Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Schon irgendwo peinlich, zumal die in der zeit auch nur ein Jahr in der gleichen Liga waren
 

Push1

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Sogenannte VfB-"Fans" hatten damals auch Probleme damit, als Celozzi nach einer Saison beim KSC nach Stuttgart wechselte (obwohl vorher in Ulm und München fußballerisch groß geworden)...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Sogenannte VfB-"Fans" hatten damals auch Probleme damit, als Celozzi nach einer Saison beim KSC nach Stuttgart wechselte (obwohl vorher in Ulm und München fußballerisch groß geworden)...

Was genauso dämlich ist wie sich jetzt manche Hannoveraner anstellen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Hunt ist jetzt beim HSV ein Leistungsträger und Kapitän und alle freuen sich, dass er in die 2te Liga mitgeht. Und das als Spieler, der 13 Jahre lang bei Werder war. Glaube diese Rivalitäten werden Teilweise etwas überschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Sogenannte VfB-"Fans" hatten damals auch Probleme damit, als Celozzi nach einer Saison beim KSC nach Stuttgart wechselte (obwohl vorher in Ulm und München fußballerisch groß geworden)...
Die Fanreaktion auf den Celozziwechsel war ungefähr gleich groß wie wenn die Bahn 3min zu spät kommt, fast nichts
 

Push1

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Die Fanreaktion auf den Celozziwechsel war ungefähr gleich groß wie wenn die Bahn 3min zu spät kommt, fast nichts

Das trifft bestimmt für die (schweigende) Mehrheit der Fans zu, aber manchen "Hartgesottenen" stieß dieser Wechsel sauer auf. Es ist ja nicht bei einfachen Buhrufen und Pfiffen geblieben: persönliche Anfeindungen, Beleidigungen und Schmähgesänge unterhalb der Gürtellinie gab es dennoch - auch wenn nicht massiv. Da fühlt man sich als Jungspund gleich ungemein wohl beim neuen Verein, wenn man z.B. während des Mannschaftstrainings "nett" begrüßt wird...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.708
Punkte
113
Hunt ist jetzt beim HSV ein Leistungsträger und Kapitän und alle freuen sich, dass er in die 2te Liga mitgeht. Und das als Spieler, der 13 Jahre lang bei Werder war. Glaube diese Rivalitäten werden Teilweise etwas überschätzt.

Und vergiss mir Wolfsburg nicht :D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
B04 leiht für ein Jahr den schwedischen Stürmer Isaac Kiese Thelin aus Anderlecht bei einer LG von 1Mio und KO von 4 oder 6 Mio. Soll Ersatzoption für den ohnehin wenig eingesetzten Pohjanpalo sein.
Drmic wäre mir ja lieber gewesen, aber vielleicht überrascht mich der Schwede ja auch positiv.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Das trifft bestimmt für die (schweigende) Mehrheit der Fans zu, aber manchen "Hartgesottenen" stieß dieser Wechsel sauer auf. Es ist ja nicht bei einfachen Buhrufen und Pfiffen geblieben: persönliche Anfeindungen, Beleidigungen und Schmähgesänge unterhalb der Gürtellinie gab es dennoch - auch wenn nicht massiv. Da fühlt man sich als Jungspund gleich ungemein wohl beim neuen Verein, wenn man z.B. während des Mannschaftstrainings "nett" begrüßt wird...

https://www.bild.de/sport/fussball/hier-kaempft-er-fuer-celozzi-8840996.bild.html
"Während des Samstag-Trainings beschimpften ihn aber einige Fans unter anderem abwertend als „Badenser“– wegen seiner KSC-Vergangenheit."

wie gesagt, "bahn kommt nicht pünktlich" ist ungefähr die selbe kragenweite
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Und vergiss mir Wolfsburg nicht :D
Das könnte gerade der Grund gewesen sein, warum es keinen großen Fanaufstand in dem Fall gab. Hunt kam halt nicht direkt vom großen Feind. Davon abgesehen, war und ist der Hunt-Transfer in Hamburch immer umstritten gewesen. Das geht allerdings bei denen in der großen Transfer-Kakophonie etwas unter.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
man sehe nur welches Standing Koan Neuer mittlerweile hat
Wobei "Koan Neuer" ja von den "Ultras" ausging und ihrer speziellen "Ultra"-Thematik geschuldet war. Die durchschnittlichen Bayernfans waren nach meiner Beobachtung von Anfang an eher zufrieden mit den Transfer. Außerdem ist Schalke : Bayern ja auch keine Derby-Haßbeziehung. Dafür hätte er ja aus Nürnberg oder von den 60ern kommen müssen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Die durchschnittlichen Bayernfans waren nach meiner Beobachtung von Anfang an eher zufrieden mit den Transfer.
Der durchschnittliche Bayern-Fan war damals überaus begeistert, dass man nach Rensing und Kraft (Butt war okay) endlich wieder einen richtigen Torhüter hinten im Kasten hatte ;).
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Naja vor paar Tagen meinte er noch dass alle glücklich wären, sollte Platte wechseln. Würde das nicht zu ernst nehmen.
Wenn morgen nichts passiert, bleibt er wohl tatsächlich. Hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
Naja, er meinte damit ja nur, dass alle im Guten auseinander gehen würden, nicht das er froh ist, wenn er wechselt.

Pal ist eigentlich immer Ehrlich gewesen und wenn er sowas sagt, stimmt das normalerweise auch. Aber können ja wie du sagst einfach bis morgen abwarten. Man scheint ja selbst ohne einen Abgang genug Geld für den Königstransfer im Mittelfeld zu haben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man scheint ja selbst ohne einen Abgang genug Geld für den Königstransfer im Mittelfeld zu haben.
Genau das ist es was mich eigentlich stutzig macht. Wenn Platte nicht für ordentliches Geld wechselt wer sonst?
Kann mir kaum vorstellen dass wir uns Summen, die zb für Meyer geboten wurden, ohne einen weiteren Abgang leisten könneno_O
Wenn’s tatsächlich so sein sollte, bin ich positiv überrascht über die finanzielle Entwicklung unseres Vereins!
 
Oben