Van Drongelen ist natürlich ein Hammer für uns. Rick wollte ja erste Liga spielen, finde ich auch total ok. Aber nun ist er doch hier. Sehr geil.
Van Drongelen hatte vor seinem Kreuzbandriss allemal das Potential für die erste Liga, er gehörte zum Tafelsilber des HSV und war in den ersten beiden Zweitligajahren da der beste IV (und das mit 19 bis 21). Mit 17 Stammspieler in der Eeredivise, 40 U-LS für die Niederlande (in der U19 als Kapitän) bei Jahrgangskonkurrenten wie St Juste oder Schuurs - das bekommt man nicht geschenkt, wenn man nichts draufhat.
Durch den Kreuzbandriss und mehrere Folgeverletzungen fiel er halt praktisch ein Jahr aus - und ausgerechnet
dann in die erste Liga zu wechseln, war natürlich völliger Unfug. Das konnte nicht gutgehen.Die Leihe zu Mechelen lief dann eigentlich gut, bis er beim Saisonendspurt mit Fingerbruch wieder ausfiel und dann (schuldlos) in einen tödlichen Autounfall verwickelt war.
Man kann wohl sagen, dass für Rick bis 21 alles super lief und eine gute Erstligakarriere absolut realistisch und folgerichtig war - und danach alles von Grund auf besch*ssen lief.
Rick ist kein typischer Holländer, Eleganz und perfektes Passspiel sind sicher nicht seins. Aber er ist dynamisch, zweikämpft ohne Rücksicht auf Verluste und ist fit und in Form ein absolutes Mentalitätsmonster und (zumindest in Hamburg) absolut loyal zu Team, Trainer und Verein.
Hansa darf für ihn nur ein Zwischenschritt und ein erneuter Anlauf sein. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist Hansa genau der richtige Platz für ihn und wenn er fit ist, werdet ihr viel Freude mit ihm und er viel Freude mit euch haben.
Ich mag ihn sehr und freue mich, dass er seinen Neustart in D bei einem Verein machen kann, den ich mag.
Lucoqi war für mich bei Bielefeld eigentlcih einer der besseren Spieler, dass es für Mainz dann nicht ganz reicht, ist keine Schande. Ebenfalls kein Edeltechniker, aber richtig schnell und dynamisch. Auch das könnte für mich gut passen. Auch Lucoqi sehe ich grundsätzlich eine Stufe über Hansa und im oberen Drittel der 2.Liga. Auch das ist für ein Jahr ein richtig guter Deal.
Zu Lee kann ich absolut nichts sagen. Von den Positionen her laut tm OM und RA, da wird er dann wohl eher als Doppelbackup für Thill und Pröger eingeplant sein.
Technisch bestimmt stark, aber ob er für den Abstiegskampf in Liga 2 die benötigten Qualitäten hat Mal schauen.
So sehe ich das im Prinzip auch. Einen Spieler mit vermutetem Kreativpotential auf der Bank zu haben, ist aber sicher nicht verkehrt. So undendlich seid ihr damit ja nicht gesegnet.
Von daher würde ich
@Furiosa da leicht widersprechen: ich denke, das war im Rahmen der Möglichkeiten ein richitg guter Tag von Pieckenhagen. Zwei Spieler, die defensiv in der absoluten Spitze weiterhelfen sollten und eine kleine Wundertüte für die offensive Kreativität. Und das alles praktisch ohne Ablöse (die Leihgebühren dürften, wenn vorhanden, sehr niedrig sein) und vermutlich tragen Union und Mainz einen guten Teil der Gehälter weiter mit (bei Lee habe ich keine Ahnung, was der so verdient). Ist doch super gelaufen.