Transfersommer 2022 (national)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.918
Punkte
113
Ort
Austria
Finde auch dass Leverkusen hier sehr viel richtig macht bislang.. die Verlängerung mit Schick war ja auch extrem wichtig und auch fast ein wenig überraschend, hätte gedacht da schlägt im Sommer ein größerer Club zu.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
HSV holt angeblich Raab aus Lautern als Nummer 2 und Bilbija von Audi für die Flügel.
Das ist ja lustig, beim Spiel in Ingolstadt hatte ich noch gedacht, der wer einer für uns, fand aber dass evtl 1. Liga (hatte noch große Hoffnungen, dass es klappt) eine Nummer zu groß für ihn ist. Wäre mMn kein schlechter Transfer. Wenn dann noch Königsdörffer kommen sollte sind wir auf den Flügeln gut aufgestellt.
Raab kann ich nicht beurteilen, ist aber notenbester Torwart der dritten Liga.
Vielleicht kann er sogar DHF Druck machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Transferaktivitäten von Fortuna Düsseldorf lassen sich bislang in etwa so zusammenfassen:

Daniel Thioune (seit 02/2022): Neuzugang Trainer

Ao Tanaka: Kauf für die Option von 1 Mio Euro und Vertrag bis 2025.

Cello Sobottka: Vertragsverlängerung bis 2025 statt ablösefrei.

Die weiteren Transferziele:

Klaus Allofs schrieb:
„Unsere erste Wahl ist Jordy. Unsere zweite Wahl ist Jordy. Unsere dritte Wahl ist Jordy.“

Mit dieser tollen Strategie ist man schon mit Luka Krajnc falsch erwischt worden. Ich hoffe mal, es gibt noch einen Plan B bis C.
Eventuell Verkauf von Narey, aber dann braucht es auch dafür einen probaten adäquaten Ersatz.
Kownacki weg oder behalten ist ebenfalls noch eine Frage des Geldes.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ja lustig, beim Spiel in Ingolstadt hatte ich noch gedacht, der wer einer für uns, fand aber dass evtl 1. Liga (hatte noch große Hoffnungen, dass es klappt) eine Nummer zu groß für ihn ist. Wäre mMn kein schlechter Transfer. Wenn dann noch Königsdörffer kommen sollte sind wir auf den Flügeln gut aufgestellt.
Raab kann ich nicht beurteilen, ist aber notenbester Torwart der dritten Liga.
Vielleicht kann er sogar DHF Druck machen.

Definitiv. Raab ist ein Nr. 1 Keeper, aber halt noch manchmal mit ein paar Fehlern dabei. Er könnte ordentlich Druck auf DHF ausüben, da er quasi in jedem Aspekt talentierter ist, außer der Routine.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die "wir bezahlen alles, Hauptsache jemand anderes übernimmt das"-Betzebuwwe sind ja jetzt auch wieder dabei und buhlen um Erik Thommy.

Ist aber nur ein Gerücht.

Das wiegt den Verlust des Stammkeepers jedoch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
In meinen Augen macht der Raab n Fehler. In der zweiten Liga auf der Bank zu sitzen bringt ihn in seiner Entwicklung kaum weiter, aber die Kohle wird ihn darüber hinweg trösten.
Eine Saison als Stammtorwart in der 2.BL und Erfahrungen sammeln hätte mehr Sinn ergeben. Aber er wird sich sicherlich bei Müller, Pollersbeck und Grill informiert haben :LOL: :kopfpatsch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hilft seine Karriere eventuell insoweit, falls er sich bei dem Walter-Fußball als die bessere Nr. 1 erweist. Mit dem Fuß ist er nicht unbedingt besser als DHF, aber mit dem eindeutig höheren upside. Auf der Linie ein Hexer, organisiert eine Abwehr und ist robust im Luftkampf.
Die Nr.2 beim HSV muss kein schlechter Zwischenschritt zur Nr. 1 Karriere sein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Lautern-Fans drehen schon durch.

Raab hat eine fantastische Saison in der 3. Liga gespielt und setzt sich dann (womöglich) in der 2. Liga auf die Bank? Schon etwas crazy.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann mir schon vorstellen, dass doch nochmal der Konkurrenzkampf ausgerufen wird. DHF sah im wichtigsten Moment der Saison gegen Plattenhardts Freistoß nicht so gut aus...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe das als offenes Rennen um die Nr.1 Position. Je nachdem, wer besser in das extrem hochstehende Walter-System passt.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Lautern-Fans drehen schon durch.

Raab hat eine fantastische Saison in der 3. Liga gespielt und setzt sich dann (womöglich) in der 2. Liga auf die Bank? Schon etwas crazy.
Naja wollen wir mal nicht übertreiben. Hier dreht keiner wirklich durch.
Natürlich hätte man ihn gerne behalten und seine früheren Aussagen passen auch nicht zu seinem jetzigen Handeln. Daher viell jetzt etwas böses Blut.
Aber er hat erst eine einzige Saison in der dritten Liga gespielt. Welche natürlich spitze war! Aber es waren auch definitiv einige Wackler dabei. Strafraumbeherrschung ausbaufähig und bei Standards etwas anfällig.
Er passt aber zu dem System von Walter, da er mit dem Fuß relativ stark am Ball ist. Außerdem trifft er mit Sven Höh auf seinen früheren Torwarttrainer und Förderer.
Man kann ihm nur alles Gute für diesen mutigen Schritt wünschen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg

@Cudi

Kannst du eine kurze Einschätzung zu Góralski geben :wavey:

Klassischer 6er alter Schule, harter und körperlicher Abräumer. Mir fällt spontan Nigel De Jong als vergleichbarer Spielertyp ein. Defensiv stark, offensiv kaum zu gebrauchen.
 
Oben