Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Bei Waldschmidt ist die AK übrigens bei 5 Mio. Wer sagt denn, dass Freiburg die bedient? Streich muss schon sehr in ihn verliebt sein, dass der HSV da Hardball spielen kann. Glaubt jemand ernsthaft, dass sich der HSV 2,5 Mio entgehen lässt, wenn Freiburg die bietet und sagt "letztes Angebot"? Das wäre verantwortungslos. Der HSV kann jeden Cent gebrauchen und Waldschmidt spielt in deren Planungen keine Rolle. Dass Freiburg die AK zieht glaube ich erst, wenn es offiziell so bekannt gegeben wird (was es ja afaik noch nicht ist).
Freiburg ist seit einigen Jahren an Waldschmidt interessiert.
Da gab es schon Versuche den aus der Eintracht Jugend zu holen. Im Endeffekt wäre ein Wechsel nach Freiburg auch der bessere Weg gewesen als der Umweg über den HSV. Welcher Jugendspieler konnte in den letzten Jahren in Hamburg seine Karriere starten? :laugh: Dazu kamen eben schon einige doofe Verletzungen Schambeinentzündung zum Beispiel.
Immerhin konnte er den HSV in der letzten Saison vor dem Abstieg "retten". (Hier wurden sogar Ortsschilder mit HSV Plakaten verunstaltet *kotzsmiley*)

Familiär passt Waldschmidt sowieso viel besser nach Freiburg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Marvin Knoll wechselt vom Jahn nach St. Pauli.

Der Jahn verliert damit einen absoluten Leistungsträger, während die Hamburger die vakante Stelle des Ex-Käptns Sobiech besetzen konnten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Gibt da so einen Koreaner, der inzwischen in London ganz gut sein soll ;). Ist aber schon ein paar Jährchen her. Calhanoglu hat der Weg über Hamburg (fußballerisch) auch nicht geschadet.
Naja... man könnte auch argumentieren, dass beide früh genug den Absprung geschafft haben. ;)
Hakan C. hat auch nur ein Jahr beim HSV gekickt oder?
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Naja... man könnte auch argumentieren, dass beide früh genug den Absprung geschafft haben. ;)
Hakan C. hat auch nur ein Jahr beim HSV gekickt oder?

Aber das war ja auch nur ein Jahr weil er dann krank wurde und! dazu noch sein Traumklub Bayer 04 angeklopft hat oder?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Naja... man könnte auch argumentieren, dass beide früh genug den Absprung geschafft haben. ;)
Hakan C. hat auch nur ein Jahr beim HSV gekickt oder?
Son war aber halt klassischer Jugendspieler, der dann den nächsten Schritt gemacht. Calhanoglu war tatsächlich nur ein Jahr fußballerisch beim HSV (das erste Jahr war er noch an den KSC ausgeliehen) und hat dort den Sprung sofort geschafft, bis er sich für höheres berufen fühlte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Son war aber halt klassischer Jugendspieler, der dann den nächsten Schritt gemacht. Calhanoglu war tatsächlich nur ein Jahr fußballerisch beim HSV (das erste Jahr war er noch an den KSC ausgeliehen) und hat dort den Sprung sofort geschafft, bis er sich für höheres berufen fühlte.
Okay dann war der letzte Jugendspieler der es über den HSV geschafft Son vor 5 Jahren. ;)
Ich denke da gibt es durchaus Adressen in der 1. Liga die da bessere Quoten aufweisen können.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Ist halt die Frage was man unter „Karriere starten“ versteht. Sonst kann man auch Boateng, Kompany & einige andere dazuzählen, auch wenn’s noch länger her ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.584
Punkte
113
Ort
Austria
Schon eine starke Entwicklung...im Sommer 2016 hatte er dem SCP quasi schon zugesagt um dann doch noch zu einem Probetraining nach Lautern zu fahren. Hat dort überzeugt und einen Vertrag bekommen...
ja mir gefällt seine Entwicklung auch sehr gut, und Mainz könnte da durchaus das richtige Umfeld sein (die Vereinsfarben passen ja auch), um den nächsten Schritt zu machen und sich in der Bundesliga zu etablieren. Mit 24 ist er gerade in einem guten Alter dafür
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Bei Arp kann man wohl auch sagen, dass er noch beim HSV seine Karriere lancieren konnte. Sein Weg wird wohl wo anders zwar weiter fortgesetzt (was ich schade finde, ein Jahr zweite Liga kann - wie man an Baumgartl gesehen hat - auch einen positiven Einfluss haben) und aus dem Talentalter ist er mit Bestimmtheit noch nicht raus, die ersten Schritte hat er aber dennoch bei Hamburg gemacht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.431
Punkte
113
Werder Fan zu sein macht manchmal echt keinen Spass..

Harnik? Really? auch noch im Tausch gegen Johansson statt das man dem mal wirklich ne Chance gibt.


Johansson ist seit 2015 in Bremen. Hatte natürlich auch viele Verletzungen, aber den Durchbruch wird es denke ich einfach nicht mehr geben. Da ist ein Wechsel die richtige Entscheidung.

Harnik, für mich, ein guter Transfer. Finde für daß Geld erstmal einen Stürmer der sofort funktioniert und 10-12 Tore schießt.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.543
Punkte
113
Ort
Hier
Laut Blick (jaja, ok ;)) soll möglicherweise Hütter auch gleich noch Fassnacht (25) von YB mit zu Frankfurt nehmen... das wäre für Fassnacht eine beeindruckende Steigerung, vor bis vor 3 Jahren spielte er noch in der 2. Liga (vierthöchste Liga der Schweiz), dann kam er via Winterthur und Thun zu YB und jetzt möglicherweise Bundesliga.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Johansson ist seit 2015 in Bremen. Hatte natürlich auch viele Verletzungen, aber den Durchbruch wird es denke ich einfach nicht mehr geben. Da ist ein Wechsel die richtige Entscheidung.

Harnik, für mich, ein guter Transfer. Finde für daß Geld erstmal einen Stürmer der sofort funktioniert und 10-12 Tore schießt.

Nachdem Artikel von der Sportschau App(Radio Bremen) spielt der Transfer von Johansson keine Rolle. Hört sich danach an, dass er eher nicht nach Hannover wechselt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Ich finde jetzt auch nicht, dass Harnik ein Katastrophen-Transfer ist. Uns fehlt ein reiner Knipser vorne schon ein wenig, und da Johannsson wohl geht (vllt nicht nach H96), ist es sinnvoll, sich so einen Spielertypen ins Boot zu holen.
Allerdings reicht es mit Kruse, Osako, Bartels, Harnik und Eggestein jetzt mit den Stürmern. Bin mal gespannt, wie Kohfeldt spielen lassen will. Kruse und Osako müssen eigentlich gesetzt sein, Harnik könnte Joker werden. Bartels ist wegen der Verletzung ein Fragezeichen, war aber davor auch recht wichtig für das Team.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Hoffenheim holt Außenverteidiger Joshua Brenet von PSV.

Belfodil, Bittencourt, Brenet, vielleicht Meyer ... klasse, was die TSG da bisher macht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hoffenheim holt Außenverteidiger Joshua Brenet von PSV.

Belfodil, Bittencourt, Brenet, vielleicht Meyer ... klasse, was die TSG da bisher macht.


Auf dem Blatt ja und alle Spieler bringen zumindest noch upside mit. es fällt schon auf, dass man nicht ganz fertige Spieler holt, jedoch welche die schon bewiesen haben, dass sie auf gehobenem Parket im Stande sind Top-Leistungen abzuliefern. Und so richtig viel Geld hat das bislang auch nicht gekostet. Hoffenheim macht das wieder mehr als ordentlich.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wäre nur der Waldschmidt-Deal nicht.

Wieso denn gleich so eine absolute Aussage?

Ich bin jetzt auch noch nicht so ganz überzeugt von diesem Transfer, da die 5 Mio für den SC schon eine hohe Transfersumme ist und Waldschmidt sich im Profibereich noch nicht richtig durchgesetzt hat. Aber das Scoutingteam um Saier & Hartenbach, welches sich über die letzten Jahre auch ein Standing aufgebaut hat und auch mal Vertrauen genießen sollte, möchte den Jungen schon seit Jahren haben und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der SC vor dem Wechsel zum HSV und auch zu Jugendzeiten intensiv an ihm interessiert gewesen waren bzw. beobachtet haben. Mit den letzten beiden Transferperioden bin ich als Fan nicht so wirklich zufrieden, aber wenn man Geld in die Hand genommen hat, waren es auch meistens gute Transfers. Außerdem weiß man ja gar nicht, wie mit Waldschmidt geplant wird und fußballerisches Talent kann man ihm glaub ich nicht abstreiten. Bin echt gespannt auf welcher Position Streich Waldschmidt sieht.

5 Mio klingen natürlich hart, aber wenn man mal vergleicht: Der ablösefreie Transfer von Kempf soll dem VFB ein Gesamtvolumen von 18 Mio kosten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Wieso denn gleich so eine absolute Aussage?

Ich bin jetzt auch noch nicht so ganz überzeugt von diesem Transfer, da die 5 Mio für den SC schon eine hohe Transfersumme ist und Waldschmidt sich im Profibereich noch nicht richtig durchgesetzt hat. Aber das Scoutingteam um Saier & Hartenbach, welches sich über die letzten Jahre auch ein Standing aufgebaut hat und auch mal Vertrauen genießen sollte, möchte den Jungen schon seit Jahren haben und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der SC vor dem Wechsel zum HSV und auch zu Jugendzeiten intensiv an ihm interessiert gewesen waren bzw. beobachtet haben. Mit den letzten beiden Transferperioden bin ich als Fan nicht so wirklich zufrieden, aber wenn man Geld in die Hand genommen hat, waren es auch meistens gute Transfers. Außerdem weiß man ja gar nicht, wie mit Waldschmidt geplant wird und fußballerisches Talent kann man ihm glaub ich nicht abstreiten. Bin echt gespannt auf welcher Position Streich Waldschmidt sieht.

5 Mio klingen natürlich hart, aber wenn man mal vergleicht: Der ablösefreie Transfer von Kempf soll dem VFB ein Gesamtvolumen von 18 Mio kosten.

Weil du mit dem gezeigten von Waldschmidt den Spieler vom Absteiger HSV doch auch für 2 - 2,5 mio bekommen hättest können. Mir geht es garnicht darum ob Waldschmidt nicht doch irgendwie überraschen könnte und unter Streich auf einmal zündet, auch wenn ich da ziemlich skeptisch bin, allerdings geht es darum wieviel er aktuell Wert ist und da sind 5 mio für einen totalen Ergänzungsspieler vom Absteiger einfach viel zu viel, vor allem für einen Verein wie dem SC Freiburg.
 
Oben