Sehe aber folgendes Problem:Mahoney_jr schrieb:Gut, das Odonkor Fußball spielt. Er war ein wertvoller Teil dieser Nationalmannschaft. Auch wenn du das anders siehst. Ich bin mir seiner Schwächen sehr wohl bewusst (siehe Postings auf der vorigen Seite), aber ich hab kein Bock, Odonkor jetzt als Flasche nach Spanien gehen zu lassen, und denjenigen die die Nominierung kritisierten damit nachhaltig Recht zu geben. Die Nominierung war ein guter Schachzug und Odonkor kann sich zu als Außenspieler sehr wohl weiterentwickeln und auch 2008 noch eine Rolle bei der EM spielen. Er war nicht schuld, dass er zu oft als "Geheimwaffe" eingesetzt wurde, und dann gegen Italien nichts mehr reißen konnte.
In Spanien muss er jetzt an seiner Variabilität arbeiten um nicht durch relativ simple Manöver (so wie Grosso mit einer tiefen Raumverteidigung) aus dem Spiel genommen werden kann. Und wie sich Odonkor durch die viele Spielzeit 2005/2006 weiterentwickelt hat, sehe ich da auch kein Problem. Problem war nur, dass er bei Dortmund die Spielzeit nicht bekommen konnte. Also ist dieser Wechsel das Beste für alle Beteiligten.
Odonkor ist keiner, der ein Spiel allein entscheiden kann oder dem die Entscheidene Wendung geben kann. Seine Schnelligkiet kann er nur Ausspielen wenn er schöne Pässe in den Lauf bekommt. Habe ihn letztes Jahr ein paar mal bei den Amateuren von Dortmund in der Oberliga spielen sehen. Wenn der keine Anspiele bekommt dann läuft es nicht so gut. Bei der WM war er sicher einer von denen, die von der Euphorie am meisten getragen wurde.
Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren und bin gespannt was er so macht in Sevilla.
EDIT:
Hier ein schöner Kommentar der die auch die Meinung im Forum denke ich recht gut wiederspiegelt:
http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=8510
Zuletzt bearbeitet: