenal an die TSG Hoffenheim ausgeliehene Reiss Nelson (19) und Dodi Lukebakio (21, FC Watford, war an Fortuna Düsseldorf geliehen) dazugehören.

Beide haben mir letzte Saison bei Hoffenheim bzw. Düsseldorf exzellent gefallen. Wäre echt eine schöne Sache, wenn einer von beiden den Weg nach Berlin finden würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, aber es ist mMn bisher das Swag-Gerücht des Sommers und muss daher einfach hier verewigt werden:

Kevin-Prince Boateng [...] plane eine Rückkehr zu Eintracht Frankfurt. Bei der SGE wolle er zusammen mit seinem Bruder Jerome noch einmal in der Bundesliga aktiv sein!
Der Prince (32) lotse seinen zwei Jahre jüngeren Halbbruder (30) in die Mainmetropole.


KPB will nochmal mit seinem Halbbruder zusammenspielen und das in Frankfurt. Das wären doch mal spektakuläre Transfers, wie von Bobic angekündigt...

OneFootball :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Make it happen Fredi!! (wegen Prince, Scherom nehm' ich als Beibrot :saint:)

kevin-prince-boateng-bei-der.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Timo Letschert aus Sassuolo (zuletzt als Leihe bei Utrecht) ist laut Bild beim Medizin-Check und soll kurzfristig beim HSV unterschreiben.

Damit hat man in Italien Platz für Ömer Toprak. @nbatibo wird sich freuen. :D
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Was nützen die ganzen Einnahmen, wenn keine Spieler bock haben in die BL zu wechseln.

Wenn man sieht welche Spieler die BL verliert,und wer da als Ersatz geholt wird...

Die Kohle wird quasi nur in Talente gestopft, wo die Vereine hoffen noch mehr Geld zu generieren. Würde ich als Manager abee auch so machen.

Aber so verliert man immer mehr Qualität und Anziehungskraft. Wir verkommen quasi zu einer reinen Ausbildungsliga.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Naja, ist halt Ansichtssache - wenn ich mir anschaue welche Preise für die Maguire‘s, Correa‘s und Konsorten aufgerufen werden oder wie viel man selbst für einen wie Joelinton mittlerweile kassiert, der vor kurzem noch in Österreich geparkt wurde - frage ich mich ernsthaft, ob dieser „Talente-Weg“ nicht einfach nur der deutlich bessere Weg ist.

Spieler wie Nkunku, Redan und Co. sind vielleicht die nächsten Sancho‘s (der jetzt übrigens fast schon das Aushängeschild der Liga ist) und hätten sich vor Jahren doch maximal die Bayern mal näher angeschaut. Jetzt ist die Liga für solche Supertalente gefühlt die erste Anlaufstelle, selbst die Talente aus den U-Teams der englischen Top-Mannschaften.

Darüberhinaus hat die Liga in diesem Sommer doch gar nicht so viele Stars verloren. Jovic und Haller? Was kommt danach? Spieler wie Brandt, Pavard, Hummels oder Demirbay bleiben sogar in der Liga. Havertz und eben Sancho ebenfalls. Die Bayern gönnen sich vielleicht noch was externes...

Die Grundaussage ist ja gewisser Weise nachvollziehbar, aber auf diesem Sommer passt das ganze mMn nicht so wirklich. Vor allem weil mittlerweile nicht nur die Bayern ihre Stars eine Weile halten können, was vor Jahren noch unmöglich war - vor allem für Dortmund.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Also ein Star steht auf jeden Fall kurz vor einer Rückkehr in die Bundesliga...
:belehr:

www.hessenschau.de
+++ Bericht: Boateng-Rückkehr naht +++
Die Rückkehr von Kevin-Prince Boateng zu Eintracht Frankfurt steht offenbar kurz bevor. Die Frankfurter Rundschau berichtete am Mittwoch von intensiven Verhandlungen zwischen den Hessen und Boatengs Noch-Arbeitgeber US Sassuolo. Demnach geht es in den Gesprächen mit dem Serie-A-Club nur noch um die mögliche Ablösesumme für den 32-Jährigen, der noch bis 2021 in Italien unter Vertrag steht. Bereits am Freitag, meldet die Zeitung, könnte Boateng ins Trainingslager der Eintracht nach Österreich reisen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Wie schon im Eintracht-Thread geschrieben, bin ich skeptisch ob KPB im System Hütter wirklich hilfreich sein kann/wird. Aber nach all den Abgängen braucht man wohl auch erfahrene Spieler, in der Hinsicht ist er sicher keine schlechte Verstärkung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna Düsseldorf schließt die Lücke der Stöger-Verletzung durch Lewis Baker vom FC Chelsea.


Mit Kaufoption sehr sinnvoll, weil Stöger trotz Verletzung (noch) nicht verlängern will.

Fehlt noch einer für die IV und dann hätte die sportliche Leitung theoretisch einen guten Job gemacht, angesichts der Abgänge und der finanziellen Optionen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Boateng Brüder in Frankfurt wäre schon echt Granate. Ist nur die Frage was Jerome kosten soll? Er hat sich immer professionell verhalten, insofern dürften die Bayern auch keine Mondsummen aufrufen. Vielleicht 15 mio? Würde ich machen. Ganzsicher eher als 12 Mio für Hinteregger.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Boateng Brüder in Frankfurt wäre schon echt Granate. Ist nur die Frage was Jerome kosten soll? Er hat sich immer professionell verhalten, insofern dürften die Bayern auch keine Mondsummen aufrufen. Vielleicht 15 mio? Würde ich machen. Ganzsicher eher als 12 Mio für Hinteregger.

Zumal Hinteregger sich jetzt wieder den Verbleib in Augsburg vorstellen kann.

Die beiden Boateng-Brüder hätten schon eine besondere Dynamik für die Eintracht, da die sich zerreißen würden. Trotzdem glaube ich nicht, dass Jerome schon seinen Abgesang beginnt und von einem CL-Team zu einem EL-Team wechseln würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wäre trotzdem eine Message und die beiden Namen sollten der Eintracht auch ganz sicher helfen noch den ein oder anderen Fisch zu locken und zu landen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Boateng Brüder in Frankfurt wäre schon echt Granate. Ist nur die Frage was Jerome kosten soll? Er hat sich immer professionell verhalten, insofern dürften die Bayern auch keine Mondsummen aufrufen. Vielleicht 15 mio? Würde ich machen. Ganzsicher eher als 12 Mio für Hinteregger.
a) geht es nur um KPB. Sollte Jerome die Bayern noch verlassen (wonach es momentan eher nict aussieht), dann zu 95% ins Ausland, zur Eintracht sicher nicht.
b) hat er sich ganz sicher nicht immer professionell verhalten, genau deshalb ist sein Ansehen bei Bayern doch gesunken

Sorry, aber dieses Brüdervereinigungs-Hirngespinst, dass sich ein drittklassiges Fußballportal ausgedacht hat - seit einem halben Jahr auf dem Markt und dringendst darauf bedacht, einen festen Platz auf dem Markt zu finden; das wie folgt für sich wirbt

fussball.news hat das oberste Ziel, führender Zweitverwerter von wesentlichen Fußball-Nachrichten aus der Bundesliga und den internationalen Top-Ligen zu sein. Der Redakteur nimmt zum Beispiel Zitate aus einem Zeitungsbericht und fügt eigene Infos hinzu, um eine Meldung daraus zu erstellen.

und sich jetzt plötzlich bei so einer etwaigen Transfersensation auf "eigene Informationen" beruft...das ist für mich kompletter Humbug und maximal unseriös.

es heißt bei der Portalvorstellung weiter
fußball.news ist ein Zusammenschluss von rund 20 freien Journalisten, die für überregional und regional bekannte Medien arbeiten oder gearbeitet haben. Hinzu kommen fußballbegeisterte Autoren, die an den Sport-Journalismus herangeführt werden.

Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass das Gerücht den Gedanken eines Vertreters der letztgenannten Gruppe entwichen ist. Grundsätzlich gilt doch: Gerüchte, die von relativ neuen, selbsternannt "unabhängigen" Transferportalen a la eben "fußball.news", "onefootball", "tuttomercato" kommen, die in Wirklichkeit nur auf den Markt geschleuderte Gebilde von Web-Marketing-Agenturen sind, kann man grundsätzlich ignorieren. Das ist einfach immer völliger Clickbait-Stuss.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, eben viel zu wenig Fokus auf den Sport und viel zu viele Nebenaktivitäten, um die Marke JB zu platzieren. Das wird ihm doch schon bestimmt seit 2 Jahren vorgeworfen und viele führen eben auch seine häufigen Verletzungsprobleme auf mangelnde Fitness eben wegen dieser ganzen PR-Geschichten zurück. Es wundert mich, dass du davon gar nichts mitbekommen hast (ok, dein Fokus liegt natürlich auch nicht auf dem FCB und der ganz große Nationalmannschaftsfan bist du auch nicht, glaube ich?).
Womit er immer professionell umgegangen ist, ist seine Reservistenrolle, da kann man nichts sagen.Öffentliches Gemecker gab es da fast gar nicht, auch nicht bei der NM (nur natürlich bei seiner "Verabschiedung" durch Löw, aber das hatte er ja nicht exklusiv).
 
Oben