Transfers zur Saison 2010/11


Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Asamoah wird bei Pauli gar nichts reißen.Er lebte immer von seiner außerordentlichen Physis,alle anderen Eigenschaften waren,wenn überhaupt,nur zur Hälfte entwickelt.Mit zunehmenden Alter ist das wahrscheinlich nicht besser geworden.Von Pauli hätte ich mir eigentlich eine etwas intelligentere Einkaufspolitik erhofft,als alte,übergewichtige und teure Altstars zu verpflichten.Vielleicht war das eher ein politischer Transfer,damit die "Fans" nicht merken einer Werbeagentur beim kicken zuzuschauen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke auch, dass Asamoah eher eine regelmäßige Jokerrolle einnehmen wird, wie Neuville bei Gladbach 08/09. Der kann Zeit schinden, wenn man vorne liegt, oder Freistöße rausholen, wenn man hinten liegt. Falls Pauli das und nicht mehr erwartet, ist das okay.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die halbe Mio. Gehalt ist für Pauli sicher ne Stange Geld, deshalb tippe ich das er mehr sein soll als ein Marketing-Gag. Ich erwarte ihn irgendwann im Sturm-Zentrum, ich glaube nicht das Ebbers die erste Liga packt, auch wenn er 20 Buden in Liga 2 gemacht hat...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Asamoah wird bei Pauli gar nichts reißen.Er lebte immer von seiner außerordentlichen Physis,alle anderen Eigenschaften waren,wenn überhaupt,nur zur Hälfte entwickelt.Mit zunehmenden Alter ist das wahrscheinlich nicht besser geworden.Von Pauli hätte ich mir eigentlich eine etwas intelligentere Einkaufspolitik erhofft,als alte,übergewichtige und teure Altstars zu verpflichten.Vielleicht war das eher ein politischer Transfer,damit die "Fans" nicht merken einer Werbeagentur beim kicken zuzuschauen.

Sorry aber das ist ausgemachter Unsinn. Asa ist 31. Wenn man da schon zum absolut alten Eisen gezählt wird, na dann prost Mahlzeit. Ist es denn Pflicht, mittlerweile nur noch 20-25 Jährige im Kader zu haben?
Der Mann bringt die Erfahrung von 350 Spielen in allen Wettbewerben mit, er hat 2 Weltmeisterschaften gespielt und 37 internationale Spiele bestritten.
Asa ist ein absoluter Musterprofi, der immer alles gibt aber nie aufmuckt.
Der ist für St. Pauli ein absolutes Schnäppchen und wird helfen, die unerfahrene Truppe an die 1. Liga zu gewöhnen.
Ihn übergewichtig zu nennen zeugt zudem von der absoluten Unwissenheit.
Asa war nie übergewichtig. Es gab Zeiten, da war er etwas zu muskulös, hatte zu der Zeit wohl etwas zuviel Zeit im Kraftraum verbracht aber wer ihn in den letzten 2-3 Jahren mal persönlich getroffen hat, konnte sehen, dass sich das geändert hat. Er ist absolut durchtrainiert und schlank, hat aber dennoch eine hervorragende Physis, da immer noch recht muskulös (Typ Yeboah).
Für die Topansprüche von Schalke reicht es nicht mehr ganz und Magath hat nunmal auch andere Vorstellungen von einer offensiven Spielweise. Für Pauli, wo es nur um den Klassenerhalt gehen wird, dürfte es aber noch reichen und Pauli wird häufiger mal die Brechstange brauchen. Asa kann mit seiner Erfahrung da sehr hilfreich sein und sowohl auf als auch neben dem Platz die Truppe stützen. Von Magath hat man nie ein schlechtes Wort über Asa gehört, im Gegenteil. Magath hat Asa sogar als Führungsperson genannt, auch wenn er nicht so häufig spielte. Für die jungen Leute auf Schalke war er ein absolutes Vorbild. Frag mal bei Matip, Schmitz, Moritz, selbst Rakitic und Höwedes nach.
Asa hat seine besten Zeiten sicherlich hinter sich aber für Pauli, da bin ich mir sicher, wird er sehr wichtig werden.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wenn man 3 Gegentore pro Spiel kassiert, muss man 4 Tore pro spiel selber erzielen.

Kassiert man 4 Gegentore pro Spiel, dann müssen halt 5 Tore pro Spiel her.

So einfach kanns gehen.... :clown:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Asa ist 31. Wenn man da schon zum absolut alten Eisen gezählt wird, na dann prost Mahlzeit. Ist es denn Pflicht, mittlerweile nur noch 20-25 Jährige im Kader zu haben?

Sorry,aber das ist ausgemachter Unsinn.Für einen Spieler wie Asamoah,der einzig und allein von seiner Physis lebt, ist 31 ein hohes Alter.Ist ja nicht so,dass er zu langsam für den Flügel geworden ist und nun den spielstarken 6er geben soll.Asamoah kann nur eine Positon spielen und auf dieser kam er in den letzten zwei Jahren entweder als Einwechselspieler oder gar nicht mehr zum Einsatz.

Der Mann bringt die Erfahrung von 350 Spielen in allen Wettbewerben mit, er hat 2 Weltmeisterschaften gespielt und 37 internationale Spiele bestritten.

Asamoah spielt mit Pauli aber nicht in der CL oder bei der WM - hier geht es um Abstiegskampf.Das wird doch jedes Jahr aufs neue falsch gemacht.Man holt einen international erfahrenen und hochklassigen Spieler und erhofft sich Wunderdinge von ihm.Am Ende schauen sich beide Parteien an und stellen fest es hat nicht gepasst.

Asa ist ein absoluter Musterprofi, der immer alles gibt aber nie aufmuckt.
Der ist für St. Pauli ein absolutes Schnäppchen und wird helfen, die unerfahrene Truppe an die 1. Liga zu gewöhnen.

Weißt du wie hoch sein Gehalt ist?Asamoah und Musterprofi?Dazu gehört für mich auch sein Gewicht im Griff zu haben.

Ihn übergewichtig zu nennen zeugt zudem von der absoluten Unwissenheit.
Asa war nie übergewichtig. Es gab Zeiten, da war er etwas zu muskulös, hatte zu der Zeit wohl etwas zuviel Zeit im Kraftraum verbracht aber wer ihn in den letzten 2-3 Jahren mal persönlich getroffen hat, konnte sehen, dass sich das geändert hat. Er ist absolut durchtrainiert und schlank, hat aber dennoch eine hervorragende Physis, da immer noch recht muskulös (Typ Yeboah).

Das mit der Unwissenheit gebe ich gerne zurück.Asamoah startet in fast jede Saison mit Übergewicht und mit Übergewicht meine ich keine unnötige Muskelmasse,sondern pures Fett.Dass erste,was Heynckes zu Asamoah sagte war:"Du musst jetzt Gewicht runterkriegen,wenn du bei mir eine Chance haben willst".
Die Sache mit der unnötigen Muskelmasse kommt obendrauf moch dazu.Da müsste er mal umdenken und es würde ihm auch für sein Spiel helfen.Wiese könnte ihm da bestimmt ein paar Tipps geben.
Übrigens war Asamoah immer dann in Topform,wenn er weder zuviel Fett oder Muskeln mit sich rumschleppte.

Für die Topansprüche von Schalke reicht es nicht mehr ganz und Magath hat nunmal auch andere Vorstellungen von einer offensiven Spielweise. Für Pauli, wo es nur um den Klassenerhalt gehen wird, dürfte es aber noch reichen und Pauli wird häufiger mal die Brechstange brauchen. Asa kann mit seiner Erfahrung da sehr hilfreich sein und sowohl auf als auch neben dem Platz die Truppe stützen. Von Magath hat man nie ein schlechtes Wort über Asa gehört, im Gegenteil. Magath hat Asa sogar als Führungsperson genannt, auch wenn er nicht so häufig spielte. Für die jungen Leute auf Schalke war er ein absolutes Vorbild. Frag mal bei Matip, Schmitz, Moritz, selbst Rakitic und Höwedes nach.
Asa hat seine besten Zeiten sicherlich hinter sich aber für Pauli, da bin ich mir sicher, wird er sehr wichtig werden.

Dass er neben dem Platz eine gute Stütze sein kann glaube ich auch nicht,dafür müsste er sich bei Pauli durchsetzen,um von der restlichen Mannschaft akzeptiert zu werden.Pauli spielt übrigens einen recht ansehnlichen Offensivfußball mit vielen schnellen Pässen.Asamoah konnte sich noch nicht mal in Magaths Anti-Fußball-System durchsetzen.Bei Pauli werden seine Defizite noch stärker zum Vorschein kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Asamoah kostet übrigens Pauli 500,000, Schalke bezahlt dasselbe und Asa verzichtet noch mal auf ne Mille.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist doch völliger Quatsch, Rashid.
1. Hat St.Pauli in den letzten Jahren eine Transferpolitik betrieben, die intelligenter kaum sein kann. Wenn der Architekt Stanislawski dann als absoluten Wunsch Asamoah haben will, dann hat das schon seinen Grund. Er bringt jede Menge Erfahrung mit, passt als Typ perfekt zu Pauli und ist in seiner Spielweise sogar viel besser für den Abstiegs-, als für den Titelkampf geeignet.
2. Hat St.Pauli auf seinen beiden Positionen, rechts offensiv und zweite Spitze Bedarf an einem erfahrenen Mann.
3. Hatte Asamoah noch nie Übergewicht, allenfalls zuviel Muskelmasse. Mit dem ersten unterstellst du ihm persönlich und Schalke eine grundsätzlich unprofessionelle Trainingsarbeit, was angesichts seiner persönlichen Erfolgsliste (Buscho hat es genannt) und der regelmässigen Europacupteilnahme Schalkes schon frech ist. Abgesehen davon ist es schon hanebüchen zu glauben, dass jemand unter Magath Übergewicht hat. Asamoah zu unterstellen, dass er aber ganz bestimmt jetzt im Sommerurlaub,l ausgerechnet vor einem bereits feststehenden Vereinswechsel fahrlässig welches ansetzt, ist schon beinahe beleidigend.
4. Mit 31 ist man natürlich nicht zu alt für die erste Liga, auch nicht bei dieser Spielweise. Asamoah ist sicher ein relativ eindimensionaler Spieler und im Herbst seiner Karriere. Aber ihn hier als fußballrentnerischen absoluten Nichtskönner mit generell mieser Berufseinstellung hinzustellen (und genau das tust du), ist einfach Quatsch.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mohamadou Idrissou wechselt ablösefrei vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach...:thumb:...ich würde sagen Volltreffer...:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mohamadou Idrissou wechselt ablösefrei vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach...:thumb:...ich würde sagen Volltreffer...:jubel:


fussballerisch ja, charakterlich muss man abwarten. der sturm bobadilla/idrissou/de camargo ist schon nett anzuschauen. außerdem kann idrissou auch auf dem flügel spielen, hat er zumindest bei freiburg öfters mal gemacht.

aber wie gesagt, charakterlich ein dickes :confused:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Das ist doch völliger Quatsch, Rashid.
1. Hat St.Pauli in den letzten Jahren eine Transferpolitik betrieben, die intelligenter kaum sein kann. Wenn der Architekt Stanislawski dann als absoluten Wunsch Asamoah haben will, dann hat das schon seinen Grund. Er bringt jede Menge Erfahrung mit, passt als Typ perfekt zu Pauli und ist in seiner Spielweise sogar viel besser für den Abstiegs-, als für den Titelkampf geeignet.
2. Hat St.Pauli auf seinen beiden Positionen, rechts offensiv und zweite Spitze Bedarf an einem erfahrenen Mann.
3. Hatte Asamoah noch nie Übergewicht, allenfalls zuviel Muskelmasse. Mit dem ersten unterstellst du ihm persönlich und Schalke eine grundsätzlich unprofessionelle Trainingsarbeit, was angesichts seiner persönlichen Erfolgsliste (Buscho hat es genannt) und der regelmässigen Europacupteilnahme Schalkes schon frech ist. Abgesehen davon ist es schon hanebüchen zu glauben, dass jemand unter Magath Übergewicht hat. Asamoah zu unterstellen, dass er aber ganz bestimmt jetzt im Sommerurlaub,l ausgerechnet vor einem bereits feststehenden Vereinswechsel fahrlässig welches ansetzt, ist schon beinahe beleidigend.
4. Mit 31 ist man natürlich nicht zu alt für die erste Liga, auch nicht bei dieser Spielweise. Asamoah ist sicher ein relativ eindimensionaler Spieler und im Herbst seiner Karriere. Aber ihn hier als fußballrentnerischen absoluten Nichtskönner mit generell mieser Berufseinstellung hinzustellen (und genau das tust du), ist einfach Quatsch.

Gerade wegen der sehr guten Transferpolitik bin ich über den Asamoah-Transfer verwundert.
Es gibt keine typischen Spielweisen für Abstiegs- oder Titelkampf.Freiburg hat früher einen sehr ansehnlichen Fußball gespielt und befand sich,mit einer Ausnahme,permanent im Abstiegskampf.
Bayern unter Hitzfeld war ja wohl auch kein typischer First-Class-CL-Fußball und Schalke unter Magath ist zwar sehr erfolgreich,aber wenn man die Mannschaft spielen sieht denkt man nicht als erstes an die Meisterschaft.
Asamoah passt perferkt zur "Marke Sankt Pauli",aber auf keinen Fall in das Spielsystem.

Asamoah war in seiner Karriere desöfteren übergewichtig,damit meine ich nicht seine Muskelmasse,die ist und war fast immer zu viel.Als Heynckes bei Schalke anfing wurde Asamoah als erstes zum abspecken verdonnert.Hier ein Spiegel-Interview dazu:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,282570,00.html

Vielleicht ist es nicht so drastisch wie ich es darstelle,aber mit "Asamoah hatte noch nie Übergewicht"müsst ihr mir auch nicht kommen.

Ich werfe Schalke auch keine unprofessionelle Trainingsarbeit vor.Spieler sind auch ein Stück weit für sich selbst verantwortlich.Was nach dem Trainig passiert,kann weder ein Verein noch Magath kontrollieren.

Rein technsich war Asamoah immer eher Holzfuß als Techniker.Sein Spiel lebte immer von seinen physischen Eigenschaften,vor allem wenn er seine Fett- und Muskelmasse unter Kontrolle hatte,war er ein sehr starker Flügelspieler und konnte sogar mal ein paar Gegner abschütteln.
Immer wenn Asamoah zu viel Fett-oder Muskelmasse drauf hatte,wurde nach der Ballannahme erstma der Hintern rausgeschoben und drauf gewartet bis ihnn jemand umreißt und er sein Foul bekommt.

Ich bin der Meinung,dass sich Asamoah bei Pauli nicht durchsetzen wird.Vielleicht darf er im Bus die Musik bestimmen und wird ab und zu mal eingewechselt.

Das ist nur meine Einschätzung,wenn Asamoah voll einschlägt soll es mir Recht sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mohamadou Idrissou wechselt ablösefrei vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach...:thumb:...ich würde sagen Volltreffer...:jubel:

Hmm....die gleichen Quellen die ihn schon zu Schalke geschrieben haben melden das, wobei Max Eberl dementiert und wohl auch der Berater von Idrissou dazu nichts sagt...

Solange nichts auf der HP der Borussia steht sollte man also erstmal abwarten, bevor man über irgendwas jubelt oder sich aufregt...;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
..zumal Fromlowitz unter den vermeintlichen Nr. 1 der Liga zu den mMn eindeutig Schwächsten gehört. Wobei Miller jetzt nicht deutlich besser wäre. Er ist immerhin etwas größer und kann damit leichter angeschossen werden.

Ja, wie du es ja nach dem 25. Spieltag schon als eindeutig bewiesen angesehen hast. :crazy:
Fromlowitz ist auf keinen Fall schwächer als Schäfer, Bailly, Mondragon, Pouplin, Heerwagen, Nikolov oder Hildebrand. In Anbetracht seines jungen Alters und der Hoffnung, dass es die sportliche Leitung endlich mal schafft ihm Vertrauen zu vermitteln, sehe ich ihn mittelfristig durchaus im oberen Mittelfeld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht als "eindeutig bewiesen" - aber als meine Meinung vertreten. Und an dieser Meinung hat sich auch seitdem nicht viel geändert. Gute Reflexe, stark auf der Linie, aber als vergleichsweiser Zwerg mit Patzern in der Strafraumbeherrschung und an manche Bälle würden größere TWs einfach besser drankommen können.
Von Hildebrand halte ich aus ähnlichen Gründen nicht viel. Den sehe ich auf vergleichbar schwächerem Niveau innerhalb der Stammtorhüter der Bundesliga.

Wir haben da einfach zwei verschiedene Meinungen, das ist nicht schlimm. Ich hätte (unabhängig vom Alter) bspw. lieber Mondragon, Pouplin, Bailly in meinem Team als Fromlowitz und Du bist eher froh, dass es Fromlowitz ist und nicht einer der von Dir erwähnten.

Jedenfalls habe ich meine Sichtweise begründet, aber erwarte nicht, dass die jemand teilen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Jan Rosenthal wechselt für 550.000 Euro von Hannover nach Freiburg.

Kann den Wechsel aus der Sicht aller Beteiligten nachvollziehen und wünsche Jan viel Glück.
Er kam aus der eigenen Jugend in die Bundesliga und spielte eine überragende erste Saison. Er war in der U21 einer der wichtigsten Spieler und der Weg zum Nationalspieler schien eigentlich schon geebnet. Technik, läuferische Ausdauer, Beidfüßigkeit, Torgefahr, alles vorhanden. Eigentlich ein wirklich guter deutscher Fussballer, der es locker zu Bremen, Stuttgart, Leverkusen hätte schaffen können. Allerdings hat Rosenthal bei allem Talent leider ein riesiges Manko:

Er ist eigentlich dauernd verletzt. In den letzten zwei Jahren hatte er gefühlte 15 Muskelfaserrisse und es war einfach nicht mehr mit ihm zu planen. Inzwischen sagt er auch, dass er den Kopf wieder freikriegen muss und dann vielleicht auch wieder physisch robuster wird. Von den letzten 81 Spielen hat er 32 gemacht...

Was ohne die Verletzungen aus ihm hätte werden können...schade. Dann hätten wir vielleicht wie bei Mertesacker 5-10 Millionen für nen Wechsel nach Bremen bekommen und nicht nut 500.000 Euro für nen Wechsel nach Freiburg.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Damit dürften wir nächste Saison nicht das schlechteste Sturmduo haben...:jubel:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Damit dürften wir nächste Saison nicht das schlechteste Sturmduo haben...:jubel:

Das stimmt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Barios bei einer guten WM im Sommer wieder weg ist. Wenn jemand 30 Millionen auf den Tisch legt, wird wohl der DFB schwach werden und ihn ziehen lassen.
 

Hoshi

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Hubi-City
Erstal freu ich mich, dass man nun Robert bekommen hat. Dieses hin und her war ja nicht mehr auszuhalten.
Zu Lucas... Natürlich trau ich ihm eine gute WM zu. Die Anlagen dafür hat er ja. Aber das danach sofort ein Verein kommt, und 30Mio aufn Tisch legt, glaub ich kaum. Er halt halt noch nicht bewiesen, dass er auch gegen europäische Top-Teams treffen kann.
Ich denke aber, dass nach einer guten WM Angebote so um die 20Mio ins Haus flattern. Und selbst da, so sehr ich Lucas mag, sollte man beim BVB ins grübeln kommen. Damit könnte man sich noch einen Stürmer (natürlich ist das Risiko da, ob er auch so einschlägt), und einen guten RV holen. Aber warten wir erstmal die WM ab.
 
Oben