Transfersommer 2023/2024 - international


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.730
Punkte
113
Der Damm ist sicherlich gebrochen, auf einem Level, dass es außerhalb Europas nie gab. Das sind ja nicht nur Altstars. Man muss sich wohl damit abfinden, dass solange die Saudis Bock haben, es relativ große Abwanderungen auch von Stars geben wird. Wenn die erstmal 5-6 Teams mit nur internationalen besetzt haben, wirds kaum noch einen jucken, da runter zu gehen, machts ja jetzt schon kaum noch. War eine mittelschwere Überraschung, dass Mbappe da nicht auch hin ist.

Dem Fussball wirds wie immer nur bedingt schaden, kann man die Zeit nach stellen, in der der Al Nassr Jogger den Paris Jogger ablösen wird. Gleiche Zeitzone... Früher oder später wirds sich DAZN holen und dann guckens die Leute eh...

PS: Oscar kickt wirklich seit 6.5 Jahren in China, crazy wie lange der da bleibt, der scheint seinen Hafen gefunden zu haben...
Haben sie doch schon
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
„Es WeChSeln NuR ALt StArs dnACh SA“.

Wenn die so weiter machen überholen die sehr sehr bald schon die Bundesliga, was die Qualität angeht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.280
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Sky Italia (Di Marzio) ist der Samardzic-Deal definitiv off, nachdem sein Vater offenbar einfach ein gieriger und ungehobelter Typ sein dürfte, der weiter auf seinen Forderungen für extra Kommissionsgelder usw. besteht - und das obwohl schon alle Konditionen sowohl mit Inter, dem Agenten und Udine vereinbart waren. Echt irre.. aber solche toxischen Leute im Hintergrund willst du dir als Verein auch nicht ans Bein binden... schade um den Jungen, mal sehen wo er landen wird eines Tages

PS: Stefano Sensi (begnateter Kicker, der aber leider immer wieder verletzt ist und dessen Körper das Profileben scheinbar nicht ganz "packt") könnte daher die hausinterne Variante im MF sein und sein eigentlich geplanter Verkauf abgeblasen werden. In der Vorbereitung war er super drauf und auch fit. Wäre der Mann nur mit einer stabileren Physis gesegnet, er wäre locker Stammspieler in der Squadra Azzurra.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.059
Punkte
113
Das stimmt so nicht. Die PL hat ja auch ein eigenes FFP, das aktuell Vereine wie Wolverhampton ziemliche Probleme beschert und auch Newcastle daran hindert, komplett durchzudrehen. Aber Chelsea nützt hier halt auch Schlupflöcher. Soweit ich das verstanden habe, kann man bei Eigenbauspielern wie Mount die ganze Ablöse als Einnahmen deklarieren (während zB bei Havertz der Buchwert zum Tragen kommt). Bei den Neuzugängen trickst man halt mit überlangen Verträgen, um die jährliche Belastung zu drücken.

Und die UEFA setzt das FFP auch noch immer um, auch wenns jetzt dann anders heißt. Barcelona und United haben erst vor kurzem geldstrafen bezahlt. Das System hat zig Schwächen und Schlupflöcher, keine Frage.
Das FFP wurde federführend von Al Khelafi als UEFA exekutivkomiteemitglied umgeschrieben.. das existiert nicht mehr anders kann man es nicht nennen. Orientiert sich jetzt am Budget und ist ein reines Tool um Vereine ohne Einfluss klein zu halten und ansonsten per Geldstrafe mehr Bestechungsmittel für Ceferin zu generieren.
Habe mich nur auf UEFA bezogen wenn die PL da noch eigene strenge Mechanismen hat super.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Laut Sky Italia (Di Marzio) ist der Samardzic-Deal definitiv off, nachdem sein Vater offenbar einfach ein gieriger und ungehobelter Typ sein dürfte, der weiter auf seinen Forderungen für extra Kommissionsgelder usw. besteht - und das obwohl schon alle Konditionen sowohl mit Inter, dem Agenten und Udine vereinbart waren. Echt irre.. aber solche toxischen Leute im Hintergrund willst du dir als Verein auch nicht ans Bein binden... schade um den Jungen, mal sehen wo er landen wird eines Tages

ich kenne die details nicht, aber können solche jungs ihre karriere nicht selbst in die hand nehmen? der vater gibt hier ein ganz ganz schwaches bild ab!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.059
Punkte
113
„Es WeChSeln NuR ALt StArs dnACh SA“.

Wenn die so weiter machen überholen die sehr sehr bald schon die Bundesliga, was die Qualität angeht
Naja es dürfen zumindest momentan maximal 8 Ausländer pro Mannschaft verpflichtet werden. Der Rest ist ja größtenteils nichtmal 2tliga tauglich. Da werden also sehr inhomogene Teams entstehen sofern nicht massenhaft Einbürgerungen vorgenommen werden. Da bringt dann auch ein Neymar nur bedingt was .
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.056
Punkte
113
Joa, da passt der Söldner Neymar auch hin wie A... auf Eimer!

Neymar war bei seinen bisherigen 3 Vereinen 4, 4 und 6 Jahre. Die durchschnittliche Verweildauer der Spieler beim FC Augsburg liegt bei 631 Tagen, also deutlich darunter. Ist Augsburg jetzt sein Söldnerverein? ;)

Ist halt immer eine Frage der Perspektive.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.718
Punkte
113
Neymar war bei seinen bisherigen 3 Vereinen 4, 4 und 6 Jahre. Die durchschnittliche Verweildauer der Spieler beim FC Augsburg liegt bei 631 Tagen, also deutlich darunter. Ist Augsburg jetzt sein Söldnerverein? ;)

Ist halt immer eine Frage der Perspektive.

Meine Perspektive besteht aber nicht bei Verweildauer im Verein, sondern das man sich beim erstbesten Angebot vom Scheich (siehe PSG und nun Al Hilal) aus dem Staub macht und den abgegebenen Verein eher im Unfrieden verlässt.
Dazu muss ich sagen, das der FC Augsburg ein Verein ist der für viele gute Spieler nur Durchgangstation ist, da kannst du nicht erwarten das Spieler die dann herausragen lange beim Club bleiben, sondern zu anderen Teams wechseln wo Spieler xy eine größere Perspektive hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
Meine Perspektive besteht aber nicht bei Verweildauer im Verein, sondern das man sich beim erstbesten Angebot vom Scheich (siehe PSG und nun Al Hilal) aus dem Staub macht und den abgegebenen Verein eher im Unfrieden verlässt.
Dazu muss ich sagen, das der FC Augsburg ein Verein ist der für viele gute Spieler nur Durchgangstation ist, da kannst du nicht erwarten das Spieler die dann herausragen lange beim Club bleiben, sondern zu anderen Teams wechseln wo Spieler xy eine größere Perspektive hat.

Du meinst die Spieler des FC Augsburg machen sich beim erstbesten besseren Angebot aus dem Staub und verlassen den Verein dabei gelegentlich in Unfrieden? Und sehen den Verein auch noch als Durchgangsstation? Söldnertruppe!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du meinst die Spieler des FC Augsburg machen sich beim erstbesten besseren Angebot aus dem Staub und verlassen den Verein dabei gelegentlich in Unfrieden? Und sehen den Verein auch noch als Durchgangsstation? Söldnertruppe!
So wie er hier zum Beispiel?
FILoi4_XoAIz1gV.jpg:large

:weghier:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.512
Punkte
113
„Es WeChSeln NuR ALt StArs dnACh SA“.

Wenn die so weiter machen überholen die sehr sehr bald schon die Bundesliga, was die Qualität angeht
Insgesamt sicher nicht. Daran sind die Saudis auch offensichtlich nicht interessiert, sonst würden sie statt einem Neymar für € 250,- Mio Gesamtkosten (Ablöse + Gehalt usw.) halt die halbe Mannschaft von Bayer Leverkusen oder so verpflichten. Es geht um "große Namen". Nicht Qualität in der Breite.
 
Beiträge
53.967
Punkte
113
Also wenn ich mir das Team von Al Hilal ansehe, könnte das schon auch in der Bundesliga bestehen…noch 2-3 Transfers und es ist ein Bundesliga Top-Team
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.512
Punkte
113
Der beste Spieler in einem Team mit Messi wäre von den Namen, die du präsentiert hast, auch sonst keiner gewesen. Weißt du aber bestimmt auch selbst. Ohne Messi war er - sofern fit - oft genug der beste Spieler, siehe CL-KO-Phase 2020. Die Voraussetzung "sofern fit" kam eben nicht oft genug vor, aber das wurde ja schon beim ersten Beitrag zum Thema so angemerkt.
Naja, so ein ewiger Weltfußballer in Wartestellung hätte einen alternden Messi ja durchaus mal angreifen können (durch konstante Leistung auf dem Platz, nicht in der Kategorie Diva-Allüren und Drama). Davon abgesehen war er aber halt auch nichtmal die zweite Geige, sondern höchstens die erste Bratsche (bei Paris hinter Mbappe).

Kannst es drehen und wenden, wie Du willst, Neymar war kein Stehgeiger, ist den Erwartungen (und damit verbundenen finanziellen Aufwendungen der jeweiligen Clubs) in Europa aber nie gerecht geworden. Hätte, wäre Fahrradkette Verletzungen können ein Teil der Erklärung dafür sein, seine allfälligen Disziplinlosigkeiten sind aber sicher auch Teil der Erklärung.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
43
Das stimmt so nicht. Die PL hat ja auch ein eigenes FFP, das aktuell Vereine wie Wolverhampton ziemliche Probleme beschert und auch Newcastle daran hindert, komplett durchzudrehen. Aber Chelsea nützt hier halt auch Schlupflöcher. Soweit ich das verstanden habe, kann man bei Eigenbauspielern wie Mount die ganze Ablöse als Einnahmen deklarieren (während zB bei Havertz der Buchwert zum Tragen kommt). Bei den Neuzugängen trickst man halt mit überlangen Verträgen, um die jährliche Belastung zu drücken.

Und die UEFA setzt das FFP auch noch immer um, auch wenns jetzt dann anders heißt. Barcelona und United haben erst vor kurzem geldstrafen bezahlt. Das System hat zig Schwächen und Schlupflöcher, keine Frage.


Cleverle!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Also wenn ich mir das Team von Al Hilal ansehe, könnte das schon auch in der Bundesliga bestehen…noch 2-3 Transfers und es ist ein Bundesliga Top-Team
Hätten sie wahrscheinlich auch vorher durchaus können. Al-Hilal ist mehrfacher Champions-League-Sieger in Asien gewesen, die saudischen Mannschaften gehören seit langer Zeit zu den besten Klubs auf dem asiatischen Kontinent und bei Weltmeisterschaften sieht man das Land ja auch häufiger. Komplett blind waren die auch vorher nicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.718
Punkte
113
Du meinst die Spieler des FC Augsburg machen sich beim erstbesten besseren Angebot aus dem Staub und verlassen den Verein dabei gelegentlich in Unfrieden? Und sehen den Verein auch noch als Durchgangsstation? Söldnertruppe!

So viel fehlerhafte Schlüsse in einem Post. Respekt!
 
Oben