Transfermarkt-Diskussionen


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Original geschrieben von ele-mabe

1. spielaufbau gut, passspiel + verteidigung durchschnitt

jeweils für einen spieler anfang und mitte zwanzig (also 20-23 und 24-26)

kondi ist zweitrangig :teradach: :teufel:

ich habe schon selber ein bisschen rumgeguckt, bin aber nicht so recht schlau geworden, da die meisten mit mindestgebot 200-250.000 auf der liste stehen - und keiner bietet... :skepsis:

ich nur einen mit spielaufbau gut und der wuerde dazu passen.

sa gut, ps+v durchschnitt
dazu noch kondi und torschuss passabel
22 jahre

mw 136.000
ham sagt trade value 261.000

kann ich aber aus oben erwaehnten grund nicht verkaufen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Genau solche Spieler(Alter: 23) hätte ich zu verkaufen, wenn endlich mal ein Mittelfeldtalent aus der Jugend käme.

Meine Preis-Schätzungen(oberes Limit) für einen 23-jährigen:

1. 200.000€
2. 280.000€
3. 240.000€

Angaben ohne Gewähr, schließlich habe ich bisher maximal passable gekauft und nur ein- oder zweimal bei guten mitgeboten.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Meinen 21-jährigen SA gut PS/DEF durchschnitt habe ich für 214 erstanden. Das deckt sich ja ungefähr mit Punkt 1. bei Tupelo.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, auch auf die gefahr hin mich kräftig zu blamieren:
ich hab in letzter zeit überraschend viel geld gemacht (pokalsiege, jugendspielerverkauf), daher habe ich zum ersten mal seit ewigkeiten auf dem transfermarkt mitgeboten. habe mich auf fast sämtlichen märkten über eine längere distanz umgeschaut und letztendlich 2 spieler verpflichtet. bin mir aber nicht ganz sicher, ob das noch ein anständiger preis ist, oder schon deutlich zu viel. am ende hatte ich bei beiden einige konkurrenten:

Ed Poldervaart (8567475)
26 Jahre, armselig in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: België
Marktwert: 56 000 Euro
Gehalt: 1 332 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Lokomotive Wobcity
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: schwach
Torschuß: gut Standards: schwach

kaufpreis: 111.000€
man achte aber insebsondere auf die form, die den marktwert schon krass runterzieht


Joachim Bergeron (11727428)
27 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus introvertiert und ehrlich.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Canada
Marktwert: 205 000 Euro
Gehalt: 2 268 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Lokomotive Wobcity
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Paßspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: gut
Torschuß: erbärmlich Standards: gut

kaupreis: 207.000€
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich denke mal der Stürmer (der erste) ist okay. Kein Schnäppchen, aber normaler Marktpreis. Die Stürmer mit gut/passabel sind eigentlich immer so im Bereich knapp über 100 k.

Bei Verteidigern kenne ich mich nicht so aus. Der hat auf jeden Fall einen beeindruckenden Marktwert, wenn Du Glück hast, ist der fast "sehr gut", zumindest dürfte er nicht gerade erst auf "gut" gestiegen sein. Was das passable Passspiel angeht, wird sich vielleicht erst mit den neuen Taktikmöglichkeiten ergeben, was er wiklich Wert ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Finde beide nicht übermässig günstig ... aber auch net so dolle überteuert ...
Gerade der 2. iss ein excellenter Spieler gegen ein 4-5-1 als offensiver Verteidiger! Um den 1. jedoch wieder in Form zu bringen, das wird etwas dauern ...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Supatim: auch wenn das hier wahrscheinlich jeder weiss, nur zur Sicherheit: im Moment nützt einem Verteidiger das Passspiel garnix. Für Offensivverteidiger ist der Spielaufbau wichtig.

Wenn aber die neuen Kontertaktiken kommen, ist der Mann natürlich optimal mit seinem Passspiel.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
morgens um viertel nach 2 auf dem isralelischen transfermarkt auf der suche nach einem stürmer-schnäppchen (passabel/passabel, aus singapore) werde ich doch tatsächlich 5 sekunden vor fristende von einem deutschem überboten :crazy:
dann machen halt meine alten stürmer die buden!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ Raven:
Zufälligerweise habe ich gerade einen 21-jährigen mit passabel/passabel auf der Liste. :D

----------------
Robert Östhall (8183994)
21 Jahre, armselig in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: schnell

Nationalität: Sverige
Marktwert: 94 000 Euro
Gehalt: 1 368 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SV Öhringen Nord
Gelbe Karten: 0

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Paßspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuß: passabel Standards: armselig

Tore (Karriere): 5
Hattricks (Karriere): 1
Ligatore in dieser Saison: 2
Pokaltore in dieser Saison: 3
-------------------

Deadline ist morgen abend 5 vor halb zehn, das Gebot liegt derzeit bei 60.000€.

Ich habe auch schon mal Sonntag morgens um 5 auf dem israelischen Transfermarkt mit einem anderen Deutschen um einen Stürmer gefeilscht(auch passabel/passabel, aber mit Zusatzqualifikationen).
Ich habe ihn dann für 55.000€ bekommen und 3 Tage später für 130.000€ weiterverkauft. :D
Ach, die guten alten Traderzeiten... :laugh2:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, der gestern hatte auch ne zusatzqualifikation und nen mw von 133.000€... dringend brauche ich eigentlich keinen stürmer, schon gar keinen mit armseliger form :mad: mein neulich gekaufter guter ist noch immer in diesem loch...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Raven
naja, der gestern hatte auch ne zusatzqualifikation und nen mw von 133.000€... dringend brauche ich eigentlich keinen stürmer, schon gar keinen mit armseliger form :mad: mein neulich gekaufter guter ist noch immer in diesem loch...
Falls du 1 Stürmer brauchst, habe 3 auf dem Transfermarkt (1 x gut, 2 x passabel).
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
Original geschrieben von Raven
morgens um viertel nach 2 auf dem isralelischen transfermarkt auf der suche nach einem stürmer-schnäppchen (passabel/passabel, aus singapore) werde ich doch tatsächlich 5 sekunden vor fristende von einem deutschem überboten :crazy:

wie das denn? die deadline wird doch nach jedem neuen gebot um 2 minuten verlängert!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ja, aber mein gebot wurde erst 5 sekunden vor ende überboten. dann hab ich zwar auch noch mal erhöht, aber nachdem er reagierte wars dann zu teuer...
aber im endeffekt sind wohl doch noch andere dazu gekommen: der deutsche hat ihn net bekommen
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Raven
ja, aber mein gebot wurde erst 5 sekunden vor ende überboten. dann hab ich zwar auch noch mal erhöht, aber nachdem er reagierte wars dann zu teuer...
aber im endeffekt sind wohl doch noch andere dazu gekommen: der deutsche hat ihn net bekommen
Genau die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Manche scheinen wirklich gute Nerven zu haben, bei der Zuverlässigkeit dieses Servers...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
muss jetzt nochmal genauer nachfragen:


ich brauche unbedingt einen Top-Mittelfeld man, da Mittelfeld imemr armselig oder sowas ist,und alles andere gut.


mtl. kann ich mir das Gehalt leisten und fürs Kaufen kann ich auch erstmal bis 100.000 investieren,abe rmüsste es ja günstiger geben für 5.Liga, aber schon mit Blick auf 4. in 2 Jahren.


Auf was muss ich nun achten,was alles gut sein muss. Mir geht snicht unbedingt um ein Schnäppchen,sondern ich brauche nen guten Mann.


Kann mich jemand beraten,was ich am besten kaufe ?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
dann musst du schon über 100.000 investieren, wenn er auch längerfristig was bringen soll.
ich würde erstmal schauen nach kondition mindestens gut, spielaufbau gut, paßspiel passabel und wenn er entweder im torschuß oder in der abwehr ein durchschnittlich hat, kannst du ihn mal defensiv oder offensiv agieren lassen. ist aber nicht unbedingt ein muss.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Torschuss hat meiner Meinung nach keinen Einfluss bei einem Mittelfeldspieler.

Ich würde sagen: Spielaufbau gut, Passspiel ODER Verteidigung passabel (def. oder off.) und Kondi (die kann man vielleicht noch etwas nachtrainieren.)
Wenn er sonst nichts kann und schon etwas älter ist, bekommt man den für unter 200 000.

Aber: Einer alleine wird es im Mittelfeld nicht richten. Ich habe drei davon auf dem Platz stehen und komme zu Hause bei ruhiger Teamstimmung ohne MOTS auf ein passables oder knapp gutes Mittelfeld.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
das kanna ber nicht sein,denn ich habe abwehr und sturm immer gut oder sehr gut oder gar besser, und da habe ich auch keine megastars...

wie kann das dann sein ?

Und ich kann max. so 100.000 ausgeben.

Muss man bei so einem SPieler denn soviel ausgeben wie der Marktwert ist oder günstiger oder teurer ?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Ich bin schon der Meinung, daß bei einem MF-Spieler Torschuss eine Rolle spielt, da es ja auch die sogenannten Fernschüsse gibt, die wohl auch ein SPECIAL EVENT darstellen, und je besser der Torschuss ausgebildet iss, umso höher die Chance zu treffen.

@Ramon
Ich weiß ja nicht, was Du trainierst, aber wenn Du SPIELAUFBAU machst, dann kaufe doch einen, der SPIELAUFBAU passabel und Passpiel gut/passabel hat, relativ jung iss, und ne gute Kondition hat, dann kommste vielleicht hin und hast in ein paar Wochen nen guten Mann ... oder muss er Dir sofort helfen können?
Und tu mir nen Gefallen, streich mal den Marktwert aus Deinem Wortschatz ... kümmer Dich ner drum ... der Preis wird wie in der freien Wirtschaft durch Angebot und Nachfrage bestimmt ...
 
Oben