Transfersommer 2023/2024 - international


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde es gut finden, wenn man in Barcelona nicht wieder an die finanzielle Schmerzgrenze geht und dann sogar noch das aktuelle System umschmeißt, um einen dann 36-jährigen zu integrieren.

Man sollte das Budget in einen 6er investieren und ablösefrei einige Backups für die Breite dazuholen wie Ndicka und Thuram.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
ich kann jetzt nicht behaupten, dass es mich gerade bei Messi und Ronaldo besonders wundert, dass sich die am Ende ihrer Karrieren fürs Sportswashing in Saudi-Arabien mit Geld zukacken lassen, aber schade ist das natürlich trotzdem.

Joao Moutinho und Diego Costa verlassen Wolverhampton ablösefrei. Der Vertrag von Adama Traore läuft auch aus, aber da verhandelt man noch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Der nächste im Flieger Richtung Saudi-Arabien ist dann Ramos?
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Kurzer United-Abriss, unabhängig von der leidigen Owner-Frage.

Auslaufende Verträge:
TW David De Gea
TW Tom Heaton
IV Phil Jones
IV Axel Tuanzebe

Die verletzungsgeplagten Jones und Tuanzebe verlassen den Verein sicher, bei Heaton könnte ich mir vorstellen, dass er entweder als Nummer 3 noch ein Jahr anhängt oder in den Betreuerstab wechselt. Das große Fragezeichen natürlich De Gea. Er selbst spricht immer wieder darüber, dass er gerne bleiben möchte - und ten Hag betont auch immer wieder, dass man ihn gerne behalten möchte. Es geht natürlich ums Geld: United will nur zu drastisch reduzierten Bezügen mit ihm weitermachen, De Gea kann im Umkehrschluss halt auch auf den gerade gewonnenen Golden Glove verweisen. Mal sehen, wie das am Ende aussieht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ten Hag eigentlich gerne einen Torwart mit besserem Passspiel hätte.

Auslaufende Leihgeschäfte:
TW Jack Butland (Crystal Palace)
ZM Marcel Sabitzer (Bayern München)
MS Wout Weghorst (FC Burnley)

Die einzige Frage hier eigentlich nur, ob man Sabitzer fix verpflichtet oder nicht. Vor ein paar Wochen hätte ich das noch bejaht, mittlerweile hat sich der Wind eher in die Gegenrichtung gedreht. Würde Stand heute davon ausgehen, dass er zu Bayern zurückgeht. Weghorst kann man den Willen und den Einsatz nicht absprechen, aber zwei Tore wettbewerbsübergreifend ist halt noch weniger, als ich erwartet hatte:

Wenn Weghorst drei Tore für United macht, war das Ding ein Erfolg.

Rückkehrer von Leihgeschäften:
TW Dean Henderson (Nottingham Forest)
IV Eric Bailly (Olympique Marseille)
LV Alex Telles (FC Sevilla)
LV Alvaro Fernandez (Preston NE)
ZM Hannibal Mejbri (Birmingham City)
RA Amad Diallo (AFC Sunderland)

Die Youngster Fernandez, Hannibal und Amad hatten gute bis sehr gute Gastspiele in der Championship ... ich hoffe sehr, dass sich bei Fernandez und Hannibal in der kommenden Spielzeit Leihgeschäfte in der PL ergeben, damit sie auch auf diesem Level zu Spielpraxis kommen. Bei Amad (14 Saisontore für Sunderland) könnte ich mir vorstellen, dass er auch bei United selbst eine gute Rolle spielen könnte (hat auch ten Hag schon in den Raum geworfen). Bailly und Telles haben keine Zukunft bei United und werden den Verein dann auch direkt wieder verlassen ... wenn da ein paar Millionen bei rumkommen, passt das schon. Henderson sollte eins der Assets sein, das man für gutes Geld verkaufen kann.

Kaderspieler zur Disposition:
IV Harry Maguire
LV Brandon Williams
ZM Fred
ZM Scott McTominay
OM Donny van de Beek
LA Anthony Elanga
MS Anthony Martial

Maguire ist zum Meme geworden und sollte seiner Karriere willen den Verein verlassen. Bei einem Mittelklasse-Verein in der PL könnte er durchaus wieder eine größere Rolle spielen. Im Mittelfeld glaube ich nicht zwingend, dass man Fred UND McTominay abgibt, aber einen davon sicher ... ich tippe auf McTominay. Elanga hat zu viel Konkurrenz, da würde ich gerne die Kohle nehmen. Bei Martial hängts von Uniteds Sommerbusiness ab, aber wenn da ein gutes Angebot kommt, wird man sich vermutlich nicht wehren.

Lücken im Kader und Gerüchte um Neuzugänge:
TW (Diogo Costa, David Raya)
IV (Min-jae Kim)
DM (Declan Rice)
ZM/OM (Mason Mount, Adrien Rabiot)
MS (Harry Kane, Rasmus Højlund, Randal Kolo Muani, Victor Osimhen)

Größte Baustelle ist der Sturm ... leider ist der Markt da auch eine Katastrophe. Osimhen und Kane werden wohl nicht drin sein, Kolo Muani würde wahrscheinlich auch eine Unsumme kosten. Und dann beschäftigt man sich eben schnell mit jemanden wie Højlund, der ein reines Upside-Signing wäre. Da müsste man IMO dann auch noch einen erfahrenen Stürmer dazuholen, damit das passt. Im Mittelfeld wird auch Rice ein Traum bleiben, Mount erscheint realistischer ... Rabiot war schon letztes Jahr ein Thema, vielleicht wirds ablösefrei diesmal was. Kim hat im Juli eine AK, das würde als Maguire-Ersatz absoluten Sinn machen. Im Tor wie gesagt alles offen und von De Geas Zukunft abhängig ... an eine teure Lösung wie Costa glaube ich da weniger. Raya würde Sinn machen, zumal Brentford gerade Flekken geholt hat.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die einheimische Bierliga sollte schon drin sein. Ob er allerdings seine finanziellen Ansprüche seinen scheinbaren körperlichen Leistungsfähigkeiten so stark anpasst könnte fraglich sein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Würde es gut finden, wenn man in Barcelona nicht wieder an die finanzielle Schmerzgrenze geht und dann sogar noch das aktuelle System umschmeißt, um einen dann 36-jährigen zu integrieren.

Man sollte das Budget in einen 6er investieren und ablösefrei einige Backups für die Breite dazuholen wie Ndicka und Thuram.

Es wäre finanziell ein riesiger Gewinn wenn man Messi nochmal für 1-2 Jahre kriegt. Der würde wahrscheinlich das Zehnfache seines Gehalts einbringen. Und wenn man sich die Offensive in diesem Jahr anschaut, könnte man ihn auch sportlich gut gebrauchen.

Die ganze Geschichte ist aber wieder typisch. Statt einfach Entscheidungen zu treffen und zu arbeiten muss Laporta täglich Spekulationen füttern und sich öffentlich mit Tebas zanken. Die spielen sich dann gegenseitig die Bälle zu. Laporta ist ein Blender und Dummschwätzer.

Und wenn man sich anschaut wie dann im sportlichen Bereich weiter Geld verbrannt wird. Ich habe kein Vertrauen in diese Führung.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.319
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kevin Pannewitz auf seinem Weg nach Saudi-Arabien

pannewitz186_v-fullhd.jpg
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
hab Hazard und seinen körperlichen decline nur mehr peripher verfolgt, aber wo wird er wohl (noch) landen? Saudi-Arabien? USA? Oder reicht es noch für europäische Ligen/Teams?

Heftig, dieser Leistungsabfall nach seinem Wechsel von Chelsea. Chelsea wird sich im Nachhinein aber auch ins Fäustchen lachen, noch so viel Kohle für ihn gekriegt zu haben. Genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft. Und für Real dürfte das der größte Transferflop aller Zeiten gewesen sein oder? ^^
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Heftig, dieser Leistungsabfall nach seinem Wechsel von Chelsea. Chelsea wird sich im Nachhinein aber auch ins Fäustchen lachen, noch so viel Kohle für ihn gekriegt zu haben. Genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft. Und für Real dürfte das der größte Transferflop aller Zeiten gewesen sein oder? ^^
Finanziell auf jeden Fall. Sportlich gar nicht mal so sehr. Der Einbruch von Hazard hat es Vinicius ermöglicht auf seiner Lieblingsposition so viele Spielminuten zu erhalten und diese tolle Entwicklung zu machen. So gesehen war dies in gewisser Art und Weise sogar ein Glücksfall, weil man langfristig gesehen mehr davon hat, dass Vinicius zu diesem Spieler gereift ist als dass Hazard 3-4 gute Saisons bei Real Madrid gehabt hätte.

Für Hazard tut es mir irgendwie leid. Er hat sicherlich auch seinen Anteil geleistet mit seiner laschen Trainingseinstellung, aber so ein Einbruch kann nicht allein dadurch zu erklären sein. Die Verletzung am Knöchel muss schon schwerwiegender gewesen sein als man zu Beginn angenommen hat. Richtig schade, weil er in seiner Prime ein Spieler war, dem man unglaublich gerne zugeschaut hat.

Benzemas Abgang hinterlässt natürlich erstmal eine große Lücke. Einen spielerisch so stark mitspielenden Stürmer wird man erstmal nicht mehr finden können. Das bedeutet man wird sich auch etwas umstellen müssen. Im Grunde müsste es nun eigentlich auf Kane hinauslaufen, da Haaland derzeit nicht zu bekommen ist und sonst sehe ich keine anderen interessanten Stürmer.
Wird somit eine sehr interessante Personalie im Sommer.

Asensios Abgang ist ebenso schade, da er zuletzt immer für Tore gut war und somit als Spieler aus der 2. Reihe eine wichtige Rolle eingenommen hat. Als Stammspieler ist er aber letztlich zu eindimensional, wodurch es klar war, dass er diese Rolle in der Zukunft bei Real Madrid nicht bekommen wird. Und da er sich aber als Stammspieler sieht, konnte man ihn nicht aufhalten. Die Rückkehr von Brahim Diaz sollte es aber möglich machen diese Lücke zu füllen.

Aktuell sieht es also bei Real Madrid folgendermaßen aus:

Abgänge (bestätigt):
Asensio
Hazard
Benzema
Mariano Diaz

Möglicher Abgang:
Nacho?

Zugang bestätigt:
Fran Garcia

Mögliche Zugänge:
Kane
Joselu
Bellingham
Brahim Diaz
RV?


Wenn sich das so bewahrheitet bei den Neuzugängen, dann hat man weiterhin eine starke Truppe für die kommende Saison und kann alle Titel angreifen. Und in 2024 wird dann Perez wieder den vollen Angriff auf Mbappe und/oder Haaland starten.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Heftig, dieser Leistungsabfall nach seinem Wechsel von Chelsea. Chelsea wird sich im Nachhinein aber auch ins Fäustchen lachen, noch so viel Kohle für ihn gekriegt zu haben. Genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft. Und für Real dürfte das der größte Transferflop aller Zeiten gewesen sein oder? ^^
Nicht nur für Real, dürfte allgemein wohl der größte Transferflop ever sein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Der Benzema-Abgang ist ein Geschenk für Daniel Levy ... vorausgesetzt, Kane will überhaupt ins Ausland gehen. Kann man zumindest anzweifeln, weil er ja offenbar sehr auf den ewigen PL-Torrekord aus ist (auf Shearer fehlen ihm jetzt noch 47 Tore). Aber wenn doch, dann ist das für Levy natürlich eine deutlich bessere Variante, als einzuknicken und ihn innerhalb der PL zu verkaufen - oder seinen Vertrag stur auslaufen zu lassen.

Überrascht mich bei Benzema aber doch sehr. Klar, 35 und so - aber der spielt noch auf so einem hohen Level, dass ich damit ehrlicherweise erst in ein oder zwei Jahren mit dem Rentenwechsel in die Wüste gerechnet hätte. Schade irgendwie.
 
Oben