mass
Bankspieler
Werder, HSV, Schalke. Habe ich einen Kandidat vergessen?
Ja, Schalke II:clown:
Wolfsburg soll sich laut bild mit Liverpool über einen Babel-Transfer geeinigt haben. Ablöse 11 Mio...
War ja auch schon 25 als er aus Schalke wegging und hats einfach jahrelang nicht gepackt der dominierende Mittelfeldakteur zu werden, echt schwache Zahlen
Wie, er war beim letzten Spiel gerade 2 Monate 19 ? Also das ist seltsam ...
Für das, was aber von seiner Seite aus (eher Vater/Berater) gefordert wurde, stand nicht im Verhältnis zu dem, was er bis dato geleistet hatte.
Wolfsburg soll sich laut bild mit Liverpool über einen Babel-Transfer geeinigt haben. Ablöse 11 Mio...
Was will man denn mit dem? Der ist doch völlig hinüber, kommt mir so vor.
diego halte ich dennoch insg. für etwas stärker, wenn er nicht kommt wars aber ein eigentor von hoeneß
wer die schwachstelle findet darf sie behalten.
schalke ist derzeit mMn kaum ein favorit auf den 5. platz, geschweige denn auf einen cl-platz.
1. Wenn ein Diego kommt, sehe ich Wolfsburg übrigens erstmal schwächer als mit Misimovic. Ich halte es für keine gute Idee, einen Spieler zu holen, der nur mit Ball effektiv ist, wenn man gleichzeitig einen Ausnahmestürmer vorne drin hat, der nur angespielt werden will.
2. Im System von Wolfsburg (auf Konter ausgelegt) ist Misimovic, der ein um Längen besserer Passgeber ist, der bessere Spieler, auch wenn er mit Diegos individuellen Fähigkeiten nicht mithalten kann.
1. Das Problem ist die Motivation Misimovics. Auch finde ich nicht, dass sich Diego und Dzeko beißen. Dadurch, dass Diego Gegenspieler durch Dribblings aus dem Zentrum ziehen kann, ergeben sich auch für Dzeko Freiräume. Misimovic konnte sich in 1-1 ja kaum durchsetzen, sodass er Dzeko wirklich "nur" mit Pässen helfen konnte. Zugegebenermaßen klappte das ganz gut, aber Diegos Fähigkeit, auch mit dem Ball alleine etwas anfangen zu können, würde ich ihm im Vergleich zu Misimovic nicht negativ anlasten.
2. Das System war 2008/2009 auf Konter ausgelegt. Letztes Jahr nicht mehr. Ein 4-3-3 klingt auch nicht unbedingt nach Konterspiel.
Misimovic zu Schalke ist also wohl durch, wenn Diego nach WOB geht. (Also unwahrscheinlich) Magath sucht noch einen Sturmtank. Nichts liegt näher als auch Grafite in Betracht zu ziehen.
@ liberal
die vier offensiven da vorne würden zum besten gehören, was die bundesliga hätte. ich würde sogar behaupten, dass dzeko, diego, mandzukic, babel zumindest nicht schlechter sind als robben, ribery, müller, olic. nur ist das DM der bayern besser besetzt.
aber alles nur spekulation. schalke könnte mit weiteren transfers auch ne offensivmacht werden. hamburg ist es schon. bremen wird nachlegen, wenn die cl quali geschafft wird. selbst wenn allofs dabei bleibt, offensiv nichts mehr zu machen, haben sie mit pizarro, marin, arnautovic, hunt, almeida ein enormes potential. dazu dann die leverkusener mit einem anscheinend offensiveren ballack.
ot:
interessant die wettquoten zur deutschen meisterschaft:
1. FC Kaiserslautern 501.00