Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
jou, das ist für ein Team wie Freiburg schon viel Schotter. Da hat man vielleicht die Gregoritschs, Demirbays und so weiter gesehen und direkt zugeschlagen. Kann mir bei Waldschmidt aber eine solche Entwicklung auch nicht vorstellen.

Leon Balogun geht übrigens ablösefrei von Mainz in die PL zu Brighton.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.341
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe diese Entwicklung auch nicht, aber Streich sieht dort was und baggert schon seit mehreren Transferperioden an ihm. Der Junge ist von der Spielintelligenz einfach extrem schwach, verdaddelt viele Bälle und trifft häufig schlechte Entscheidungen. Ich nehme die Kohle sehr gerne, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er in einem 2 Stürmer System z.B. neben einem Knipser wie Petersen aufgehen könnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.080
Punkte
113
Wenn Freiburg demnächst Söyüncü für über 30 mio verkaufen, dann sind diese 5 mio auch nicht so dramatisch und sie hätten dann noch weitere Kohle für Verstärkungen. Zudem glaube ich nicht dass groß Leistungsträger diesen Sommer gehen werden, abgesehen von Söyüncü, der Rest ist nicht ganz so heiß auf dem Markt wie in der Vergangenheit. Waldschmidt sehe ich aber auch als eher schwaches Talent an, der wird nicht den Weg von Philipp co. machen, aber wer weiß was Streich in ihm sieht und rausholen kann.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Harnik-Wechsel zu Werder rückt näher

Martin Harnik will zu Werder Bremen – und Werder will ihn. Sportchef Frank Baumann ist zuversichtlich, nur 96-Boss Martin Kind möchte nichts überstürzen.

Martin Harnik absolvierte bereits zwischen 2006 und 2009 für Werder Bremen 17 Bundesligaspiele und erzielte dabei einen Treffer.

Der Transfer von Martin Harnik von Hannover 96 zu Werder Bremen steht offenbar kurz bevor. Wie der "Kicker" berichtet, sind sich die Parteien über den Wechsel grundsätzlich einig. Das bestätigt auch Sportchef Frank Baumann: "Wir sind auf einem guten Weg." Hannovers Klub-Boss Martin Kind schränkt allerdings ein: "Wir sind gesprächsoffen, aber nicht mit allem einverstanden."

Wir sind auf einem guten Weg.

Werder Bremens Sportdirektor Frank Baumann über den Harnik-Transfer nach Bremen.
Was er damit meinen könnte: Die von Werder angeblich gebotene Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro dürfte nicht das Problem sein. Dafür aber die noch offene Frage nach einem potenziellen Nachfolger in der 96-Offensive. Und da könnte der Name Aron Johannsson ins Spiel kommen. Der Werder-Stürmer konnte sich seit seinem Wechsel an die Weser vor drei Jahren nie wirklich durchsetzen. Auch, weil der 27-Jährige immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Baumann bei Johannsson gesprächsbereit
"Wir sind bei Aron gesprächsbereit", sagte Baumann gegenüber der "Bild"-Zeitung. Fraglich allerdings ist, ob Johannsson auch die Führungsrolle Harniks bei Hannover ausfüllen kann.

Der 30 Jahre alte Harnik hat bereits zwischen Januar 2006 und Sommer 2010 für Werder Bremen gespielt, war zwischenzeitlich aber an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. 2010 wechselte Harnik zum VfB Stuttgart und spielt nun seit zwei Jahren für Hannover 96. Als Sturmpartner von Max Kruse wäre Harnik wohl eine gute Ergänzung, schließlich sind beide seit Jahren gut befreundet. Und Werder hat nach dem Abgang von Ishak Belfodil zur TSG Hoffenheim Bedarf auf der Angriffsposition.

Quelle: buten un binnen, Radio Bremen, Sportschau App.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
3 Millionen! Dürfte ein jackpot für Freiburg sein... Freue mich immer, wenn Freiburg sowas gelingt :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wäre nur der Waldschmidt-Deal nicht.

Waldschmidt 1 Mio und Heintz dafür 7 und alles wäre in Butter. ;) Vor allem wenn man (hoffentlich) ~ 30 Mio für Söyüncü einnimmt. Bei Heintz ist es auch schön, dass der nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich zu Freiburg passt. Plus eine Position of Need nach dem Abgang von Kempf und wohl Söyüncü. Perfekter Transfer für Freiburg.

Bei Waldschmidt ist die AK übrigens bei 5 Mio. Wer sagt denn, dass Freiburg die bedient? Streich muss schon sehr in ihn verliebt sein, dass der HSV da Hardball spielen kann. Glaubt jemand ernsthaft, dass sich der HSV 2,5 Mio entgehen lässt, wenn Freiburg die bietet und sagt "letztes Angebot"? Das wäre verantwortungslos. Der HSV kann jeden Cent gebrauchen und Waldschmidt spielt in deren Planungen keine Rolle. Dass Freiburg die AK zieht glaube ich erst, wenn es offiziell so bekannt gegeben wird (was es ja afaik noch nicht ist).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.961
Punkte
113
Ort
Austria
Philipp Mwene wechselt von Lautern in die Bundesliga zu Mainz.. durchaus eine tolle Chance für Mwene sich dort zu beweisen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe bei ihm nicht wirklich mehr als Niveau für Liga 2. Nicht jeder macht den Misimovic.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.938
Punkte
113
Werder Fan zu sein macht manchmal echt keinen Spass..

Harnik? Really? auch noch im Tausch gegen Johansson statt das man dem mal wirklich ne Chance gibt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.938
Punkte
113
Guter Transfer der Hoffenheimer. Belfodil sollte gut in die Mannschaft passen, wäre nicht überrascht wenn er nächste Saison so einige überraschen würde.

Sehe ich ähnlich, bzw. befürchte Ähnliches... Bei Werder gabs einfach nicht den richtigen "Spielplatz" auf dem RAsen...
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Werder Fan zu sein macht manchmal echt keinen Spass..

Harnik? Really? auch noch im Tausch gegen Johansson statt das man dem mal wirklich ne Chance gibt.

Das scheint leider aktuell unsere Realität zu sein. Wenn wir nicht bald mal wieder in die obere Tabellenhälfte kommen, wird es immer schwieriger sein Spieler zu bekommen, die sofort eine Toplösung da stellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Philipp Mwene wechselt von Lautern in die Bundesliga zu Mainz.. durchaus eine tolle Chance für Mwene sich dort zu beweisen

Schon eine starke Entwicklung...im Sommer 2016 hatte er dem SCP quasi schon zugesagt um dann doch noch zu einem Probetraining nach Lautern zu fahren. Hat dort überzeugt und einen Vertrag bekommen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Laut Bild haben sich Hannover und Bremen über die Harnikablöse geeinigt, die bei 3 Mio liegen soll. Gehe mal davon aus, dass in Kürze Vollzug gemeldet wird.
 
Oben