Transfers zur Buli-Saison 08/09


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wolfsburg verpflichtet brasilianischen stürmer caiuby

Der brasilianische Angreifer Caiuby unterschrieb bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2013. Über die Ablösemodalitäten wurde zunächst nichts bekannt. Der 20-Jährige vom brasilianischen Zweitligisten Sao Caetano hat sich damit gegen andere mögliche Kandidaten durchgesetzt haben.


wow, also da hätte ich gerade bei wolfsburg ein größeres kaliber erwartet.


kennt den jemand? (und mit jemand meine ich fro :p ;) )

falls der einschlagen sollte muss man wirklich respekt vor magath haben - aus der zweiten brasilianischen liga holt nicht jeder ambitionierter verein seine spieler. bin gespannt ob er schon in absehbarer zeit, also in 4-6 wochen nach seiner ersten eingewöhnungsphase leistung bringen kann.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wolfsburg verpflichtet brasilianischen stürmer caiuby




wow, also da hätte ich gerade bei wolfsburg ein größeres kaliber erwartet.


kennt den jemand? (und mit jemand meine ich fro :p ;) )

falls der einschlagen sollte muss man wirklich respekt vor magath haben - aus der zweiten brasilianischen liga holt nicht jeder ambitionierter verein seine spieler. bin gespannt ob er schon in absehbarer zeit, also in 4-6 wochen nach seiner ersten eingewöhnungsphase leistung bringen kann.

tja, der markt hat wohl kein anderes kaliber mehr zugelassen, bzw. der geldsack dürfte auch irgendwann mal den boden erreicht haben.
ich kenne ihn nicht und bin da skeptisch, dann doch lieber saglik und den esswein aufbauen. mit caiuby bleiben grafite und dzeko weiter konkurrenzlos.

außerdem wurde heute korzynietz von bielefeld geholt, denke mal als erfahrener mann für die regionalliga-mannschaft, alles andere macht keinen sinn. er war bei der arminia aussortiert... im gegenzug laas nach bielefeld und baier nach augsburg verliehen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Federico und Engelhardt kehren zum KSC zurück.
Engelhardt kommt fix bis 2012, Federico ist nur bis zum Saisonende ausgeliehen. Ich hoffe aber man hat sich ne Kaufoption gesichert.

Finde beide Transfers unter den Rahmenbedingungen sinnvoll, da beide die Liga und im Falle von Engel auch den Abstiegskampf kennen. Hätte aber gerne noch nen IV und nen "echten" Stürmer.
 
G

Gast_481

Guest
Federico und Engelhardt kehren zum KSC zurück.
Engelhardt kommt fix bis 2012, Federico ist nur bis zum Saisonende ausgeliehen. Ich hoffe aber man hat sich ne Kaufoption gesichert.

Finde beide Transfers unter den Rahmenbedingungen sinnvoll, da beide die Liga und im Falle von Engel auch den Abstiegskampf kennen. Hätte aber gerne noch nen IV und nen "echten" Stürmer.

Bezüglich IV, will man nicht auch Eggimann zurückholen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bezüglich IV, will man nicht auch Eggimann zurückholen?


würde für beide seiten 100 % sinn machen, ich denke auch, dass hannover ihn ablösefrei ziehen lassen würde. aber eggimann wird einen sehr guten vertrag haben, mit dem der ksc definitiv nicht mitziehen kann. da müssen sie sich etwas einfallen lassen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Der Verleih von Federico macht auch von BVB Seite aus Sinn.
Beim KSC wird er spielen und dadurch hoffentlich seinen Marktwert wieder erhöhen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
würde für beide seiten 100 % sinn machen, ich denke auch, dass hannover ihn ablösefrei ziehen lassen würde. aber eggimann wird einen sehr guten vertrag haben, mit dem der ksc definitiv nicht mitziehen kann. da müssen sie sich etwas einfallen lassen.

Naja, wenn Eggimann nach einer halben Saison bei nem mittelmäßigen Verein schon zurückgekrochen kommt, kann er sämtliche Ambitionen für die weitere Karriere vergessen. Und solche sollte er als Nationalspieler vielleicht schon noch haben, also bezweifle ich, dass er gehen wird.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Man könnte zudem noch mal bei Sean Dundee oder Tanne Tarnat nachfragen, ob die auch noch mal mitmachen wollen. :rocky:
Und a propos Innenverteidiger, was macht denn 30 Mio.-Mann Nowotny gerade? Kann der noch spielen?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Eggimann bekommt mind. 1,5 Millionen pro Jahr und hat noch etliche Jahre Vertrag.
Da Ismael wohl sportinvalide ist, wird Hannover Eggimann trotz durchgehend erbärmlicher Leistungen nicht abgeben.
Was für Ambitionen einer haben soll der nur durch Langsamkeit, Fehlpässe und schlechtes Stellungsspiel auffällt, ist mir eh ein Rätsel. Aber da passt er ja perfekt in die 96er Innenverteidigung, weil da alle auf diesem Leistungslevel spielen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Insbesondere Paul Stalteri dürfte der Borussia eine solide Stütze sein. Ich habe ihn in toller Erinnerung. Unser Paule wird, sofern das Alter noch nicht allzu sehr genagt hat, sicher eine Verstärkung sein.

Toll, dass er wieder in der BL ist.:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der ist doch erst 31, oder? Ich mag den auch. Hatte in Bremen immer eine vorbildliche Berufseinstellung und ist auch ein sympathischer Kerl. Sicher kein Wunderfussballer, aber einer, der allemal BL-tauglich die Aussenbahn (zur Not auch links) defensiv wie offensiv ausfüllen kann.

P.s: Cottbus holt den brasilianischen Stürmer Adi aus Kärnten. In dieser Saison 16 Spiele, 10 Tore.

@Lendenschurz: einen fitten Tarnat in der Form der letzten 2 Jahre könnte der KSC wohl sogar ziemlich gut brauchen. Hannover wird seine Abgeklärtheit in der RR glaub ich ganz gut tun. Hab deine Intention aber durchaus verstanden.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@Lendenschurz: einen fitten Tarnat in der Form der letzten 2 Jahre könnte der KSC wohl sogar ziemlich gut brauchen. Hannover wird seine Abgeklärtheit in der RR glaub ich ganz gut tun. Hab deine Intention aber durchaus verstanden.

Das ist richtig, allerdings ist mir auf die Schnelle kein passender Ersatz mehr eingefallen. Wollte auch nicht einzeln durchgehen, wer sich da eventuell noch aurecht auf 2 Beinen halten kann ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab auch überlegt...mir ist auch keiner eingefallen. ;) Ha! Markus Schroth! Da passt auch das "eventuell noch aufrecht auf 2 Beinen halten kann" als Halbinvalide nahezu perfekt.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
vlad munteanu wird für 1 jahr + option an bielefeld ausgeliehen.
sinnvoller wechsel für beide seiten, er verschwindet von der vfl-gehaltsliste und hat bei bielefeld die möglichkeit weiterhin 1. liga zu spielen. trotzdem ist munteanu eigentlich derjenige unter den aussortierten, den ich gern nochmal im vfl-trikot gesehen hätte, denn offensiv halte ich einiges von ihm. schade dass er keine chance mehr bekommen hat.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Werder Bremen stattet Ikeng von Stuttgart II mit Profivertrag aus.

Sagt mir jetzt nicht viel der gute Mann?!
Kenne ihn auch nicht, habe allerdings etwas bei Transfermarkt.de über ihn gelesen.

Ist wohl beim Vfb gefeuert wurden aus unbekannten Gründen (Disziplinarischer Art?).
Galt mal als der kommende Superstar, ihm wurde u.a. mehr Talent als Khedira bescheinigt. Allerdings haben ihn 2 Kreuzbandrisse zurückgeworfen.

Sicherlich geringes Risiko für Bremen, entweder er schafft es in den Bundesligakader oder er spielt U23 ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ist wohl beim Vfb gefeuert wurden aus unbekannten Gründen (Disziplinarischer Art?).
Galt mal als der kommende Superstar, ihm wurde u.a. mehr Talent als Khedira bescheinigt. Allerdings haben ihn 2 Kreuzbandrisse zurückgeworfen.

Das heisst es doch bei jedem der den Sprung nicht schafft aus welchen Gründen auch immer.
Jeder der in der Jugend mal gut war und dann z.b. ne Verletzung hat war dann besser als jeder Andere.
Da wird immer komplett glorifiziert.
Ich meine ich kenne den Jungen nicht, aber ich finde es komisch das so viele die es nicht schaffen doch eigentlich die waren die am meisten Talent hatten :crazy:
 
Oben