Transfers zur BuLi-Saison 06/07


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Wer für den Odonkor 6,5 Mille zahlt, hat einen gehörigen Dachschaden.


Van Bommel für 6 Mille ist imo angemessen und er ist ein Spieler, der bei den Bayern nach einer Eingewöhnungsphase auf jeden Fall eine Führungsrolle übernehmen kann.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
odonkor ist nunmal ein typischer joker und meiner meinung nach müsste ein solcher joker zu nem grossen verein wechseln, wo er zwar nie starten würde, aber immer mal rein kommen könnte! so wie solksjaer damals in manchester. dortmund mit seinen klammen finanzen kann sich so einen luxus nciht leisten und wenn irgendein spinner 6,5 mio zahlt, ist mir das recht!

odonkor ist schnell, nicht viel mehr. das was er in der nationalmanschaft teilweise gezeigt hat, hab ich in dortmund nie gesehen. am gegenr vorbei laufen kann er, aber von seinen "flanken" kam ja nicht viel rüber! von seinem "schuss" mal ganz zu schweigen.

so ist es das beste für alle beteiligte!

mal zu den bayern: natürlich ist deren "talentsichtung" unter aller sau, da sie v.a. nur nach namen einkaufen. ich habe mal gelesen, dass die bayern-scouts kiessling für talentierter halten als podolski. aber was passiert, anstatt kiessling jetzt zu holen, werden sie ihn wahrscheinlich nach der em 2008 für 15 mio oder so den leverkusenern wieder abschwatzen! :D

aber man muss auch bedenken, dass gerade "talente" beim fc bayern oft schnell unter die räder geraten. tobias rau war immerhin stammspieler in der nationalmannschaft bevor lahm auftauchte, wurde aber zu grössenwahnsinnig und ist jetzt reserve in bielefeld! görlitz, hatte zwar viele verletzungen, aber der wird in münchen auch kein bein mehr auf den boden kriegen! also mit talenten ist es in müchen schon schwer!

aber warum die bayern nicht mal nach diego auschau hielten, statt dessen dos santos holten :idiot: oder vdV nicht holten, kann man eigentlich nur ihrer Arroganz zuschreiben. tja jetzt wird es van bommel, schön das man nach der demütigung von barcelona wenigstens den grossclubs ihre tribüne leerkauft...
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
tja wahrscheinlich haben die Spanier unseren "David who...?" nur bei der WM gesehen. Am besten auch nur gegen Polen und gegen Argentinien :D diese Leistungen berechtigen die 6,5 Mille Ablöse allemal :crazy: :crazy: :crazy:

Mal im Ernst. Ich schätze dass Odonkor in Spanien leider auf der Bank versauen wird. Bei aller Sympathie, die schon erwähnten Schwächen seinerseits und der Druck, dem WM-Leistungsstand gerecht werden zu müssen, werden ihn am Abenteuer Primera Division zerbrechen lassen. Ich hoffe nur das beste für ihn dort, aber mein Bauch sagt, dass er relativ schnell wieder nach Deutschland zurückkehrt wo von seinem Kultstatus aus der WM nichts mehr übrig bleiben wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mahoney_jr schrieb:
Odonkors Speed und seine oftmals gefährlichen Flanken werde ich vermissen.

Jo, vor allem, diejenigen, die entweder ins Aus gingen und beinahe das Netz durchlöcherten oder die Eckfahne auf der anderen Seite beinahe entwurzelten. ;)

Mahoney_Jr schrieb:
Odonkor hat die meisten Flanken der vergangenen Saison geschlagen. Das allein sagt schon was über seine Qualität aus.

Bullshit! Das sagt eher was über Quantität aus, aber nie und nimmer hat die Anzahl was mit der Qualität zu tun!!!

MasterBuuuuu schrieb:
Der Typ ist nicht mal mehr als eine Mio wert. Einfach nur krankhaft.

Das war auch mein erster Gedanke. Wobei ich ihn eher so um die 1-1,2 einordnen würde.

Und genau das sind schon Gründe dafür:

Mahoney_jr schrieb:
Dinge die mich an Odonkor stören: er kann nicht links gehen, technisch schwach, spielerische Übersicht kaum vorhanden, wenig Spielintelligenz, schwacher Schuss. Aber was das Schlimmste ist: Er klebt auf der Außenbahn. Selbst wenn es möglich wäre, durch die Gasse zu gehen, fordert er einen langen Pass zur Außenlinie. Dadurch beraubt er sich oft möglichen 1-gegen-1-Situationen gegen Torhüter.

Dagegen ist van Bommel ein richtiges Schnäppchen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Bei 6,5 Mille das beste, was Dortmund passieren könnte. Ich werde Odonkor als Typ auf dem Platz vermissen, aber spielerisch ist er kein allzu großer verlust.
Schön , das ich die Primera Division jetzt auf arena sehen kann, da kann ich mal sehen wie er sich so macht.
Aber im vergleich zu 6 Mio van Bommel kann man als Dortmunder da nur ganz fett grinsen. :D :D :D :D :D :D
Mal sehen ob da jetzt vielleicht doch Westermann schon eher kommt...
Oder noch wer von Ajax?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Gibts quellen zu diese vermutungen...
Westermann wurde ja schon in den letzten Wochen mehrfach für die kommende Saison von diversen medien in den Raum geworfen.
An Ajax dachte ich jetzt, weil die zum einen aus der CL rausgeflogen sind, zum anderen ja Dortmund und Ajax bisher recht gut Geschäfte machten und Dortmund durch Bert ja doch einen guten Kontakt nach Holland hat.

Es handelt sich bei beidem aber nur um vermutungen von mir.
Sorry wenn ich mich unklar ausdrückte!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
tobinho schrieb:
Westermann wurde ja schon in den letzten Wochen mehrfach für die kommende Saison von diversen medien in den Raum geworfen.
An Ajax dachte ich jetzt, weil die zum einen aus der CL rausgeflogen sind, zum anderen ja Dortmund und Ajax bisher recht gut Geschäfte machten und Dortmund durch Bert ja doch einen guten Kontakt nach Holland hat.

Es handelt sich bei beidem aber nur um vermutungen von mir.
Sorry wenn ich mich unklar ausdrückte!

Ich konnte mir es auch so gut schließen. Man benötigt eigentlich, wenn überhaupt nur noch nen vielseitigen Verteidiger. Weiß aber nicht, was von Ajax da in Frage kommt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, da muß selbst ich mich hinreissen lassen und meinen Glückwunsch in richtung Lüdenscheid schicken. Wer so nen überschätzten, als Fußballer verkleideten 100 Meter Läufer für 6 bis 6,5 Millionen Euronen verscherbelt, der hat alles richtig gemacht. Wie gesagt, ich halte viel von Odonkor. Er würde das deutsche Sprinterteam bei diversen Sportfesten sicherlich beleben aber die Hundert Meter läuft man eigentlich auf ner Tartanbahn und nicht auf dem grünen Rasen.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Big Shot Rob schrieb:
Ich konnte mir es auch so gut schließen. Man benötigt eigentlich, wenn überhaupt nur noch nen vielseitigen Verteidiger. Weiß aber nicht, was von Ajax da in Frage kommt.

Johnny Heitinga. Kann IV und RV spielen und würde doch glatt die Schwachstelle P. Degen ausbügeln.

Buscho schrieb:
Tja, da muß selbst ich mich hinreissen lassen und meinen Glückwunsch in richtung Lüdenscheid schicken. Wer so nen überschätzten, als Fußballer verkleideten 100 Meter Läufer für 6 bis 6,5 Millionen Euronen verscherbelt, der hat alles richtig gemacht. Wie gesagt, ich halte viel von Odonkor. Er würde das deutsche Sprinterteam bei diversen Sportfesten sicherlich beleben aber die Hundert Meter läuft man eigentlich auf ner Tartanbahn und nicht auf dem grünen Rasen.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Gerade bei der derzeitigen Lage sollte der BVB viellecht noch die 4 tage nutzen um das geld von Odo in einen Verteidiger inverstieren der In der IV aushelfen kann und bei einer Rückkehr von metze degen auf rechts beerben kann...

croshere44 schrieb:
Johnny Heitinga. Kann IV und RV spielen und würde doch glatt die Schwachstelle P. Degen ausbügeln.

Obwohl Heitinga auch eine Vorliebe für die Offensive hat, ist er um einiges besser,vor allem defensiv,als Degen und wäre eine sehr gute Verstärkung für den BVB...

Grüße an Zorc und Pienaar, macht mal was..:thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Heitinga wird zu teuer sein. 5 Mio +-x wird er kosten.

Warum zu teuer, die Einnahmen durch den Odonkor verkauf waren sicherlich nicht vom vorstand eingeplant und können deshalb komplett verwendet werden. Und selbst wenn Heitinga 5,5 Millionen kostet wäre das immernoch ein plus von 1 Millionen...

Aber da wird sich eh nix mehr tun,denke ich...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
nbatibo schrieb:
Warum zu teuer, die Einnahmen durch den Odonkor verkauf waren sicherlich nicht vom vorstand eingeplant und können deshalb komplett verwendet werden. Und selbst wenn Heitinga 5,5 Millionen kostet wäre das immernoch ein plus von 1 Millionen...

Aber da wird sich eh nix mehr tun,denke ich...

Man muss jetzt aber nicht auf Teufel komm raus das Geld wieder rausklotzen! Wo wir wirtschaftlich auch so gesund sind.:rolleyes:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Sehe ich ähnlich... Das Geld einfach mal benutzen um weiter Schulden abzubauen. Dann geht's nämlich schneller:jubel:
Aber mal im Enst: Warum bezahlt Sevilla eine Summe von über 6 Millionen für einen Spieler der sich bei Borussia Dortmund nicht durchsetzen kann? :idiot:
Van Bommel für 6 Mille ist voll okay und man hat ja nun auch 3 Wochen Zeit um ihn in die Mannschaft zu integrieren. Gibt es denn schon eine ofizielle Quelle zu dem Transfer von Sorin zum Hamburger SV?
 

KobeBryant !

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.116
Punkte
0
Ort
Neuss
Alemannia Aachen verpflichtet slowakischen Stürmer Nemeth

Fußball-Bundesligist Alemannia Aachen hat am Montag
den slowakischen Nationalspieler Szilard Nemeth als Neuzugang
vorgestellt. Der Stürmer war zuletzt vom englischen Premier-League-
Club FC Middlesborough an den französischen Zweitligisten Racing
Straßburg ausgeliehen, teilte der Verein mit. Der 29-jährige Nemeth
kommt ablösefrei zur Alemannia und unterschrieb einen
Zweijahresvertrag.

Quelle: dpa
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Talib schrieb:
Aber mal im Enst: Warum bezahlt Sevilla eine Summe von über 6 Millionen für einen Spieler der sich bei Borussia Dortmund nicht durchsetzen kann? :idiot:

Weil Sevilla im Spielsystem im Gegensatz zum BVB eine Position für Odonkor´s Spielertyp hat ? :licht:

Die hömischen Kommentare zu Odonkor erinnern an das Niveau vor der WM, da wurde es ziemlich schnell ziemlich stille aus der Ecke ... Fakt ist, dass Odonkor bei der WM gegen Klasseverteidiger gezeigt hat, dass es in der Lage ist sich in Flankenposition zu bringen. Das ist mehr, als man von vielen, vielen Außenspielern selbst in Topteams behaubten kann . Und dass man bei einem Kopfballungeheuer wie Smolarek oder Nachrückenden Sprungwundern wie Rosicky, Kringe, Kruska o.a. nicht gerade viel Treffermöglichkeiten hat für Flanken sollte man durchaus nachvollziehen können , nicht ? :confused:
Dass er ohne die WM nie im Leben interessant geworden wäre oder gar 6 mios wert gewesen wäre ist natürlich auch klar, ändert aber nichts daran dass er eine der besseren Alternativen für Sevilla´s System nach dem Abgang von Joaquin .
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich habe vor, während und nach der WM gesagt, dass Odonkor Leichtathletik betreiben sollte aber nicht Fußball spielen. Er ist schnell, sonst hat er nichts zu bieten, dass über Durchschnitt hinaus geht. Ein künstlicher Hype wurde bei ihm betrieben, da man ihn gut gegenüber Teenies vor Allem weiblichen Geschlechts verkaufen konnte. Er hat bei der WM eine gute Flanke gebracht, die dann auch mehr zufällig zu einem Tor führte ansonsten habe ich von ihm nichts gesehen, weder bei der WM noch vorher oder nachher, dass mich veranlassen könnte ihn für einen guten Fußballer zu halten. Daher war der Verkauf ein richtiger Fitsch für die Lüdenscheider.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.407
Punkte
113
Ort
Country House
Buscho schrieb:
Also ich habe vor, während und nach der WM gesagt, dass Odonkor Leichtathletik betreiben sollte aber nicht Fußball spielen. Er ist schnell, sonst hat er nichts zu bieten, dass über Durchschnitt hinaus geht. Ein künstlicher Hype wurde bei ihm betrieben, da man ihn gut gegenüber Teenies vor Allem weiblichen Geschlechts verkaufen konnte. Er hat bei der WM eine gute Flanke gebracht, die dann auch mehr zufällig zu einem Tor führte ansonsten habe ich von ihm nichts gesehen, weder bei der WM noch vorher oder nachher, dass mich veranlassen könnte ihn für einen guten Fußballer zu halten. Daher war der Verkauf ein richtiger Fitsch für die Lüdenscheider.

Gut, das Odonkor Fußball spielt. Er war ein wertvoller Teil dieser Nationalmannschaft. Auch wenn du das anders siehst. Ich bin mir seiner Schwächen sehr wohl bewusst (siehe Postings auf der vorigen Seite), aber ich hab kein Bock, Odonkor jetzt als Flasche nach Spanien gehen zu lassen, und denjenigen die die Nominierung kritisierten damit nachhaltig Recht zu geben. Die Nominierung war ein guter Schachzug und Odonkor kann sich zu als Außenspieler sehr wohl weiterentwickeln und auch 2008 noch eine Rolle bei der EM spielen. Er war nicht schuld, dass er zu oft als "Geheimwaffe" eingesetzt wurde, und dann gegen Italien nichts mehr reißen konnte.

In Spanien muss er jetzt an seiner Variabilität arbeiten um nicht durch relativ simple Manöver (so wie Grosso mit einer tiefen Raumverteidigung) aus dem Spiel genommen werden kann. Und wie sich Odonkor durch die viele Spielzeit 2005/2006 weiterentwickelt hat, sehe ich da auch kein Problem. Problem war nur, dass er bei Dortmund die Spielzeit nicht bekommen konnte. Also ist dieser Wechsel das Beste für alle Beteiligten.
 
Oben