Transfersommer 2022 (national)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Goralski ist ein richtiger Zerstörer. Wenn Bochum richtig giftig spielen möchte, dann ist das eine sehr gute Personalie.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schalke 04 verpflichtet Tobi Mohr vom FC Heidenheim.


Guter Schienenspieler für die linke Außenbahn. Als LAV in einer Dreierkette oder als LM oder als LA. Ist schnell, hat einen schuss-starken linken Fuß, gute Flanken. Bei Heidenheim für Kleindienst, jetzt auf Terrodde.
Manchmal etwas wild und unkoordiniert, hitzig. Läuft viele Kilometer, incl. viele Sprints und als Zweikämpfer solide (abgesehen Kopfball).

Der nächste Eifler Nationalspieler für die 1. Bundesliga. :cool1:

Heidenheim hat jetzt schon etliche Leistungsträger verloren.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 verpflichtet Harvard Nielsen von Greuther Fürth und leiht Maxi Beier ein weiteres Jahr von Hoffenheim aus.

Die Nachricht mit Beier ist richtig gut. Der Junge ist immer noch sehr jung und ein potentieller Erstligaspieler. Ganz wichtige erneute Ausleihe.
Was wir mit Nielsen wollen...keine Ahnung. Wir brauchen einen Torjäger und das ist er sicherlich nicht.

Man merkt mal wieder, dass Kinds Worte "das Geld da ist" wiedermal heiße Luft waren. Woher sollte es auch kommen?

Aktuell braucht man dringend einen gestandenen LV und einen Torjäger. Es wird aber wohl nur noch ein LV kommen, außer man wird Hinterseer und Weydandt los, die man beide eigentlich nicht braucht.
Positiv bleibt aber, wie schnell große Teile des Kaders unter Marcus Mann stehen. Das ist vollkommen neu für uns. Allerdings ist und bleibt es aktuell ein biederer Durchschnittskader in Liga 2. Es gibt das Prinzip Hoffnung auf Stefan Leitl...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der VfL Bochum vermeldete die Vertragsverlängerung von Manu Riemann. Die Verpflichtungen von Goralski (als 6er) und Kevin Stöger für die 10 sollen morgen folgen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nichts Neues von Fortuna Düsseldorf, außer dass der Kader quasi fast schon komplett ist.


Das kommt mir bekannt vor. Letzte Saison war man auch fast komplett bis auf die Unterschrift von Luka Kraijnc und hatte sich verpokert. :rolleyes:
Interesse besteht an Benjamin Scott (Bayern II) für das offensive Mittelfeld.
Es fehlt ein noch ein LV und ein Flügel-Ersatz, falls Narey ein akzeptables Angebot aus Liga 1 erhält.

Ich bin zwar nicht bei transfermarkt.de angemeldet :crazy: , aber warum nicht mal bei Leon Klassen als LV-backup nachfragen? Vielleicht findet er es inzwischen doof bei Spartak Moskau und sowieso aufgrund der Umstände. Oder es kümmert ihn nicht, weil es ihm egal ist oder weil er die russische Ansicht teilt?
Wer weiß das schon?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Statt Sippel wirds dann wohl Luthe. :eek:

Find ich schon sehr überraschend.

Sehr gute 1b-Lösung von Hengen, die Rheinpfalz (Lokale Tageszeitung, die hauen eigentlich nichts raus was nicht fix ist) hat den Transfer auch schon bestätigt, das sollte also fix sein. :jubel:

Nachdem es die Gerüchte um Sommer gab wäre das mit Sippel wohl eine Hängepartie geworden und im schlimmsten Fall hätte man ohne beide dagestanden. Wichtig dass der neue Torhüter direkt zum Vorbereitungsstart da ist.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Laut Transfermarkt.de ist der Singh - Wechsel zu Werder wohl geplatzt, da er aufgrund einer Schambeinverletzung nicht gleich verfügbar ist.

Nürnberg leiht sich IV- Talent Sadik Fofana von Bayer. Mal sehen, wieviel Spielpraxis er dort sieht. Vielleicht holt man ja auch Danger, aber wenn Manu nicht zur Philosophie vom Coach passt, dann Danger wohl auch nicht.

Edit: Weiterhin holt der Glubb noch L. Breunig für die Verteidigung aus Würzburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ehemaliger Königstransfer David Kinsombi, 2019 für 3 Mio gekommen, wechselt ablösefrei plus 250k Abfindung zu seinem Bruder nach Sandhausen.

Leistungsexplosion a la Narey incoming. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Für Sandhausen ein guter Transfer.(y)
Was macht jetzt eigentlich Kittel? Der HSV will ihn doch verkaufen. Bin mal gespannt ob sich der HSV dann Wanitzek schnappt falls Kittel geht. Wanitzek fände ich in Gladbach besser aufgehoben (Nachfolger für Stindl).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für Sandhausen ein guter Transfer.(y)
Was macht jetzt eigentlich Kittel? Der HSV will ihn doch verkaufen. Bin mal gespannt ob sich der HSV dann Wanitzek schnappt falls Kittel geht. Wanitzek fände ich in Gladbach besser aufgehoben (Nachfolger für Stindl).

Kittel steht angeblich vor einem Wechsel in die MLS
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Sandhausen ein guter Transfer.(y)
Was macht jetzt eigentlich Kittel? Der HSV will ihn doch verkaufen. Bin mal gespannt ob sich der HSV dann Wanitzek schnappt falls Kittel geht. Wanitzek fände ich in Gladbach besser aufgehoben (Nachfolger für Stindl).

Angeblich soll Dovedan dann kommen. Begeistert mich ehrlich nicht so. Die größte Kritik an Kittel war immer, dass er in der entscheidenden Saisonphase und wenn es Mal nicht läuft stets abtaucht. Dovedan habe ich diesbezüglich aber auch nicht als Führungsspieler wahrgenommen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dovedan hat mit Glatzel im Duo in Heidenheim sehr gut funktioniert. Vielleicht ja diesmal nochmal?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Dovedan und Glatzel o.k. das könnte klappen. In Nürnberg hat es nicht so geklappt bei Dovedan. Nürnberg wollte nicht mehr mit Dovedan verlängern.
Aber das Dovedan Kittel ersetzen kann glaube ich auch noch nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut hsv1887tv, die auch zuerst die Wechsel von Raab und Bilbija hatten, stehen wir kurz vor einer Verpflichtung von Benes von Gladbach. Leihe + KO.

Wäre auf den ersten Blick ein Upgrade zu Kinsombi.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei der Fortuna Düsseldorf sind sämtliche Transfer-Aktivitäten deswegen eingestellt oder auf Halde, weil der Aufsichtsrat aus Sorge um die Vereinsfinanzen die nötige Zusage verweigert.
Aufgrund von Vertragsverlängerungen plus Winter-Verpflichtungen (Ginczek (y) :rolleyes: ) und vormals ausgehandelten garantierten Spielergehältern (Kownacki, Ampomah.... :LOL:) ist quasi schon jetzt der gesamte Etat für die nächste Saison ausgereizt.
Selbst die Verlängerung mit Ersatzkeeper Wolf ist noch nicht genehmigt, der LIV Jordy wird zum Verhandlungsmarathon mit ungewissem Ausgang und backup-Positionen bleiben unbesetzt.

Erst müssen welche weg aus dem Etat, bevor die Lücken geschlossen werden. Das ist ziemlich spät gegenüber der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben