Didier Drogba, der Held des FC Chelsea beim Finalsieg in der Champions League gegen Bayern München, wird den Londoner Club verlassen. Er habe seinen Clubkollegen am Sonntag seinen Abschied angekündigt, erklärte der 34-Jährige gegenüber der Zeitung „France Football“ (Dienstag-Ausgabe).
„Wir werden kommende Saison nicht mehr zusammen sein“, sagte der seit 2004 bei den „Blues“ engagierte Ivorer demnach und brach in Tränen aus. Er habe seine Teamkollegen persönlich informieren wollen, betonte Drogba. „Ich bin dabei schwach geworden. Obwohl ich schon seit drei Jahren sage, dass ich weg will, fällt es mir schwer zuzugeben, dass es vorbei ist. Aber ich will nicht auf der Bank sitzen müssen, wenn der Club entscheidet, auf ein neues Team zu setzen.“
Einen Hinweis auf einen neuen Club gab Drogba nicht. „Ich bereite mich auf einen Sprung ins Leere, ins Unbekannte vor. Das wird ein neues Abenteuer“, sagte Drogba. Die englische Presse bringt ihn mit dem chinesischen Club Shanghai Shenhua in Verbindung, wo sein früherer Teamkollege Nicolas Anelka als Spielertrainer tätig ist.