Transfermarkt-Diskussionen


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich durchstoebere gerade so die transfermaerkte nach sturmtalenten und stelle dabei fest, das es doch immer noch erstaunlich viele daytrader gibt. ganz stark sind die uebrigens im rumaenien vertreten, haette ich jetzt nicht gedacht ;). ausserdem ist es immer wieder erbauend, das da spieler als stuermer angeboten werden, die im verein noch nie stuermer gespielt haben. wie soll man sich da ein vernuenftiges bild ueber den machen. :kopfschuettel:

p.s.:
habe u.a. einen gefunden, der mit 24 jahren schon fast 100 tore gemacht hat. was fuer eine quote :ricardo:. selbst wenn der mit 17 angefangen hat, hat, macht der im schnitt 14 tore pro saison. und der passt sogar in mein konzept und mein budget. werde mich mal um den bemuehen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
SUPATIM schrieb:
Den würde ich aus Nostalgie-Gründen nicht verticken ... :crazy:
Ich habe heute meinen letzten Spieler aus dem Anfangskader(und damit auch letzten deutschen Spieler), Yannick Retterath verkauft.
Tut schon ein bißchen weh...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Ich habe aus meinem Anfangskader noch 2 Leute :smoke:

@maveric
Hästn bekommen?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
alles nur noch verdammte söldnertruppen hier ;)

in meinem kader treiben sich immer noch 6 aus dem anfangskader rum, plus 7 (plus noch 2 luschen als friendly-reserve) aus der eigenen jugend - und damit habe ich 3 seasons in der IV.liga rumstolpern können, ihr luschen! :p
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
ele-mabe schrieb:
alles nur noch verdammte söldnertruppen hier ;)

in meinem kader treiben sich immer noch 6 aus dem anfangskader rum, plus 7 (plus noch 2 luschen als friendly-reserve) aus der eigenen jugend - und damit habe ich 3 seasons in der IV.liga rumstolpern können, ihr luschen! :p
Ich hätte ja Respekt vor Deiner Haltung, wenn Du sie konsequent durchziehen würdest(also nur Anfangskader + Jugis).
Aber Pseudowerte(ist schließlich nur ein Spiel) definieren und sich selbst nur halbherzig daran halten - näääää... :p
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
nix da - die von mir eingekauften spieler sind charakterlich sorgfältig ausgesucht und bekleiden wichtige aufgaben. da haben wir den schotten für die mannschaftskasse, die kanadier für die schlägereien nach dem spiel (jedenfalls wenn es gegen neu-isenburg geht :D), die bayern zum bier holen, den pfälzer um die gegner mit denksport zu verwirren (meine eltern sind geschwister - alle drei...), der schweizer zum kabinen reinigen und die schweden als hassobjekte für die zweikampfschulung im training...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
mir ist grade aufgefallen, dass ich heute nacht nen spieler verpflichtet habe (kann mich nicht erinnern :clown: :rolleyes: )

Luka Laschinger
148 000 €, 19 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [unberechenbar]

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Torschuß: schwach Standards: erbärmlich

kosten: 300.000
bin ich echt mit zufrieden. :jubel:

bei spielen übrigens noch 4 vom anfangskader plus 3 jugis
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
zu teuer!

ähnliche Spieler hab ich zu Beginn der Saison schon für max 200 - 250 k gekauft.
Dem Marktwert nach dürfte er auch gerade erst auf gut gestiegen sein!

btw: 3 vom Anfang + 3 Jugis
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
jau, zu saisonbeginn... danach kam aber die große inflation
außerdem sind die 50.000 zu viel jetzt auch nicht wild, da er deutscher ist hol ich das übers gehalt mit der zeit wieder rein, weil er da billiger ist.
und ich hab jetzt meine trainees rechtzeitig für die neue saison beisammen
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
SUPATIM schrieb:
@maveric
Hästn bekommen?

jo, ein bischen mehr bezahlt als ich eigentlich wollte, aber bei einem 3,5 sterne stuermer der unberechenbar ist und mit 24 schon 97 buden gemacht hat sind 273k wohl nicht zu sehr ueberbezahlt. jetzt brauch' ich nur noch ein kopfballungeheuer und dann steht mein sturm fuer den beginn der neuen saison.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Raven:
den hier setz ich heute abend für 350k drauf! :wavey:

Kirk Altschul (28269063)
19 Jahre, sehr gut in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: durchsetzungsstark

Nationalität: Cymru
Marktwert: 182 000 ?
Gehalt: 1 296 ?/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SSV Erkrath
Gelbe Karten: 0


Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
Torschuß: erbärmlich Standards: durchschnittlich
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
maveric schrieb:
ich durchstoebere gerade so die transfermaerkte nach sturmtalenten und stelle dabei fest, das es doch immer noch erstaunlich viele daytrader gibt. ganz stark sind die uebrigens im rumaenien vertreten, haette ich jetzt nicht gedacht ;).
Heute morgen hätte ich einen 20-jährigen hervorragenden Winger mit passablem Spielaufbau(Paßspiel und Verteidigung schwach) für rund eine Million bekommen, wenn nicht so ein rumänische Daytrader dazwischengefunkt hätte. Bei 1,2 Mio. bin ich ausgestiegen. Ich weiß, ich dürfte eigentlich nicht sauer sein(zumal ich in meiner ersten Saison selber ein bißchen getradet habe), bin's aber trotzdem. :mad:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
maveric schrieb:
jo, ein bischen mehr bezahlt als ich eigentlich wollte, aber bei einem 3,5 sterne stuermer der unberechenbar ist und mit 24 schon 97 buden gemacht hat sind 273k wohl nicht zu sehr ueberbezahlt. jetzt brauch' ich nur noch ein kopfballungeheuer und dann steht mein sturm fuer den beginn der neuen saison.
Kannst du mal seine Skillz posten?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Felix Swafford (7305545)
24 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Spezialität: unberechenbar

Nationalität: USA
Marktwert: 185 000 €
Gehalt: 2 052 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Einheit Perleberg
Gelbe Karten: 0

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Paßspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
Torschuß: gut Standards: katastrophal

Tore (Karriere): 97
Hattricks (Karriere): 2
Ligatore in dieser Saison: 9
Pokaltore in dieser Saison: 2

leider nur schwach in form, die 3,5 sterne sind halt sein bestwert, aber ich denke mit guter form wird er die schon bekommen. zumindest haben vergleichbare spieler das bei dieser form geschafft.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Ich habe mir gerade für 1,53 Millionen folgenden Mann gekauft:

---------------
Digambara Attimarad (8175821)
23 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Malaysia
Marktwert: 367 000 €
Gehalt: 1 848 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SV Öhringen Nord
Gelbe Karten: 2

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: hervorragend Verteidigung: schwach
Torschuß: armselig Standards: gut

Tore (Karriere): 16
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 2
Pokaltore in dieser Saison: 0
---------------

War vielleicht ein bißchen teuer, wobei er letzte Woche schon mal 1,8 Mio. gebracht hat und dann wieder angeboten wurde(was beweist daß Uruguay kein gutes Pflaster für Trader ist! :D ).
Wichtig waren mir vor allem auch die Standards, denn da sah es zuletzt mager bei mir aus - heute hatte ich einen durchschnittlichen aufgestellt(der aber immerhin per Ecke das 1:0 vorbereitet hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben