Ich habe Didi Beiersdorfer im HSV Thread ja in Schutz genommen, aber hier war Allofs schneller.
Der Mann ist ein reiner Weltmanager. Ein 15 Tore Mann quasi für Lau bekommen. Selbst wenn Gehalt und Leihe sich auf 5 Millionen addieren würden, wäre es ein Schnäppchen.
Dazu die Chance sich schon früh um einen Topstürmer zu kümmern (Fred ist ablösefrei nächstes Jahr
).
Eine Kaufoption hätte die Leihe dagegen ziemlich verteuert, sowas musste bei einem bald 30jährigen nicht mehr sein, da Werder in der Regel nur Spieler kauft, von denen sie sich auch noch einen guten Wiederverkaufswert versprechen. Ein Pizarro der mit Kaufoption 2009 geholt wird, hätte diesen zu Vertragsende garantiert nicht mehr.
Man ist der Deal geil, vor allem weil Pizarro die Bundesliga kennt, wenig Eingewöhnungszeit braucht und dazu auch Schaaf ihn schon trainiert hat.
Ich bekomm mich nicht mehr ein - Damn 1* für diesen Transfer.
Wenn dann Allofs zur neuen Saison noch einen Stürmer mit Kaliber bekommt, dann sollten wir den Roland abmontieren und Allofs und Schaaf in Stein gemeißelt dort aufstellen. Bin ich froh, dass Allofs bis 2012 verlängert hat, sonst hätte Wurst - Ulli alles dran gesetzt den Manager zu holen, der ihm managertechnisch seit einigen Jahren die Rücklichter zeigt (auch nur wenn Ulli das Fernglas rausholt). :kgz: