Transfermarkt-Diskussionen


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
" ... zeigte seine berüchtigten Schussqualitäten ... "

Der hatte Torschuss armselig. Hatte ich erst einmal. Kommt das öfter bei besseren Torschützen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Ich glaube, daß der Text egal iss ... ich gehe davon aus, daß der "armselige" (keine Wertung!! :saint: ) wohl nicht getroffen hat, wäre er aber mit bspw. passablem Torschuss gesegnet, wäre die Chance in Abhängigkeit des Torhüters wohl größer gewesen!
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
also irgendwie bin ich zu blöd zum spieler kaufen.

hab jetzt nach spielaufbau und passspiel passabel gesucht,bis 22 jahre,höchsgebot 100.000, doch da kommen nur spieler die in paar tagen deadline haben,sprich,das die noch viel teurer werden....

wie find ich denn nu nen guten ?



EDIT:

hab z.b. für dne jetzt mal die mindestgebot 100.000 geboten...

Michel Chouteau-Aspres (6132299)
29 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus introvertiert und niederträchtig.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Nationalität: België
Marktwert: 133 000 Euro
Gehalt: 1 944 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Inter Solna
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: passabel
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: schwach
Torschuß: schwach Standards: durchschnittlich

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Die Spieler, die Du suchst, sind für Dein Budget zu teuer, probiers doch mal mit einem älteren Haudegen!


EDIT: Siehste, geht doch ... aber ob Du den dafür bekommst ...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
was ist eigentlich an älteren spielern schlecht ?

bis die zu alt sind,sind die doch eh zu schlecht,wiel man schon viel weiter oben spielt,oder nicht ?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von RamonL
was ist eigentlich an älteren spielern schlecht ?

bis die zu alt sind,sind die doch eh zu schlecht,wiel man schon viel weiter oben spielt,oder nicht ?
Gutes Argument, das gilt vor allem für Mittzwanziger, da sollte man sich wirklich nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn man sie vor dem Level-down verkauft, bekommt man für gute Spieler auch mit Anfang 30 noch eine ganze Menge. Das einzige Problem, das ich sehe, sind die längeren Verletzungspausen.

Das "weiter oben spielen" würde ich im übrigen eher auf die Spielstärke als auf die Spielklasse beziehen, denn wenn sich das Niveau weiter so entwickelt, wie in der Zeit seit meinem Einstieg, muß man sich jede Saison verbessern um überhaupt nur die Klasse zu halten.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das Argument stimmt natürlich.

Die älteren Spieler sind nicht "schlecht", aber sie lassen sich nicht mehr so gut trainieren, deshalb sind sie billiger als vergleichbare jüngere.
Für Positionen, die man nicht trainiert, empfehlen sich eigentlich ältere Spieler, denn sie sind
-billiger
-erfahrener (manchmal)

Um meine Finanzen im Griff zu behalten kaufe ich allerdings keine Spieler, die ich nicht zum etwa selben Preis wieder losbekomme. Wenn sie auf die 30 zugehen könnte das ein Problem werden. Aber ein 25 jähriger hat keinen grossen Preisverfall bis er 27 wird.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
hab den für 63.000 bekommen, gut,normal,oder schlechter einkauf ?


Lauri Valsta (14783131)
18 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.


Spezialität: Kopfballstärke

Nationalität: Sverige
Marktwert: 57 000 Euro
Gehalt: 768 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: FC Oestrich-Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig
Torschuß: armselig Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
ist gut okay würd ich sagen. seine verteidigung + kondition könnte besser sein
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Setz ihn offensiv ein (Nittelfeld oder Flügel) dann is die Verteidigung wurscht.
Ein bisschen Kondi würd ich ihm aber noch verpassen.

Preis ist okay, bei dem Alter !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
2003-09-01 Neue Suchkriterien für den Transfermarkt
Ab sofort kann über das Suchformular der Transfermarkt auch gezielt nach Spezialfähigkeiten und bestimmten Erfahrungswerten durchforstet werden.
Außerdem fällt das lästige Wechseln der Länder weg, um zu fremden Transfermärkten zu gelangen. Stattdessen steht auch hierfür auf dem Suchformular ein Drop-Down Menü zur Verfügung.


Klarer Vorteil für Daytrader, der Vorteil eines Schnaeppchens nach einer intensiver Suche wird damit wesentlich verringert. :skepsis:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau

Klarer Vorteil für Daytrader, der Vorteil eines Schnaeppchens nach einer intensiver Suche wird damit wesentlich verringert. :skepsis:
Letzteres auf jeden Fall, von daher bedauere ich es ein wenig, vor allem weil ich eine System entwickelt hatte, um schneller von einem Markt zum anderen zu springen. :D
Aber ob es nun wirklich gut für Trader ist, wage ich zu bezweifeln. Deren Vorteil war ja vor allem, daß sich nicht jeder die Mühe machte, alle Märkte abzusuchen. Das wird nun auch für den Durchschnittskäufer einfacher.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wieso sollten Daytrader einen Vorteil haben? Die sind es doch, die den ganzen Tag Zeit haben um die exotischen Transfermärkte abzugrasen um ein Schnäppchen zu finden. Und dadurch bisher einen Vorteil hatten.
Meiner Meinung nach wird es jetzt schwieriger für sie!

Als solider Händler kann man so eher mit einem guten (fairen) Preis für seine Spieler rechnen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hab jetzt erst gerafft, wie das mit den ausländischen Märkten funktioniert. Das ist top. Sind zwei oder drei Klicks weniger, wenn der Server langsamer ist spart man ne Menge Zeit und der Server wird wahrscheinlich auch geschont. Prima.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hab mir grad einen Stürmer gekauft. 104 000.

Torschuss gut, Pass durchschnitt,
Kondi + Form schwach
Marktwert 82 000


:confused: Okay ? Oder habe ich zuviel ausgegeben?

Ich hab jetzt seit einigen Tagen gesucht, und so billig habe ich sonst keinen gesehen. Ausser in Indonesien, da habe ich gestern nacht 72 k geboten und bin ins Bett. Deadline war um 6 Uhr morgens, und er ging für 74 k weg :(
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ birne:
Wie alt?
Hört sich aber schon mal ganz gut an. Ich habe für einen 26-, bzw. fast 27-jährigen etwas mehr bezahlt, der hat allerdings auch passable Standards und bei gleicher Kondition einen MW von 130.000€.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wie alt? 20 !

So jung wollt ich eigentlich gar nicht, denn ich trainier ja Spielaufbau. Meinst Du es lohnt sich ihn gleich wieder zu verkloppen und einen älteren zu holen? Oder ist der eh schon ungefähr an der Preisgrenze und es lässt sich nicht viel Gewinn machen?
Ich brauch zwar neue Stürmer, aber ich hab's nicht eilig ...



Hab den Vorbesitzer übrigens gleich mal wegen Cheaten angeklagt ... als ich die Vorgeschichte meines Neu-Stürmers verfolgen wollte, sind mir doch ein paar sehr seltsame Sachen aufgefallen :gitche:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Dann war das ein sehr guter Preis.
Andererseits ist er auch wiederum nicht so jung, daß man ihn verkaufen muß.
Ein Geschäft würdest Du wahrscheinlich schon machen.
Aber ob das das Risiko einer Stimmungsverschlechterung wert ist?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der Mann ist ein absolut guter Einkauf. Für den Preis kannst du den Mann in den nächsten 8 Jahren mit Gewinn verkaufen und der Marktwert wird sich mit Kondi und Form noch deutlich steigern.

Glückwunsch!
 
Oben