Transfermarkt-Diskussionen


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Der alte Mann schrieb:
18 Jahre
Kondition: schwach
Spielaufbau: gut
Paßspiel: durchschnittlich
Verteidigung: passabel
Standards: erbärmlich

Einkaufspreis: 300.000€


Also da ist durchaus Spielraum.
Kondition ist für Mittelfeldspieler praktisch ein zweiter A-Skill, von daher wäre mir Ravens Einkauf um einiges mehr wert. Ist naürlich situationsabhängig - wenn jemand sein Training umstellt und sich auf einen Schlag sechs Kandidaten holt, kann er am Anfang ein paar Wochen Kondi einbauen. Aber bei mir(eine Woche Kondi pro Saison) würde so ein Spieler etwa drei Spielzeiten bis zur vollen Einsatzfähigkeit brauchen - was mach' ich vorher mit dem, wenn ich im Pokal spiele?
Deshalb haben meine Spielaufbautrainees schon beim Einkauf mindestens passable Kondition.

Preisvergleich:
letzte Saison: Holländer, 18 Jahre, Spielaufbau gut, Paßspiel passabel, Verteidigung schwach, Preis: 402.000€.
diese Saison: Tscheche, 18 Jahre, Spielaufbau sehr gut, Paßspiel, Verteidigung und Standards durchschnittlich, Preis: 834.000€.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Ich bin gerade auf Stürmersuche und finde die Preise schockierernd. Zwei sehr gute Mittzwanziger(B-Skills passabel und gut) sind heute abend für ca. 1,3 Mio weggegangen - das ist praktisch das Doppelte von dem was man für Mittelfeldspieler bekommt.
Da ich das nicht mitmache(schließlich habe ich schon drei 4-Sterne-Stürmer), kann ich wohl nur auf "morgens halb 4 in Paraguay" ;) hoffen.

Und wenn ich mir nicht gerade für viel Geld einen Spielaufbau-Trainingskandidaten gekauft hätte, würde ich glatt auf Chancenverwertung umstellen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@tupelo: Völlig überhöht. 18-jährige "sehr gut" - "durchschnitt" gibt es für 500.000€, jedenfalls um 13 Uhr in .... :D

Mit etwas suchen findet man da schon etwas, allerdings macht sich IMO im Moment ein B-Skill-Hype bemerkbar. Die Preise zw. B-Skill durchschnitt und gut verdoppeln sich im Moment.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Naja, unter "Erfahrung = armselig" kaufe ich nicht(Trainingskandidaten selbstverständlich ausgenommen), von daher fallen 18-jährige bei mir sowieso durch das Raster.

Gut, ich habe mit der Suche gerade erst angefangen und es besteht auch kein Grund zur Eile - ich werde schon noch einen preiswerten finden. Momentan tendiere ich eher zu einem hervorragenden, denn die scheinen auch nicht viel teurer zu sein als die sehr guten.

Mit dem B-Skill-Hype könntest Du recht haben. Schade eigentlich - das kommt mir nicht gerade entgegen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Fetisch? Wie sagt doch F95 immer so schön: der Erfolg gibt mir recht! ;)

Zwei Erfahrungsstufen machen bei guten bis sehr guten Spielern einen halben Stern aus - das ist schon was. Diesen Teil der Ausbildung dürfen gerne andere für mich übernehmen.
Wenn ich dann noch daran denke, daß ich bei 18-jährigen auf dem Markt auch noch mit den "Fachtrainern" konkurriere"...

Am günstigsten scheinen zur Zeit unerfahrene 19- bis 20-jährige zu sein.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
JamiLLX schrieb:
nö, is nur ne weile her, als du tatsächlich erfolgreich warst ;)

Ist schon klar ... in welcher Liga spielst du nochmal? :D ;)

Es ist meiner Meinung nach immer noch ein Erfolg in Liga III zu spielen.
Und mit dem Team was ich mir gerade aufbaue, dürfte ich keine großen Probleme haben, wieder in Liga IV oben mitzuspielen (wenn ich nicht gerade ne extrem schwere Liga erwische)
 

curi83

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Was kann ich für folgenden Spieler verlangen ?

18 Jahre jung

Flügel und Pass passabel
Kondi und Form durchschnittlich
MW 104'000
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Man man man ...
was hatte ich mich aufgeregt, dass mein 19y großartiger MFler bei 3 Verkaufsversuchen(!) nie für 1,2 Millionen über den Ladentisch ging. Konnte es nicht verstehen, da gleichwertige immer für rund 1,4 Mille über den Tisch gingen.

Letzten Donnerstag war ich es leid und hab ich für 850k Mindestgebot draufgesetzt ... dachte mir, naja, bis zur Million werden die sich schon hochbieten
... und siehe da: 1.487.000 :gitche:

Warum? bessere Zeit? durch das niedrige Angebot mehr Interessenten angelockt? ... andere Male geht sowas auch in die Hose!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tupelo schrieb:
Und wie ging das? Nach und nach oder (hauptsächlich) ein einsamer Bieter?
Eine Stunde vor Gebotsende stand er noch bei 850k (ein Bieter)
... danach haben sich 3 Leute hochgeboten.

PS: Sorry, bin zuerst aus Versehen auf "Ändern" gegangen anstatt "Antwort"
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
:cry: letzte woche war ich zu 2 auktionen nicht anwesend. habe deshalb ein paar stunden vorher mein angebot abgegeben und die spieler gingen beide male fuer das naechsthoehere angebot weg. besonders aergerlich, der 2. war ein 28 jaehriger 4*-stuermer (ab guter form) und ging fuer 459k ueber den tisch. :cry: :wall: :wall:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hmm .. ich hab auch einen den ich vielleicht verkaufen will

31y, gut/gut, Erfahrung passabel + durchsetzungsstark
aktuell wieder gute Form .. wird heute im Friendly 4* machen

der würde also vielleicht für 500k weggehen? :saint:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
naja 31 ist schon etwas alt. was hat denn der als fq? den koennte sich eventuell einer als zukuenftigen coach holen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
leider nur armselig
... aber ist echt ein Goalgetter.
75 Tore in 82 Pflichtspielen ... 2 mal in Folge Torjäger (IV und V)
Diese Saison taktikbedingt weniger Einsätze, deshalb auch erst 4 Tore in Liga III
 
Oben