Transfermarkt Sommer 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Da das ganze ja im internationen Unterforum steht:

- Jose Mourinho wollte Zlatan Ibrahimovic zu Real Madrid holen und im Gegenzug Kaka und Gonzalo Higuain zum AC Mailand schicken. Ibrahimovic erteilte Real allerdings eine Absage.

- Eden Hazard von Lille wird definitiv nach England wechseln. Um die endgültige Destination gibt es ein Tauziehen: Hazard will nur zu einem CL-Verein und diese wollen ihn alle.

- Harry Redknapp wird in jedem Fall Trainer bei Tottenham bleiben - auch wenn die Spurs die CL-Quali verpassen.

- Mario Balotelli könnte Manchester City Richtung Italien verlassen.

- Bei Red Bull Salzburg scheint man wirklich auch vermehrt auf Österreicher setzen zu wollen (vielleicht buttert der Didi die Kohle ja wirklich nur noch nach Leipzig? ;)) - für die kommende Saison hat man Florian Klein (Austria), Christoph Dibon (Admira) und Stefan Ilsanker (Mattersburg) verpflichtet ... nächste Saison könnte Salzburg also durchaus mit einer rein österreichischen Abwehrkette auflaufen (Schiemer - Hinteregger - Dibon - Klein). Die Billig-Option auf Leonardo (100.000 Euro) hat man gezogen. Im Fokus ist auch Nacer Barazite: der Ex-Austrianer spielt bei Monaco kaum und ist auf dem Salzburg-Radar. Kaum zu halten wird Jakob Jantscher sein - er schießt Salzburg momentan im Alleingang auf Double-Kurs und wird sicher gute Angebote aus dem Ausland bekommen. Hinter Soriano steht auch ein Fragezeichen ... wirklich angekommen ist der Stürmer in Österreich noch nicht.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
- Hulk wird wohl Drogba ersetzen

- Wenger will M'Vila

- Bayern beobachtet Giroud

- Jordi Alba soll Abidals Nachfolger werden

- Jurado wird Schalke wohl verlassen, Atletico Madrid ist im Gespräch
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
- Jose Mourinho wollte Zlatan Ibrahimovic zu Real Madrid holen und im Gegenzug Kaka und Gonzalo Higuain zum AC Mailand schicken. Ibrahimovic erteilte Real allerdings eine Absage.

Was definitiv eine gute Entscheidung ist.
Real braucht keinen Ibra, wozu haben die Benzema?
Und Higuain ist ja auch noch da.

Was will Barca denn mit dem Versager Luiz?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hoffe das inter sich auch mal den ein oder anderen guten jungen spieler holt, balotelli wäre ein traum... der aber auch schnell wieder zum albtraum werden könnte. :D :wavey:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich schlage vor, dass Transfers mit Bezug zur BL in einem eigenen Thread im "Deutschland" Bereich gepostet werden. Diesbezüglich ausschließliche posts verschiebe ich.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
- Mario Balotelli könnte Manchester City Richtung Italien verlassen.

Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Nach allem was in Italien vorgefallen ist, hat er verkündet dort niemals wieder spielen zu wollen. Nun sind solche Aussagen auch immer mit Vorsicht zu genießen, aber er wurde dort so ziemlich von jeder Seite angefeindet. Würde mich wirklich sehr wundern.

- Barcelona bietet 30 Millionen für David Luiz von Chelsea!


Irrsinn! Luiz ist völlig überteuert und überschätzt. Solche Monpreise für solche Spieler werden auch nur in der PL und PD. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Falls (!) Luiz sein Potential dauerhaft abruft (Abstellen der katastrophalen Leichtsinnsfehler reicht eigl schon) ist er einer der besten Verteidiger der Welt. Ich könnte ihn mir bei Barca in der Abidalrolle vorstellen. Mischung aus IV und LV. Allerdings wüsste ich nicht warum Chelsea ihn abgeben sollte. Er gehört sicherlich zum Gerüst für die kommenden Jahre... Unabhängig davon ob 30 Millionen jetzt ein realistischer Preis sind.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Lt. Sport1 Bayern an Higuain interessiert. Als Ablöse 35 Mio. im Gespräch. Hätte was.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wurde ihm Bayern Thread schon diskutiert. Wäre eine absolute bescheuert Aktion für alle Beteiligten. Bayern würde einen riesigen Haufen Geld für 2 Mittelstürmer bezahlen, die miteinander vermutlich nur bedingt funktionieren und kaum auf anderen Positionen einsetzbar sind...
Da findet Higuain bei anderen großen Clubs eine größere Rolle und Bayern könnte die Kohle besser investieren.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Auf der anderen Seite braucht man als internationaler Topklub 2 Klasse-Stürmer. Würde sich Gomez heuer verletzen, wer sollte dann im CL-Finale spielen für ihn?
Ein Giroud halte ich allerdings auch für sinnvoller, da er sicher schon klar schwächer als Gomez einzustufen ist aber dennoch wohl die erforderliche Klasse besitzt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayern bereit wäre soviel Geld zu bezahlen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das wäre die persönliche Hölle für mich.
Mein absoluter Lieblingsspieler bei Bayern?
Der Junge bleibt zu gleichen Bezügen wie Benzema und gut ists...
Wie Matt schon sagt als internationaler Topclub braucht man 2 Topstürmer und Real Madrid hat diese bereits...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Auf der anderen Seite braucht man als internationaler Topklub 2 Klasse-Stürmer. Würde sich Gomez heuer verletzen, wer sollte dann im CL-Finale spielen für ihn?
Ein Giroud halte ich allerdings auch für sinnvoller, da er sicher schon klar schwächer als Gomez einzustufen ist aber dennoch wohl die erforderliche Klasse besitzt.

Aber keine 2 Spieler die sich so ähnlich sind, dass sie eigentlich nie miteinander spielen werden. Bayern kauft sich doch auch keinen Weltklassetorwart als zweiten Mann falls sich Neuer verletzt. Bei Real kann man Benzema und Higuain auch zusammen auf dem Platz sehen weil der Franzose auf dem Flügel solide Leistungen bringt. Das ist in der Kombination Gomez + Higuain meiner Meinung nach nur schwer vorstellbar. Wer soll da als Winger oder als 10er auflaufen? Und selbst in einem 4-4-2 passt die Kombination doch nicht.

Wenn Bayern einen großen Namen für den Sturm kaufen will sollte das ein Spieler sein, der nicht auf das Zentrum beschränkt ist. Also ein Spielertyp wie Aguero den man vorne in allen denkbaren Rollen einsetzen kann.

Higuain zu Bayern ist eines der dümmsten Gerüchte das ich je gehört habe. Der Argentinier verlässt Real weil er dort zu wenig spielt und soll dann zu Bayern wo Gomez eigentlich gesetzt ist? Für 35 Millionen? Ernsthaft?

---

Ich bin sowieso der Meinung, dass man Müller auch als Stürmer im Zentrum auflaufen lassen kann. Ähnelt dann mehr der Klose Rolle bei der Nationalmannschaft. Offensiv ist man doch eigentlich super stark besetz selbst wenn nur ein Spieler a la Petric oder Helmes verpflichtet wird.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was denkt ihr eigentlich so, über die Ablösesummen die in Deutschland für Auslandswechsel von Topstars ausgerufen werden wie Özil, Khedira, Podolski, Marin (selbst bei ihm), Kagawa, Cisse (okay das konnte keiner erwarten), Vidal, Sahin etc.? Generell freuen sich die Fans im Ausland immer über die BL-Schnäppchen. Setzen die Deutschen bei den Ausstiegsklauseln viel zu niedrig an und handeln generell bei Verträgen mit einem Jahr Restlaufzeit ungeschickt. Wieso sagt der BVB bspw. offen, dass man sich von Kagawa trennen muss?
Das ist ja wie eine Einladung für die englischen Klubs, die für jeden Scrub 20 Mio. Pfund hin- und herschieben den Preis zu drücken.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was denkt ihr eigentlich so, über die Ablösesummen die in Deutschland für Auslandswechsel von Topstars ausgerufen werden wie Özil, Khedira, Podolski, Marin (selbst bei ihm), Kagawa, Cisse (okay das konnte keiner erwarten), Vidal, Sahin etc.? Generell freuen sich die Fans im Ausland immer über die BL-Schnäppchen. Setzen die Deutschen bei den Ausstiegsklauseln viel zu niedrig an und handeln generell bei Verträgen mit einem Jahr Restlaufzeit ungeschickt. Wieso sagt der BVB bspw. offen, dass man sich von Kagawa trennen muss?
Das ist ja wie eine Einladung für die englischen Klubs, die für jeden Scrub 20 Mio. Pfund hin- und herschieben den Preis zu drücken.

Ich denke die anderen Klubs blättern für andere Spieler, insbesondere in England, viel zu viel hin.
Die deutschen Ablösesummen sind normal. Die anderen in Relation maßlos übertrieben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Englische Medien sowie offenbar Kagawa selbst haben bestätigt, dass Shinji im Sommer zu Manchester United wechselt :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Englische Medien sowie offenbar Kagawa selbst haben bestätigt, dass Shinji im Sommer zu Manchester United wechselt :jubel:

Ich hoffe ihr macht ihn nicht zum nächsten Sahin...;):cry:

Marvin Martin soll offenbar nach Lille wechseln, was im Umkehrschluss bedeuten wird, das Hazard den Verein definitiv verlässt...

Das wird ein schönes Wettbieten...
 
Oben