Das ist doch völliger Quatsch, Rashid.
1. Hat St.Pauli in den letzten Jahren eine Transferpolitik betrieben, die intelligenter kaum sein kann. Wenn der Architekt Stanislawski dann als absoluten Wunsch Asamoah haben will, dann hat das schon seinen Grund. Er bringt jede Menge Erfahrung mit, passt als Typ perfekt zu Pauli und ist in seiner Spielweise sogar viel besser für den Abstiegs-, als für den Titelkampf geeignet.
2. Hat St.Pauli auf seinen beiden Positionen, rechts offensiv und zweite Spitze Bedarf an einem erfahrenen Mann.
3. Hatte Asamoah noch nie Übergewicht, allenfalls zuviel Muskelmasse. Mit dem ersten unterstellst du ihm persönlich und Schalke eine grundsätzlich unprofessionelle Trainingsarbeit, was angesichts seiner persönlichen Erfolgsliste (Buscho hat es genannt) und der regelmässigen Europacupteilnahme Schalkes schon frech ist. Abgesehen davon ist es schon hanebüchen zu glauben, dass jemand unter Magath Übergewicht hat. Asamoah zu unterstellen, dass er aber ganz bestimmt jetzt im Sommerurlaub,l ausgerechnet vor einem bereits feststehenden Vereinswechsel fahrlässig welches ansetzt, ist schon beinahe beleidigend.
4. Mit 31 ist man natürlich nicht zu alt für die erste Liga, auch nicht bei dieser Spielweise. Asamoah ist sicher ein relativ eindimensionaler Spieler und im Herbst seiner Karriere. Aber ihn hier als fußballrentnerischen absoluten Nichtskönner mit generell mieser Berufseinstellung hinzustellen (und genau das tust du), ist einfach Quatsch.
Gerade wegen der sehr guten Transferpolitik bin ich über den Asamoah-Transfer verwundert.
Es gibt keine typischen Spielweisen für Abstiegs- oder Titelkampf.Freiburg hat früher einen sehr ansehnlichen Fußball gespielt und befand sich,mit einer Ausnahme,permanent im Abstiegskampf.
Bayern unter Hitzfeld war ja wohl auch kein typischer First-Class-CL-Fußball und Schalke unter Magath ist zwar sehr erfolgreich,aber wenn man die Mannschaft spielen sieht denkt man nicht als erstes an die Meisterschaft.
Asamoah passt perferkt zur "Marke Sankt Pauli",aber auf keinen Fall in das Spielsystem.
Asamoah war in seiner Karriere desöfteren übergewichtig,damit meine ich nicht seine Muskelmasse,die ist und war fast immer zu viel.Als Heynckes bei Schalke anfing wurde Asamoah als erstes zum abspecken verdonnert.Hier ein Spiegel-Interview dazu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,282570,00.html
Vielleicht ist es nicht so drastisch wie ich es darstelle,aber mit "Asamoah hatte noch nie Übergewicht"müsst ihr mir auch nicht kommen.
Ich werfe Schalke auch keine unprofessionelle Trainingsarbeit vor.Spieler sind auch ein Stück weit für sich selbst verantwortlich.Was nach dem Trainig passiert,kann weder ein Verein noch Magath kontrollieren.
Rein technsich war Asamoah immer eher Holzfuß als Techniker.Sein Spiel lebte immer von seinen physischen Eigenschaften,vor allem wenn er seine Fett- und Muskelmasse unter Kontrolle hatte,war er ein sehr starker Flügelspieler und konnte sogar mal ein paar Gegner abschütteln.
Immer wenn Asamoah zu viel Fett-oder Muskelmasse drauf hatte,wurde nach der Ballannahme erstma der Hintern rausgeschoben und drauf gewartet bis ihnn jemand umreißt und er sein Foul bekommt.
Ich bin der Meinung,dass sich Asamoah bei Pauli nicht durchsetzen wird.Vielleicht darf er im Bus die Musik bestimmen und wird ab und zu mal eingewechselt.
Das ist nur meine Einschätzung,wenn Asamoah voll einschlägt soll es mir Recht sein.