Paul Pogba habe ich jetzt schon oft gelesen aber wer ist das eigentlich? Kannst du als ManU Fan vllt. mehr zu ihm sagen da er für mich ein unbeschriebenes Blatt ist aber anscheinend ja heiß begehrt ist.
Klar! United hat Pogba von Le Havre geholt, als er 16 war. Das hat damals ziemlich große Wellen geschlagen, weil Le Havre United vorgeworfen hat, Pogba und seine Familie mit Geld und einem Haus zu ködern. United wurde diesbezüglich später von der FIFA freigesprochen, aber es gab doch einen recht großen Medienrummel wegen dem Thema.
Pogba hat dann in der Jugendakademie von United gespielt und hat sich dann recht schnell für die Reserven empfohlen. Letzten Sommer wurde er dann in den Profi-Kader berufen, und Ferguson meinte schon damals, dass man ihn früh in die erste Mannschaft integrieren und ihm Einsätze geben müsse, ansonsten könnte Pogba vielleicht das Interesse verlieren und zu einem anderen Klub wechseln, der ihm mehr Chancen gibt. Scheint so, als wäre das jetzt der Fall. Pogba hatte dieses Jahr 7 Einsätze, darunter einen in der Europa League - das ist für einen 18-Jährigen nicht schlecht, aber ihm selbst offensichtlich zu wenig. United hat schon seit dem Winter versucht, mit ihm zu verlängern ... hat bisher nicht geklappt, und die Juve-Gerüchte gibt es schon sehr lange. Schätze, das Ding ist durch. Schade, ihn zu verlieren, aber es hat sich leider abgezeichnet.
Spielerisch erinnert mich Pogba immer an Vieira. Großgewachsen, schneller Schritt, gute Übersicht. Sucht eher den kurzen Pass. Kein Edeltechniker, hat aber einen guten Schuss. Viel Potenzial. Ist für mich in der defensiven Mittelfeldzentrale zuhause, kann aber auch etwas offensiver spielen.