Vllt. versucht Real ja so im spanischen Sinne junge deutsche Talente nicht zur Entfaltung kommen zu lassen
das schlimme ist: die hätten das nicht einmal nötig. ich bin dafür das sich ein paar bundesligisten bojan, mata und einige andere top talente aus spanien verpflichten und diese auf der bank versauern lassen.
zum özil wechsel: ich bin da längst nicht so skeptisch wie die meisten hier. klar, özil macht nicht den eindruck geistig so weit wie khedira oder müller zu sein, aber er hat auch deutlich mehr talent als die beiden. er hat das
talent um ein überfussballer zu werden, absolut in der weltspitze. in der bundesliga hinrunde hat er es teilweise gezeigt, in der rückrunde weniger (was in dem alter allerdings vorkommen kann)
dazu hat er mit mourinho den besten trainer der welt. ich bezweifle das bei ihm die üblichen real madrid vorurteile greifen werden. özil wird keinesfalls 90 oder 95 % der pflichtspiele machen, dafür ist mourinho ein zu großer freund der rotation und der real kader zu stark. aber er wird zu vielen einsätzen kommen, da bin ich mir sicher. außerdem hat özil den vorteil das er in beiden mourinho systemen (4-3-3 und 4-4-2 raute) jeweils zwei positionen spielen kann. noch dazu ist er kein perez, sondern ein mourinho transfer. und mourinho neigt dazu auf spieler zu bauen, von denen er etwas hält.
jetzt heißt es für mich auch endgültig mit meiner alten feindschaft zu real zu brechen. zwei deutsche riesentalente + mourinho, da kann ich nur beide daumen drücken. trotz barca, die ich bekanntlich ja auch sehr schätze.
und man darf beim özil transfer khedira nicht vergessen. ich denke die beiden werden einiges miteinander zu tun haben und sich ordentlich verstehen (es sei denn, die beiden mögen sich von grund auf nicht, was ich vom gefühl her eher bezweifeln würde), was beiden helfen wird.