Transfers zur Buli-Saison 08/09


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann gibt es aber auch nach deiner Auslegung höchstens 5-10 aktive Weltklassespieler, oder?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Dann gibt es aber auch nach deiner Auslegung höchstens 5-10 aktive Weltklassespieler, oder?

Fast. Ich würde die Zahl auf aktuell 10-20 Weltklassespieler festmachen. Allerdings lege ich mich auf keine Anzahl von Spieler fest, die Weltklasseleistungen im Jahr 2008 bzw in der zweiten Hälfte des Jahres 2008 gezeigt haben. Das können gerne mehr gewesen sein. Es hängt dabei immer auf die subjektive Definition ab (und das bei beiden Definitionen: Weltklasseleistungen <-> Weltklassespieler)
 
G

Gast_481

Guest
1. goal.com ist fuer mich keine Quelle, nenne doch gleich deine 3 jaehrige Schwester
2. ich kann mich sehr gut an das mit Abstand schlechteste EM Spiel erinnern, man kann von Glueck sagen das die Fans einigermassen Stimmung gemacht haben, sonst waere ich eingeschlafen, bei diesem Spiel hat Kroatien grottenschlecht gespielt fuer einen selbsternannten Favoriten. Das war Not gegen Elend.

Italien-Spanien verpasst?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Fast. Ich würde die Zahl auf aktuell 10-20 Weltklassespieler festmachen. Allerdings lege ich mich auf keine Anzahl von Spieler fest, die Weltklasseleistungen im Jahr 2008 bzw in der zweiten Hälfte des Jahres 2008 gezeigt haben. Das können gerne mehr gewesen sein. Es hängt dabei immer auf die subjektive Definition ab (und das bei beiden Definitionen: Weltklasseleistungen <-> Weltklassespieler)

Ja klar, Du setzt die Anforderungen an einen "Weltklassespieler" halt höher. 20 potentielle Kandidaten überraschen mich zwar etwas, aber ich will jetzt nicht um 5 Spieler diskutieren, die grenzwertig sind. Das ist zum Einen natürlich subjektiv und zum Zweiten auch egal:)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
ok, da kann ich zustimmen, coupet war jahrelang ein guter torhüter, champions league format, und das barthez 2006 im tor stand war ein schlechter scherz (aber auch ein verdienst von zidane, thuram, makelele und co, die während der wm angeblich unheimlich mächtig in der nationalmannschaft waren)

Ein schlechter Scherz war es nicht.

Barthez hatte damals schon 2 WM und 2 EM gespielt, war mit Marseille wieder in Höchstform und Coupet dagegen hatte nur wenig Erfahrung da er nie ein grosses Turnier gespielt hat und mit Lyon hat er auch nie mehr als die Viertelfinale erreicht.

Lehmann ist für mich übrigens auch nicht Weltklasse. Er hatte ein paar Weltklasseleistungen aber Weltklasse war er nie. Viel zu viele Patzer.

Und wenn ich an Cech denke muss ich irgendwie immer an diesen Patzer bei der EM 08 denken...:D
"We love you Petr Cech we loveeeeeee youuuuuuu Petr Cech lalalala" :D
 
G

Gast_481

Guest
Cech war vor seiner Kopfverletzung mit Abstand der beste Torhüter der Welt. Heute ist er immer noch ein ganz guter, aber doch weit zurückgefallen. Buffon und Casillas fallen mir sofort ein, wenn es um bessere geht. Wenn ich länger nachdenken würde, wären da sicher noch ein paar mehr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Drunter wird er nicht gehen. Allofs macht den Scheichs folgende Rechnung auf:

Diego = 25 Millionen.

Werder ohne Diego in der RR = keine CL = -15 Millionen

Das muss ein Transfer kompensieren (ich weiß, dass Werder mit Diego auch kein Topkandidat für die Plätze 2-3 ist, aber ohne Diego ist da überhaupt keine realistische Chance mehr), demnach sind die 40 Millionen wohl eine realistische Grenzen, wobei auch 35 plus evtl. erfolgsabhängige Zahlungen drin wären.

Am Ende der Saison würden wohl maximal 30 Millionen aufgerufen werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.312
Punkte
113
Sehe ich ähnlich, für 35 Mios aufwärts müsste man ihn aber auch verkaufen. Ein Angebot von ManCity ist doch das beste, was passieren kann, bei denen spielt Geld doch wirklich keine Rolle. Wenn sie ihn wirklich jetzt schon haben wollen, sollte das auch machbar sein. In Relation zu den anderne Summen, die die so bezahlen oder anbieten, ist Diego das auch locker wert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
nur rennt allofs ein bisschen die zeit weg. er wird zwar sicher schon ein paar alternativen in der schublade haben (denn das diego irgendwann gehen würde war ja schon seit längerem klar), aber ob er den entsprechenden ersatz transfer binnen zwei, drei tage über die bühne bekommen könnte (er muss ja auch noch mit man city weiterverhandeln, falls an dem gerücht was dran ist) wage ich dann doch zu bezweifeln.


und bremen ohne diego und ohne diego ersatz wird dieses jahr mmn sogar probleme mit den uefa cup plätzen bekommen, und ohne diesen platz bekommt man im sommer wiederrum schwer spieler, die bremen auch weiterhelfen, eine art abwärtsspirale, wenn man so will.


wobei allofs auf der anderen seite 40 mio eigentlich annehmen muss, da im sommer wohl weitaus weniger drin wären.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Allofs rennt nicht die Zeit weg. Falls Diego verkauft werden sollte, wird wohl eher kein Schnellschuss geholt werden.

Özil, Jensen und ggf. Hunt müssten dann gemeinsam versuchen, Diegos Abgang zu kompensieren. Gerade die beiden Erstgenannten könnten sicher mit Hilfe von Frings ein Mittelfeld bilden, dass zumindest einer Mannschaft mit UEFA - Cup Ambitionen gerecht werden könnte. Vor allem Jensen, der lange verletzt war, ist da quasi der Neuzugang für Diegos Position.

Diego wird sowieso nicht 1-1 ersetzbar sein, also kann man Özil und Jensen die Chance geben, sich die RR zu präsentieren. Wenn dann kein internationaler Platz rausspringt, ist dies mit in einer Ablöse jenseits der 35 Millionen kompensiert.

Ob Werder wirklich mit einem Jahr internationaler Abstinenz seine Meriten von 5 Jahren CL bei Spielern und Beratern verliert, wage ich stark zu bezweifeln. Darüber hinaus sind in den letzten Jahren sehr wenige "fertige" Spieler zu Werder gekommen, für die die CL ein "Muss" war. Außer Pizarro, evtl. noch Merte war da nicht viel.

Ein Diegoverkauf für 40 Millionen hätte den Vorteil, dass man langfristig mit klarem Budget die Sommerpause planen kann (zuletzt war Werder bis Ultimo noch ein unsicherer Kantonist was die CL angeht) und zudem den eigenen Kader noch auf Herz und Nieren (Özil) prüfen kann. Den riesigen Nachteil (Keine reele Chance auf CL oder Weiterkommen im UEFA - Cup ohne Diego) würde man von ManCity bezahlt bekommen.

Bei einem 40 Millionenangebot sehe ich von daher keine Dealbreaker, vor allem weil wir evtl. im Sommer zusätlich 7,5 Millionen Euro weniger Gehalt zahlen müssten (Diego 4,5/ Pizarro 3 - Rest wohl noch von Chelsea).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde Werder dringend zuraten. Der Preis ist gut 1/3 über tatsächlichem Wert, Özil könnte enorm profitieren und so, wie sich Werder in der Vorbereitung und Diego speziell in den letzten Monaten präsentiert hat, ist die CL eh unerreichbar. Ich halte Diego eigentlich für keinen schlechten Kerl, aber offenbar ist er komplett merkwürdigsten Einflüsterern/Beratern verfallen. Sein Verhalten im letzten halben Jahr ist doch komplett unter aller Sau:
- ohne echte Absprache mit dem Club zu Olympia - keine Vorbereitung
- in entscheidenden internationalen Spielen meilenweit unter seinen Möglichkeiten
- rot wegen Tätlichkeit
- halböffentliches Rumvögeln mit der grenzdebilen aus Delmenhorst
- besoffen Autofahren etc just nachdem Disziplin als oberstes Gebot ausgerufen wurde

Das ist in der Summe bei dem Topverdiener des Kaders zuviel, wenn man bedenkt, wie viele Unstimmigkeiten es imselben onehin schon gibt. Da gibt es doch eh nur zwei Möglichkeiten:
- ihn irgendwie wieder geradebiegen mit ungewisser Erfolgsquote und der ziemlichen Gewissheit, dass er im Sommer trotzdem geht
- soviel Kohle wie möglich rausholen und die Saison weitgehend abhaken. Özil/Hunt fördern (plus 6 Monate Zeit für die Nachfolgersuche, wenn erforderlich) und hoffen, dass sich durch Zusammenrücken und verbesserten Teamgeist trotzdem noch UI- oder UEFA-Cup realisieren lassen.

Das Mehrgeld bei einem 40-Mio Transfer lässt mir die zweite Variante sinnvoller erscheinen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nachdem Sanogo weg ist, schießen in Bremen die Spekulationen ins Kraut.

Man hat aktuell mit Rosenberg und Almeida nur zwei BuLi berechtigte Spieler, Pizarro ist dort noch gesperrt. Hunt und Harnik sind verletzt, Husejinovic verliehen.

Dazu hat Allofs auf der PK vorm Dortmundspiel, für seine Verhältnisse viel gesagt. Sinngemäß, dass ja erst der 27. wäre und in den letzten Tagen ja immer viel passieren würde - auch bei Werder, anschließend hat er sich einen gegrinst.

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, vor allem da Lyon für Fred aktuell nur noch 5 Millionen haben will, derselbe bei Tottenham gerade NICHT erschienen ist (die haben auf einen Besuch von ihm gewartet) und Insider berichten, dass Werder in Kontakt mit Aulas (Lyons Präsident) sei.

Ich hoffe also, dass noch etwas passiert, auch wenn es nicht Fred ist (das wäre zu schön um wahr zu sein).
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover reagiert auf die anhaltende Verletzungsmisere und die miserable Hinrunde und verpflichtet nach aktuellen englischen Pressemitteilungen Leon Andreasen von Fulham.

Es werden 500.000 Euro sofort fällig und dann eine weitere 2 Millionen Euro Zahlung gehandelt...teures Ding, aber wenn ich mir überlege, dass Madlung von Wolfsburg oder Reinhardt von Nürnberg die Alternativen gewesen wären, bin ich doch sehr froh.

Schlechter als unsere Einkäufe für die Hinrunde geht eh nicht mehr :mensch:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Tja, was soll man sagen, in Bremen und Fulham konnte er sich nicht durchsetzen, in Mainz war er Leistungsträger.
Na ja, nun isser da und taucht wenigstens nicht mehr alle halbe Jahr auf Heckings Wunschspielerliste auf.....
 
Oben