Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
KA, wie hoch das Handgeld ist, aber 5 mio hätten sie ihm auf Schalke doch locker gezahlt, oder?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.707
Punkte
113
KA, wie hoch das Handgeld ist, aber 5 mio hätten sie ihm auf Schalke doch locker gezahlt, oder?

Meyer soll 3,5 Mio. verdient haben und Heidel hat ihm ein "sehr wertiges Angebot" unterbreitet von angeblich 5,5-6 Mio. pro Jahr. Die Sportbild hat damals was von 8-10 Mio. geschrieben, dies kann ich mir nicht vorstellen, bei Goretzka schon eher.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Barca hat eine Einigung mit Bayern bestätigt. Nur noch der Medizincheck bei Vidal fehlt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
nein. Diese Meldungen beziehen sich rein auf nen typischen Clickbait-BS-Artikel der Daily Fail, die das Handgeld durch den ablösefreien Wechsel, eventuelle Boni etc. zum Gehalt dazugerechnet und durch die Laufzeit dividiert hat. Aber das macht ja keinen Sinn. Meyer wird bei Crystal Palace 80k pro Woche verdienen, damit ist er meilenweit von den Top-Verdienern entfernt. Da wirds auch vereinsintern bessere Verdiener geben, Zaha und Benteke dürften um die 100k bekommen.


Boni mit dazu zu nehmen ist natürlich schwer, weil dort ja die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten natürlich extrem auseinander gehen. Für nen richtigen Vergleich müsste das natürlich dann mit in den Vergleich rein, was aber ja nur nach dem Ablauf des Vertrages möglich ist.

Handgeld hingegen muss man mMn aber zwingend mit rein rechnen wenn man Gehälter vergleicht. Das bekommt der Spieler nach meinem Verständnis ja sofort und damit kann man das ja auch super einfach auf die vertragslaufzeit mit drauf rechnen. Im "besten' Fall wechselt der Spieler ja sogar noch früher und damit gab es das Handgeld für kürzere Zeit beim Verein und damit steigt das Durchschnittsgehalt ja sogar noch.

Das wichtigste bei solchen vergleichen is dann natürlich, dass das ganze konstant bei allen gleich angewandt wird, sonst ist es ja eh lächerlich.

Ich möchte da aber jetzt auf keinen Fall die daily fail verteidigen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Laut L'Equipe ist Roussillon zu Wolfsburg perfekt für läppische 4,5 Mio.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
...und dann soll man nicht mehr diese hippen „Hype-Ligue-1-Franzosen“ feiern dürfen. Da kann man ja quasi nix falsch machen, selbst als VfL Wolfsburg.
:sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Wie macht sich eigentlich Ntep so ? :saint:

;)

In 13 von 18 möglichen Spielen des fast EL-Teilnehmers St. Etienne eingesetzt, die insgesamt mit ihrer „Auffangstation“ eine starke Rückrunde gespielt haben...
:belehr:

Deshalb würde ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen, dass man ihn durchaus für nicht viel weniger als EK hätte losbekommen können - aber vielleicht will man ihm sogar nochmal eine Chance in der Bull geben...
:clown:

Rousillion + Ntep auf links, das wird der Plan sein...
^^
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In 13 von 18 möglichen Spielen des fast EL-Teilnehmers St. Etienne eingesetzt, die insgesamt mit ihrer „Auffangstation“ eine starke Rückrunde gespielt haben...
:belehr:

Deshalb würde ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen, dass man ihn durchaus für nicht viel weniger als EK hätte losbekommen können - aber vielleicht will man ihm sogar nochmal eine Chance in der Bull geben...
:clown:

Rousillion + Ntep auf links, das wird der Plan sein...
^^

In 4 davon sogar mehr als eine Halbzeit gespielt und fast so viele Scorerpunkte wie gelbe Karten. Und davon hatte er 2 :saint:

Die Nummer ist halt bis dato null aufgegangen für Ntep oder Wolfsburg. Und damals war der Tenor in meiner Erinnerung eben auch, dass da gar nichts schief gehen kann und es ein Schnapper vor dem Herrn war. Dass man das für den Preis immer mal machen kann, geschenkt ;)

Grundsätzlich werden Spieler aus der Ligue1 für mich schon ein wenig überbewertet im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Trotzdem bleiben es 5 Mio. Ablöse und jetzt 4,5 Mio. für Rousillon. Wenn ich mir dann die Preise für so manch ligainternen Deal anschaue, bin ich ja halt anderer Meinung...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Kicker

Ob der Trainer sich in der bevorstehenden Saison weiterhin an Bebou erfreuen kann, scheint zumindest fraglich. Der kicker erfuhr: Hannover stellt den Togoer ins Schaufenster, lässt ihn aktuell auf dem Transfermarkt anbieten. Stolze 15 Millionen Euro soll der 24-Jährige, der vor einem Jahr für den Sockelbetrag von 4,5 Millionen Euro von Fortuna Düsseldorf kam und bis 2021 bei den Niedersachsen unterschrieb, an Ablöse bringen. Eine aufsehenerregende Aktion, die dem Verein eine neue Rekordeinnahme bescheren und auf das neuerdings bereits am 9. August schließende Transferfenster in England ausgerichtet sein könnte.

Für Füllkrug 20 Mio ablehnen, aber Bebou jetzt scheinbar für 15 Mio verkaufen wollen, das muss ich nicht verstehen, oder?

Habe es schonmal geschrieben, Kind und Heldt geben in dieser Transferperiode mMn ein sehr schlechtes Bild ab. Die können froh sein, dass sie mit Breitenreiter einen guten Coach haben, der aus weniger mehr machen kann. Ich würde die These aufstellen: wenn Breitenreiter die Saison nicht in Hannover beendet steigt 96 ab.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Kicker



Für Füllkrug 20 Mio ablehnen, aber Bebou jetzt scheinbar für 15 Mio verkaufen wollen, das muss ich nicht verstehen, oder?

Habe es schonmal geschrieben, Kind und Heldt geben in dieser Transferperiode mMn ein sehr schlechtes Bild ab. Die können froh sein, dass sie mit Breitenreiter einen guten Coach haben, der aus weniger mehr machen kann. Ich würde die These aufstellen: wenn Breitenreiter die Saison nicht in Hannover beendet steigt 96 ab.

Horst Heldt hat absolut nichts zu sagen in Hannover. Jede Kugelschreiberbestellung geht über den Schreibtisch von Martin Kind.
Scheinbar will der "größte Präsident aller Zeiten" noch etwas Geld aus dem Konstrukt ziehen. Breitenreiter ist das ärmste Schwein, hoffentlich verlängert er nicht und redet dann mal Tacheles, aber letzteres bleibt wohl nur ein Wunschtraum.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Fans haben nicht grundlos "Kind muss weg" erfunden/gerufen. Aber das waren ja alles böse Selbstdarsteller, während Kind aus rein altruistischen Motiven den Verein 96 gerettet hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Testroet steht kurz vor nem Wechsel von Dresden nach Aue.
Bei der Sympathie zwischen den Fans sollte das alles sicher reibungslos ablaufen:clown:
 
Oben