Transfersommer 2021 (national)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Bei MML haben sie verkündet, dass demnächst auch noch Mateschitz und Mintzlaff von Leipzig nach München wechseln... :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Wenn die Mail wichtig ist, prüfe ich die Adresse 2x und Franfurt statt Frankfurt sieht aus den ersten Blick schon falsch aus.

Naja für einen Deutschen vielleicht schon. ;)
Im Italienischen heißt es beispielsweise Francoforte (das c könnte man natürlich gleichsetzen), aber der Punkt ist ja, dass man durch Übersetzungen den "echten" Namen gar nicht richtig kennt. Mich würde nicht überraschen, wenn es halt andersrum auch passiert wäre bei Rom(a) oder Milan(o). Manche hätten viellcith sogar ACMailand.it geschrieben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja für einen Deutschen vielleicht schon. ;)
Im Italienischen heißt es beispielsweise Francoforte (das c könnte man natürlich gleichsetzen), aber der Punkt ist ja, dass man durch Übersetzungen den "echten" Namen gar nicht richtig kennt. Mich würde nicht überraschen, wenn es halt andersrum auch passiert wäre bei Rom(a) oder Milan(o). Manche hätten viellcith sogar ACMailand.it geschrieben.
Stimmt auch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Alles Amateure. Da lobe ich mir die gute alte Technologie, mit der geht auch weniger schief :clowns:

1500880811_189040_1500881010_noticia_normal_recorte1.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was genau ich mir vorgestellt habe, aber irgendwie hätte ich nie gedacht, dass Transfers so ablaufen dass Lazio Rom eine Email an Transferwunsch@eintrachtFrankfurt.de (oder so ähnlich) schickt, wo dann so drin steht:" liebe Eintracht, wir hätten gern kostic und bieten 15mio. Um Antwort wird gebeten. Mit freundlichen Grüßen Lazio Rom"
Gerade zum Deadline Day läuft es genau so. Warum auch nicht? Verträge und insbesondere Angebote bedürfen keiner notariellen Beurkundung, müssen streng genommen nicht mal unterschrieben werden damit sie wirksam sind. Und nichts geht so bequem wie E-Mails. Die Verantwortlichen (für Transfers) sind auch nicht immer (alle) Akademiker. Da gibt es mitunter lustige Rechtschreibvorschläge.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Robert Vittek fällt mir da auch noch ein. Der sollte einst zu Salzburg wechseln, aber der Papierkram war erst um 00:01 erledigt.


EDIT: sehe in dem Link grad, das war sogar am gleichen Tag wie das bei Choupo-Moting :LOL:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sergi Enrich (31) kommt als langjähriger Stürmer aus der Primera Division (zuletzt Eibar) ablösefrei nach Schalke. Kann jemand der Spanien Experten etwas zu ihm sagen, außer dass er einen Dreier online gestellt hat?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Sergi Enrich (31) kommt als langjähriger Stürmer aus der Primera Division (zuletzt Eibar) ablösefrei nach Schalke. Kann jemand der Spanien Experten etwas zu ihm sagen, außer dass er einen Dreier online gestellt hat?

Dann würde ich noch ergänzen, dass er seinen Mannschaftskollegen in dem Zusammenhang rassistisch beleidigt habe soll.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Kostic scheint zu bleiben. Entschuldigen, im best case berater entlassen und weiter geht's.

In seiner Erklärung forderte er eine Entschuldigung von „einigen Personen“. Jetzt wurde klar, dass es sich nicht um Verantwortliche von Eintracht Frankfurt handelt, sondern um Mitarbeiter seiner Beraterfirma, wie die Bild-Zeitung berichtet. Filip Kostic soll sich mittlerweile von seinem langjährigen Berater Fali Ramadani und dessen Agentur LIAN Sport getrennt haben. Der Serbe fühle sich schlecht beraten und fehlgeleitet, wie die Bild-Zeitung schreibt.

Ja hups, da haben wirs zum Glück. Berater sollte wohl an einem Deal 5-7 Millionen Euro ( :crazy: :crazy: :crazy: ) verdienen und wollte deshalb den Wechsel. Scheinen wir noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, hier nicht ohne Kostic zu einer mickrigen Ablöse dazustehen und stattdessen jetzt mit Kostic ohne die Beraternulpe :)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Oben