Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Schreibe die Tage nochmal was zu Belfodil im Werder Thread. Boom or Bust gibt es bei ihm nur IMO.

Mein Lieblingsspieler dieses Jahr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
Takuma Asano, zuletzt zwei Jahre an Stuttgart verliehen, wechselt leihweise von Arsenal zu Hannover.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
Hat er gegen Hannover getroffen oder warum nehmen die ihn? An sich ist er ja nicht gerade erstligatauglich
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.521
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei Neuzugänge für Fortunas Erstliga-Truppe:

- Kenan Karaman (24) kommt ablösefrei aus Hannover.

- Scheng Zimmer (24) wechselt nach Leihe fest von Stuttgart an den Rhein.

Karaman ist ein guter Transfer, kann alle Offensivpositionen abdecken. So wie ich ihn gedanklich abgespeichert habe, ist er kein Sprinter, aber hat eine gute Technik und einen guten Schuss.
Mit dem Schengsche hatte ich nicht gerechnet, weil ich ihn nur bedingt als erstligatauglich bezeichnen würde. War aber wahrscheinlich nicht besonders teuer, weil der VfB ihn nicht braucht. Er könnte eine Option sein, wenn man mal Dreierkette spielt, wenn man noch einen starken IV bekommt. Dann könnte er den RAV geben. In der Rolle und mit der Aufgabe RV einer Viererkette möchte ich ihn lieber nicht sehen.

Übrigens möchte Otschi Wriedt demnächst gerne mal ein paar Ligen höher spielen.

https://www.transfermarkt.de/bayern...er-zeit-hoher-spielen-ldquo-/view/news/308455
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Karaman ist ein guter Transfer, kann alle Offensivpositionen abdecken. So wie ich ihn gedanklich abgespeichert habe, ist er kein Sprinter, aber hat eine gute Technik und einen guten Schuss.

Karaman ist ne Vollgraupe. Bin dankbar dafür den hier nicht mehr sehen zu müssen... :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da hab ich einen tollen Tipp für ihn: Vielleicht nicht von der 3. in die 4. Liga wechseln.

Paar Minuten Buli gesehen, mit den Profis trainiert, jetzt für Nationalmannschaft nominiert. Ich behaupte jetzt mal, dass sich seine mittelfristigen Karriereaussichten durch den Schritt sogar stark verbessert haben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Paar Minuten Buli gesehen, mit den Profis trainiert, jetzt für Nationalmannschaft nominiert. Ich behaupte jetzt mal, dass sich seine mittelfristigen Karriereaussichten durch den Schritt sogar stark verbessert haben.

Das bestreite ich nicht. Ging mir eher darum, dass die Schlagzeile "Wriedt möchte höher spielen" irgendwie herrlich absurd klingt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Was soll uns ein Mann mit 2 Knorpelschäden im Alter von 29 bringen?

Klar kann man mit ablösefrei argumentieren, aber dann kann ich auch Rainer Callmund ablösefrei verpflichten und hoffen das er zum laufstärken 6er aufblüht.

Sehe nicht wie uns dieser sinnlose Injury Transfer irgendwo weiter bringen soll.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
Was soll uns ein Mann mit 2 Knorpelschäden im Alter von 29 bringen?

Klar kann man mit ablösefrei argumentieren, aber dann kann ich auch Rainer Callmund ablösefrei verpflichten und hoffen das er zum laufstärken 6er aufblüht.

Sehe nicht wie uns dieser sinnlose Injury Transfer irgendwo weiter bringen soll.
Gibt's denn keine Medizinchecks in Augsburg in denen untersucht wird ob das noch was wird?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.340
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erste dicke Kohle landet auf dem HSV Konto. Waldschmidt geht für 5 Mio nach Freiburg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
5 mio. für Waldschmidt?

Wow.

Die Preise sind natürlich deutlich nach oben gegangen, aber für Freiburg ist das trotzdem ordentlich Kohle. Damit könnte ich mir größere Verstärkungen vorstellen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Erste dicke Kohle landet auf dem HSV Konto. Waldschmidt geht für 5 Mio nach Freiburg.
Sind die 5 Mio. ernstgemeint? :ricardo:
Sorry, der Junge ist vielleicht 500k wert und wäre für mich in der zweiten Liga wunderbar aufgehoben. Ein Spieler, der zwar erst 22 Jahre alt ist, aber das ist auch das einzig gute. Er hat keine richtige Position, ist schmächtig, nicht torgefährlich. Das ist jetzt sein drittes Jahr richtig Bundesliga und da stehen dann 55 überwiegend Teilzeiteinsätze und vier Tore. Fünf Millionen sind dafür einfach lächerlich viel. Da hat ein Gregoritsch, auch wenn er ja beim HSV eher enttäuscht hat, schon deutlich mehr gezeigt, nämlich irgendwelche Stärken auf denen man aufbauen kann. Waldschmidt steht für nichts und ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommt ihn für mehr als eine Millionen zu verpflichten.

EDIT: In seinen 55 Einsätzen als Profi hat er genau einmal (!) 90 Minuten gespielt. EINMAL! Werde ja fast ein bisschen sauer wenn ich das lese mit fünf Millionen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben